Einbau PS2 Slim

Diskutiere Einbau PS2 Slim im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, Ich hab nen Problem. Ich hab mir bei ebay einen Adapter besorgt der Von 12V auf 8.5V der PS2 slim regelt. Hab den...
  • Einbau PS2 Slim Beitrag #1
OO-Passi

OO-Passi

Hallo zusammen,
Ich hab nen Problem. Ich hab mir bei ebay einen Adapter besorgt der Von 12V auf 8.5V der PS2 slim regelt.
Hab den Zigarettenanzünder-Stecker abgeschnitten da ich nicht immer das Kabel rumliegen haben wollte.
Hab das ganze mit 10A abgesichert und + hab ich auf das Zündungsplus gelegt und - alo Masse eben auf das dicke Braune Massekabel.

Problem: Also wenn ich die Zündung einschalte bekommt die PS2 Strom und ich kann auch spielen nur wenn ich dann den Motor starte ist der Strom an der PS2 weg :(

Ich hab sogar schon über Dauer+ angeschlossen aber da das selbe Problem starte ich den Motor = PS2 aus.

Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann.

Weiß da vielleicht einer von euch bescheid was der Grund sein kann?

MFG OO-passi

• Einbau PS2 Slim Beitrag #2
silverexpress

silverexpress

Kannst Du sie denn wenn der Motor läuft wieder starten? Wenn ja dann liegt es wahrscheinlich daran das der Wagen beim starten alle Energie an den Anlasser schickt und alle anderen Stromverbraucher in dieser Zeit kurzzeitig von der Stromversorgung getrennt werden. Das kannst Du auch bei den Scheinwerfern beobachten wenn Du Sie vor dem starten eingeschaltet hast.

• Einbau PS2 Slim Beitrag #3
OO-Passi

OO-Passi

Hey danke für deine Antwort...
Also jep genau so wars das der Strom eben beim Starten des Motors weg war... das war mir ja klar aber danach kam dann irgendwie nicht mehr genug Strom zur Playstation.... keine Ahnung warum.
Hab das Problem jetzt so gelöst das ich den Taxischalter dazwischen gehängt habe und die Playstation nur dann strom bekommt wenn auch der Schalter gedrückt ist!
Das sieht auch alles original aus und funzt jetzt einwandfrei :D

Thema:

Einbau PS2 Slim

Einbau PS2 Slim - Ähnliche Themen

Problem mit meinem TFL: Moin moin liebe Passat-Freunde, ich fahre einen Passat 3b, BJ 97 mit einem 1.8er Motor und ich habe ein Problem mit meinem TFL. Und zwar habe ich...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben