Echtes Longlife-Intervall möglich

Diskutiere Echtes Longlife-Intervall möglich im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, bin seit April letzten Jahres ja Besitzer eines 3C-Variants, EZ: 4/2008. Wenn ich das Service-Heft richtig interpretiere, muss der...
  • Echtes Longlife-Intervall möglich Beitrag #1
S

sir_marko77

Hallo,

bin seit April letzten Jahres ja Besitzer eines 3C-Variants, EZ: 4/2008.

Wenn ich das Service-Heft richtig interpretiere, muss der Passat im 3./5./7. Jahr zur Inspektion. Im 2./4./6. Jahr zum Intervallservice, der wohl hautsächlich aus einem Ölwechsel besteht. Damit muss man ja eigentlich jährlich zu VW, was in meinen Augen nicht ganz Longlife ist (hatte vorher einen Skoda Octava der musste alle 2 Jahre zum Longlifeservices).

Jetzt hatte der Vorbesitzer vor dem Verkauf in 03/2012 allerdings sowohl einen Inspektionsservice (inkl. Zündkerzenwechsel) und den Intervallservice (inkl. Longlifeöl) machen lassen. Wäre beides daher erst wieder 2014 dran. Kann ich das so lassen, oder muss man mit Problemen bei Kulanzsachen rechnen?
Jetzt wäre der Bremsflüssigkeitswechsel dran, den würde ich dann nächstes Jahr auch in den gemeinsamen 2-Jahres-Rythmus integrieren.

Wie handhabt ihr das mit den Inspektionen? Will eigentlich nur günstig den "Stempel" fürs Scheckheft erhalten, da ich alles andere bei meinem Onkel (KFZ-Meister in freier Werkstatt) sehr günstig reparieren lassen kann.

Thema:

Echtes Longlife-Intervall möglich

Echtes Longlife-Intervall möglich - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Service / Wartung / Inspektion - Intervall VERWIRRUNG: Hallo, bin seit Freitag stolzer B7 Besitzer (Variant 2.0TDI BMT DSG in black oak brown :) von 2012 mit 13.000km auf der Uhr ). Ich verstehe...
Passat 3BG 1,9TDI hat Kühlwasserverlust und Temperaturprobl.: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich jetzt schon längere Zeit in diesem und dem anderen einschlägigen Passat - Forum mitlese möchte ich an...
Pumpe Düse oder nicht > Welches LL-Öl: Hallo Passatgemeinde, soeben las ich den Thread Welches Öl.. auf der Suche nach dem richtigen Öl für meinen Passat. Habe einen 3BG von 12/2003...
Inspektion fällig, was an Geld einkalkulieren?: Hallo, bei meinem V6TDI blinkert "Inspektion jetzt". Eigentlich wäre es zwar noch nicht dran, da ich vom Verkäufer im April 06 die letzte...
Oben