Ebay Frage der Ehrlichkeit

Diskutiere Ebay Frage der Ehrlichkeit im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Bin auch schon ne weile bei EBAY...hauptsächlich kauf ich dort ein...die Probleme die oben aufgetaucht bzw. genannt wurden sind mir auch schon...
  • Ebay Frage der Ehrlichkeit Beitrag #21
dennisl84

dennisl84

Bin auch schon ne weile bei EBAY...hauptsächlich kauf ich dort ein...die Probleme die oben aufgetaucht bzw. genannt wurden sind mir auch schon aufgefallen bzw. einige haben mich auch betroffen.

Das beste bisher...vor 4 Monaten Hella SW's für meinen damaligen E36 ersteigert...bis heute nichts passiert.
Und das trotz Anwalt,Polizei,Ebay etc...280€ für nichts.

Meine Lehre daraus - bei Beträgen über 50€ nie wieder per Überweisung...nur noch Nachnahme.
Wenns das als Option nicht gibt...Pech gehabt.

Wenn ich merke das die Preise hochgetrieben werden (als BSP. gebe 90€ ein als Max. wobei es 20 Sek. vor Schluß noch auf 45€ ist-ich dann Höchstbietender bin-und auf einmal in schönen regelmäßigen Abständen erst Mr.X,Mr.Y und Mr.Z mein Preis ans Limit treiben, wobei dies sehr offensichtlich ist das dort der Preis mit absicht hochgetrieben wird) schreibe ich nach Auktion eine Mail und gehen vom Kauf zurück...in 99% der Fälle kommt prompt die Antwort...das der 2,3,4 höchstbietende den Artikel gar nicht haben wollen. Und dann krieg ich ihn auf einmal doch für 45€. ist nur ein Beispiel...aber so läuft es oft.

Naja, Ebay ist auch nur noch reine Abzocke.

• Ebay Frage der Ehrlichkeit

Anzeige

• Ebay Frage der Ehrlichkeit Beitrag #22
C

Christian

@dennis
aber bei Nachnahme wird auch viel betrogen, da sind dann nur wertlos schwere Sachen drin. Postbote weg = Geld weg

• Ebay Frage der Ehrlichkeit Beitrag #23
dennisl84

dennisl84

das ist mir aber sicherer als üw...denke 100% schutz hat man eh nicht.wer betrügen will findet immer einen weg.
und man kann kaum was dagegen machen.

• Ebay Frage der Ehrlichkeit Beitrag #24
Marco

Marco

dennisl84 schrieb:
denke 100% schutz hat man eh nicht.wer betrügen will findet immer einen weg.

Naja... hat schonmal einer von euch den Treuhandservice von ebay genutzt?
Damit sollte es doch klappen, oder? :confuse:

• Ebay Frage der Ehrlichkeit Beitrag #25
dennisl84

dennisl84

Funktioniert ganz gut...die überweisen ja das geld erstmal für dich und dann hast du 2 wochen zeit die ware zu bestätigen damit es von deinem konto abgezogen werden kann. Falls du die ware nicht bekommst meldest du das bei ebay und die holen sich dann das geld vom verkäufer bzw. der hat dann nochmal ne frist um die sache zu klären.

Allerdings wird dort auch provision von ebay verlangt...da gilt natürlich auch je höher der preis desto höher dwer abzugebende anteil.

Allerdings ist das bei hohen beträgen die sicherste möglichkeit.

• Ebay Frage der Ehrlichkeit Beitrag #26
Marco

Marco

Das ist klar das es sich bei kleineren Beträgen nicht unbedingt lohnt, sowas kann man zur Not noch wegstecken.
Aber wenn das dann in die Hunderte geht, zahle ich lieber eine Provision an ebay bzw. diesen Treuhandservice aber bin auf der sicheren Seite.

Thema:

Ebay Frage der Ehrlichkeit

Ebay Frage der Ehrlichkeit - Ähnliche Themen

Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Passat 2,5 tdi 180 ps: Hallo habe mal eine Frage in die Runde, habe 2,5 tdi 180 ps mit 300000 laufleistung der möchte mit mehr anspringen bzw der kommt kurz und geht...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
Fehlermeldung und Umbau: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt durch mehrere Foren gelesen und ein paar Elektronik Fragen. 1. Öl Sensor Fehler: in meinem MFA kommt bei...
Oben