Ebay Frage der Ehrlichkeit

Diskutiere Ebay Frage der Ehrlichkeit im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Mal ne blöde Frage... Würdet Ihr ne kurze Meldung firstan ebay machen, wenn Ihr den Verdacht habt, das da jemand permanent bei seinem Kumpel...
S

Scholly

Reaktionen
0
Mal ne blöde Frage... Würdet Ihr ne kurze Meldung
an ebay machen, wenn Ihr den Verdacht habt, das da jemand permanent bei seinem Kumpel mitbietet und dadurch die Preise unnötig in die Höhe treibt?

17.07.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
T

thokos

Reaktionen
0
Wenn man das beweisen kann, sicher!

B

buzztel

Reaktionen
0
@Scholly

Hallo Jens, so blöde find ich die Frage gar nicht!
Würde ich schon machen, vor allem wenn ich mich für die künstlich gepushten Artikel interessiere... :D

@thokos

Wenns offensichtlich ist, würde ich ebay gegenüber auch nen Verdacht äußern. Auch ohne Beweis.
Können die Ebayaner :rofl: dann ja selbst entscheiden, ob sie es prüfen oder net.

S

Scholly

Reaktionen
0
@Scholly

Hallo Jens, so blöde find ich die Frage gar nicht!
Würde ich schon machen, vor allem wenn ich mich für die künstlich gepushten Artikel interessiere... :D
Hi Sebastian. Das ist schon mehr als auffällig. Ich habe nen Verkäufer bei ebay, der Chromteile für Oldies anbietet. Offensichtlich hat der nen Kumpel (gleicher Wohnort, Blitzbewertung sofort nach Auktionsende :shocked: ), der ständig die Preise künstlich in die Höhe treibt. Zumindest ist das nicht ganz "normal"...

B

buzztel

Reaktionen
0
Offensichtlich hat der nen Kumpel (gleicher Wohnort, Blitzbewertung sofort nach Auktionsende :shocked: )
Das ist kein Kumpel, sondern ein Stammkunde, und das mit der Blitzbewertung ist doch auch nicht außergewöhnlich.
Noch nie was von Barzahlung bei Abholung gehört oder gelesen??? :rofl: :rofl: :rofl:

Nee, war natürlich Ironie in Reinkultur. Jens, worauf wartest Du denn noch? Das ist ja nicht nur sonnenklar, das ist auch noch dreist...Wer sagt denn, dass dasn Kumpel ist. Vielleicht oder wahrscheinlich ist das sogar ein Zweitaccount von ihm selbst. :wink:

Gegenfrage: Gibt es sowas noch bei Ebay? EHRLICHE Leute? Was ich innerhalb des letzten Jahres erlebt habe, sage ich eindeutig: NEIN.
Schorni, das kann man so ja auch nicht pauschal sagen. Du hast vielleich ein bisserl viel Pech gehabt. Aber schwarze Schafe gibt es nunmal überall, genauso gibt es bei ebay dazwischen aber auch (ein paar) weiße... :wink:

S

Scholly

Reaktionen
0

Gegenfrage: Gibt es sowas noch bei Ebay? EHRLICHE Leute? Was ich innerhalb des letzten Jahres erlebt habe, sage ich eindeutig: NEIN.
Na ganz so eng würde ich das nicht sehen. Ich für meinen Teil kann sagen, das ich zu dieser Gruppe gehöre. Klar gibts überall schwarze Schaafe, aber das einfach so auf alle pauschal übertragen, das möchte ich dann doch nicht. Ich bin auch schon seit Jahren da angemeldet, hatte aber bis dato (ü1000 Bewertungen) immer "Glück". Darum gehts aber nicht - ich wollte nur wissen, ob es etwas bringt, jemanden anzuschei***, der offensichtlich betrügt.

EDIT:
@ Sebastian
Das hab ich mir auch schon gedacht, Zweitaccount klingt sehr geschäftsfördend... :wink: .

Es kotzt mich an, das war jetzt das zweite mal, das der Wixa (sorry) mir komplett verchromte Fuchsfelgen vor der Nase "weggeschnappt" hat. Von den ganzen Kleinteilen will ich erst überhaupt nicht reden :x .

B

buzztel

Reaktionen
0
Darum gehts aber nicht - ich wollte nur wissen, ob es etwas bringt, jemanden anzuschei***, der offensichtlich betrügt.
Na klar, gibt ein Gefühl von Rache, Vergeltung, Genugtuung...
:rofl: :rofl: :rofl:

Ansonsten denke ich mal bringt es nix. Bestenfalls wird derjenige gesperrt und macht dann halt nen neuen Account unter anderem Namen oder anderer Adresse wieder auf!

Robin

Robin

Reaktionen
16
Na ganz so eng würde ich das nicht sehen. Ich für meinen Teil kann sagen, das ich zu dieser Gruppe gehöre. Klar gibts überall schwarze Schaafe, aber das einfach so auf alle pauschal übertragen, das möchte ich dann doch nicht. Ich bin auch schon seit Jahren da angemeldet, hatte aber bis dato (ü1000 Bewertungen) immer "Glück". Darum gehts aber nicht - ich wollte nur wissen, ob es etwas bringt, jemanden anzuschei***, der offensichtlich betrügt.

Naja, wenn man mitlerweile um 8€ beschissen werden soll, mit ausreden wie: Ihre Adresse stimmt nicht, die Pakete kommen dauerhaft zurück, überweisen Sie mal erneut das Porto (etc...) dann frag ich mich was noch werden soll... Man verkauft was, der Höchstbieter hat kein Geld, WETTE zur WM verloren (was juckt mich das?) man hat mehrere 100€ Schaden... Man macht ein Schnäpsche, das gibt es aber gar nicht, wieder verarscht... Naja, meine Meinung zu dem Verein ist am Arsch. Weil die Typen von Ebay selber juckt es gar nicht. Man bekommt vom 2. Höchstbieter Drohungen, Anschuldigungen etc. Macht einer was? Nö... Na toll, wozu ist denn dann das SICHERHEITSTEAM da? Auch Betrug. Oder wie will man diese "Hilfe" nennen? Naja, gibt andere und teilweise bessere Platformen...

S

Scholly

Reaktionen
0
Also Schorni, wenn ich das so lese, kann ich Deine Meinung ganz gut verstehen. So etwas ist einfach nur Schei**, schade um die Zeit, die verlorene Kohle und den eventuell entstanden Schaden. Ich kann ja nur von mir selber ausgehen, bis jetzt ist es (Gott-sei-dank) nur beim Ärgern geblieben, ohne irgendwelche Verluste.

Was kannst Du denn noch für Plattformen empfehlen?

Robin

Robin

Reaktionen
16
Naja kommt immer drauf an was man brauch/will. (zb eGun, myhammer, azubo, 9p99.de, amazon, Hood.de, JamBid, amprice, Ricardo, Taobao, IKMW) Ich persönlich kaufe soweit wie möglich nur noch vor Ort. Oder in diversen Foren.

S

Scholly

Reaktionen
0
THX @ Schorni :top: :top: :top: - werde mich da auch mal umschauen.

L

LessIsMore

Reaktionen
0
hallo, das is ja nen thema für mich:

du kannst da ne meldung machen, aber kannst dir sicher sein, dass da nix passiert.
um sonen kleimkram kümmert sich bei ebay keiner!
die kriegen ihr geld, für die annonce, kriegen die MwSt und gut is.

beim ford-club hat einer bei ebay gearbeitet!
der hats uns auch nochmal bestätigt!
dieses untereinander anschwärzen ist absolut sinnlos!

ich wurde schon mehrfach von irgendwelchen usern bei ebay angeklagt!
auch preise selbst pushen mit zweit-account, fotodiebstahl und was einem alles so vorgeworfen wird.

genauso hab ich selbst schon versucht jemand anzuschwärzen!
immer das selbe ergebnis! es is nie was passiert.

hab schon überlegt aus spaß mal meinen 2.account anzuschwärzen, damit ich die ebay-vorgehensweise sehe!
aber da werd ich sicherlich nix sehen :)

ACHSO, das irrste is mir grad bei ebay passiert.
hab nen spiegel ersteigert. der typ meldet sich ewig nich! ich spioniere rum, bis ich seine handynummer hab.
rufn an und er sagt, der spiegel geht bald raus!
na jut, das witzige is, ich hab heut den spiegel bekommen, aber bis heute keine kontodaten von ihm, wo ich hätte mal überweisen können! ;-)
dabei wohnt der nur 20km von mir entfernt! *lach*

Fuchs

Fuchs

Reaktionen
0
auch ein schöner beispiel bei ebay,

habe für eine Maglite geboten ( als einziger )
durchschnitspreis 30€ incl. versand

dann hat zum schluss einer mitgeboten
und ersteigerte es
mein maximal gebot war 24,71€

jetzt ist die gleiche mag vom gleichen
verkäufer mit exackt den gleichen beschreibungen und bild wieder
bei ebay drinn....dieses mal bietet er nur sofort Kauf für 24,71€ an

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:SCO:DE:1

L

LessIsMore

Reaktionen
0
wasn das?
wieso hat der nicht angebot an unterlegenen bieter gemacht?
hat der andere ders ersteigert hat, schon ne berwertung?

evtl hat der verkäufer auch mehrere lampen und hat die jetzt "nur für dich" reingesetzt :)

wobei angebot an unterlegenen bieter die weisere entscheidung ist

hab ich auch gemacht, hatte von was 2 sachen.
da hab ich dem höchstbietensten was verkauft und dem 2.besten auch gleich nochmal das selbe!
spart autkionskosten und geht schnell! ;-)

Fuchs

Fuchs

Reaktionen
0
hat er gemacht aber nicht für mich..........
wenn die dinger über die Behörden schon mehr kosten
( günstiger gehts einfach nicht mehr )

und er verkauft die für 25€ ?????????

habe ihn angeschrieben

was war loß.......
wieso ist die wieder drin
wenn ich es kaufe
wird es bei mir auch ankommen???

B

buzztel

Reaktionen
0
ACHSO, das irrste is mir grad bei ebay passiert.
hab nen spiegel ersteigert. der typ meldet sich ewig nich! ich spioniere rum, bis ich seine handynummer hab.
rufn an und er sagt, der spiegel geht bald raus!
na jut, das witzige is, ich hab heut den spiegel bekommen, aber bis heute keine kontodaten von ihm, wo ich hätte mal überweisen können!
@BF

War das nicht der große silberne rechte Außenspiegel für 'nen Euro???
Geht schon für nen richtigen Kackpreis weg, und dann kriegste den am Schluss sogar gratis... :rofl:
Und Versandkosten?? Geschenkt !!! :eek:hmygod:

L

LessIsMore

Reaktionen
0
ja, er hat mir keine kontodaten geschickt, habe somit kein versand bezahlt
hab ihn 3 mal angerufen.
mehr kann ich nicht tun, sonst übersteigen die telefonkosten die einkaufskosten

H

HerrKaleu

Reaktionen
0
Hallo.

Was ich bei ebay besch.... finde ist das Thema Versandkosten.
Da wird 4,50€ Versand angegeben.
Man denkt, gut nen kleines Päckchen - was kommt? Ne Warensendung für 0.70€.
Und man kann nichtmal was machen, da man das ja vorher wusste.
Seitdem bin ich da immer sehr vorsichtig und biete bzw kaufe möglichst nur noch bei fairen Versankosten.

Gruss
Thorsten

Thema:

Ebay Frage der Ehrlichkeit