Fehlermeldung und Umbau

Diskutiere Fehlermeldung und Umbau im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich habe mich jetzt durch mehrere Foren gelesen und ein paar Elektronik Fragen. 1. Öl Sensor Fehler: in meinem MFA kommt bei...
D

Da Lugge

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch mehrere Foren gelesen und ein paar Elektronik Fragen.

1. Öl Sensor Fehler:
in meinem MFA kommt bei jedem start die Meldung "Öl Sensor Werkstatt aufsuchen". Jedoch wurde der Öl Sensor an der Öl Wanne schon getauscht und
Fehler gelöscht. Wenn ich mir im MFA die Temperatur des Öls anzeigen lasse funktioniert dies auch. Momentan habe ich den Sensor heraus "codiert" damit dieser nicht mehr kommuniziert und die Meldung nicht jedes mal mehr aufplopt.
Weiß hier jemand weiter ?

2. Das ewige Thema "Umbau auf MFL"
ich habe ein einfaches 4 Speichen Lenkrad, das leider schon etwas herunter gekommen ist und ich deswegen mit dem Gedanken spiele gleich ein MFL einzubauen. Hier kommt jetzt meine Frage: Wie ist das mit den 2 "Zündspulen" ? Woran erkenn ich ob mein Passat zum umbau geeignet ist ? Ansonsten verbau ich einfach nur ein bequemeres Lenkrad

Kurz zu meinem Fahrzeug: Es ist ein Passat Variant Bj 2010

ich bin um jede Antwort dankbar :)
 
17.12.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Fehlermeldung und Umbau

Similar threads

P
Antworten
20
Aufrufe
3.062
shuralinda
S
H
Antworten
0
Aufrufe
1.045
HHausDo
H
R
Antworten
0
Aufrufe
595
Rob-LE
R
p3l3
Antworten
25
Aufrufe
4.388
p3l3
p3l3

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon