Fehlermeldung und Umbau

Diskutiere Fehlermeldung und Umbau im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich habe mich jetzt durch mehrere Foren gelesen und ein paar Elektronik Fragen. 1. Öl Sensor Fehler: in meinem MFA kommt bei...
D

Da Lugge

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch mehrere Foren gelesen und ein paar Elektronik Fragen.

1. Öl Sensor Fehler:
in meinem MFA kommt bei jedem start die Meldung "Öl Sensor Werkstatt aufsuchen". Jedoch wurde der Öl Sensor an der Öl Wanne schon getauscht und Fehler gelöscht. Wenn ich mir im MFA die Temperatur des Öls anzeigen lasse funktioniert dies auch. Momentan habe ich den Sensor heraus "codiert" damit dieser nicht mehr kommuniziert und die Meldung nicht jedes mal mehr aufplopt.
Weiß hier jemand weiter ?

2. Das ewige Thema "Umbau auf MFL"
ich habe ein einfaches 4 Speichen Lenkrad, das leider schon etwas herunter gekommen ist und ich deswegen mit dem Gedanken spiele gleich ein MFL einzubauen. Hier kommt jetzt meine Frage: Wie ist das mit den 2 "Zündspulen" ? Woran erkenn ich ob mein Passat zum umbau geeignet ist ? Ansonsten verbau ich einfach nur ein bequemeres Lenkrad

Kurz zu meinem Fahrzeug: Es ist ein Passat Variant Bj 2010

ich bin um jede Antwort dankbar :)
 
Thema:

Fehlermeldung und Umbau

Fehlermeldung und Umbau - Similar threads

MFL Lenkrad nachrüsten...welches Lenkradsteuermodul ?: Hallo aus Dänemark! Ich habe einen 2006'er Passat 3C5 mit Standardlenkrad. Das Fahrzeug hat GRA mit dem ekstra Lenkstockschalter und kleines MFA...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
MFA und MFL die tausendste: Servus alles zusammen, Ich habe mir einen passat variant comfortlinear 2009 gekauft. Es scheint ein zwischending zu sein , denn er hat das...
Acc Fehler/ Tempomat: Hallo, Mein passat B6 variant zeigt seit 1 Monat ca im Bordcomputer acc Fehler an. Laut den freundlichen kommt die Fehlermeldung "Steuergerät...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Top