DWA springt ständig an

Diskutiere DWA springt ständig an im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey Leute, mir ist es jetzt schon 8x oder mehr passiert, dass an meinem Passat die DWA+ anschlägt, ohne das irgendetwas gewesen ist... Meine...
  • DWA springt ständig an Beitrag #1
drittewahl

drittewahl

Hey Leute,

mir ist es jetzt schon 8x oder mehr passiert, dass an meinem Passat die DWA+ anschlägt, ohne das irgendetwas gewesen ist...

Meine Frage: Kann es sein, dass die einfach zu empfindlich ist, bzw. der Erschütterungssensor...!? Und wenn ja, kann man das einstellen?

LG aus dem kalten Leipzig

• DWA springt ständig an Beitrag #2
ICeY

ICeY

Lass erstmal mit VCDS auslesen, welche die letzten Auslösegründe der DWA waren. ;)
Und ja, man kann ein paar Faktoren der DWA einstellen.

• DWA springt ständig an Beitrag #3
drittewahl

drittewahl

Ah, okay. Wenn das geht, dann lass ich das mal machen. Aber das kann n bissl dauern... Die letzten beiden Male habe ich den Alarm selbst nicht mitbekommen, es war nur die Warnblinkanlage an, als ich zum Auto kam. Wie lange blinkt die eigentlich?

• DWA springt ständig an Beitrag #4
Alex679

Alex679

Hab mal was von Horn 30sec. Und Blinker 5min. gehört.

Alex

• DWA springt ständig an Beitrag #5
drittewahl

drittewahl

Wobei man dieses Gepiepe ja eigentlich nicht als Horn bezeichnen dürfte...^^

• DWA springt ständig an Beitrag #6
B

bronken

Also wenn das bei mir los geht weiß die ganze Nachbarschaft beschied. Vor allem nach US Codierung

• DWA springt ständig an Beitrag #7
drittewahl

drittewahl

US-Codierung ist die Umstellung von Piepen auf dieses sirenenähnliche Geheule, oder? Wird das dann auch gleichzeitig lauter, oder nur aufdringlicher? Hat vllt. jemand ein Soundfile/Video davon? Und wo genau stelle ich das bei VCDS ein?

Aktuell ist es ja ganz gut, dass sich die DWA lautstärkenmäßig zurückhält, bei den dauernden Fehlauslösungen...^^

• DWA springt ständig an Beitrag #8
B

bronken

Lauter wird das nicht. Das ist aber auch bei Standartcodierung schon laut. Wenn dein Horn nicht hops ist würdest du da zustimmen.

Wird im ksg codiert. Nun frag nicht wo, das steht da irgendwo. Das suehst du wenn du mal in die dortige codierung gehst

• DWA springt ständig an Beitrag #9
drittewahl

drittewahl

Komfortsteuergerät reicht mir schon, den Rest muss dann mein VCDS-Beauftragter finden^^

Aber sollte es kaputt sein, dann wäre es doch komplett still.. Es piept ja aber. Aber vllt bin ich nur noch meinen A4/B5 gewohnt, da wurde der Alarm über die Hupe realisiert. DAS war laut:D

Thema:

DWA springt ständig an

DWA springt ständig an - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Oben