DWA Sirene Tauschen

Diskutiere DWA Sirene Tauschen im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, kann einer Tipps geben wie man(n) am besten und schnellsten die Sirene der DWA tauscht? Meine hat den geist aufgegeben und macht keinen...
  • DWA Sirene Tauschen Beitrag #1
U

uweboss

Hallo,

kann einer Tipps geben wie man(n) am besten und schnellsten die Sirene der DWA tauscht?
Meine hat den geist aufgegeben und macht keinen mux mehr.

Danke.

• DWA Sirene Tauschen Beitrag #2
juergen3112

juergen3112

Bevor Du tauschst, zieh mal die Sicherung (war glaub ich 14 ab 2009) ne Weile.
Das hat meine (im Scan als defekt oder kommunikationslos stehende), schon 2x mal wieder zurückgerufen.
Oft ist es aber wohl schon das Horn (Kontakte vergammelt oder Akku ausgelaufen).

• DWA Sirene Tauschen Beitrag #4
5

5vision

Hi,

nimm die von BOSCH und nach Möglichkeit keine COBRA. Man kann die Alarmsirene unter dem Wasserkasten (an der Spritzwand hinten) Beifahrerseite verbauen (einfach Kabel wieder reinziehen und passend verlegen), so kann man beim erneuten Defekt ohne Rad- und Radschale-Demontage die Sirene wieder wechseln.

Und ja, man kann auch welche bei xBay kaufen, nach Möglichkeit aus einem Spender mit sehr wenig Jahren und Kilometer, nicht älter wie 3 Jahre kaufen (wegen Akku).

Gruß, 5vision

• DWA Sirene Tauschen Beitrag #5
K

kevkolling

Kann es sein, dass mir irgendein Vorbesitzer das Tatüütataa der Alarmanlage geklaut hat? Ich habe nun mehrere Wege gefunden, die Alarmanlage auszulösen. Doch jedes mal geht nur die Warnblinke an, sonst nix, kein Ton. Dabei habe ich doch eine "Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung und Back-up-Horn". Kann die wirklich kaputt sein - oder einfach nur OFF codiert? Gibt es einen Fehlercode bei "DWA DEFEKT"?

Wäre echt für jede Hilfe sehr dankbar!
Und danke schon mal für die Tausch-Anleitung - ich hoffe ja, dass ich sie nicht brauche ;-)

• DWA Sirene Tauschen Beitrag #6
C

Confuso

Re: AW: DWA Sirene Tauschen

Poste doch noch einen Scan und dir kann geholfen werden. Die Glaskugel geht auch bei deinem Auto nicht.

Wozu dreimal?

• DWA Sirene Tauschen Beitrag #7
F

falo

kevkolling schrieb:
Gibt es einen Fehlercode bei "DWA DEFEKT"?
Nein, gibt es nicht.

Wenn deine DWA keinen Ton ab gibt, dann ist diese defekt (soll öfters vorkommen [Akku leer]). Tausche sie, in dem du eine wirklich neue kaufst und einbaust ... keine gebrauchte :!:

Wie das DWA-Horn getauscht wird steht oben in meinem Post.

Den Rest deine Beiträge habe ich gelöscht.

Thema:

DWA Sirene Tauschen

DWA Sirene Tauschen - Ähnliche Themen

Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Passat variant April 2009 Tür hinten links hat kein Kontakt mehr zur ZV und Fensterheber: Hallo seit gestern geht die Tür nicht mehr auf auch der Fensterheber scheint keinen Kontakt mehr zu haben. Problem zusätzlich auch die...
Kombiinstrument Glühbirne tauschen: Hallo Ich besitze einen 3BG 2003, bei dessen Kombiinstrument die Anzeige für Blinker links nicht mehr leuchtet, beim VW Händler mir Ersatz...
Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Geräusche im Innenraum beim Leerlauf + Türschloss defekt: phildeus phildeus B6/3C Themenstarter Moin, mein Passat macht komische Geräusche im Innenraum wenn er im Leerlauf fährt. Im Stand ist alles...
Oben