DWA Alarmsignal / Horn codieren

Diskutiere DWA Alarmsignal / Horn codieren im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hi, bin leider per Suche nicht fündig geworden. Laut dieser Seite http://vag-codierungen.jimdo.com/codierungen-%C3%BCbersicht/passat-b7/ kann man...
  • DWA Alarmsignal / Horn codieren Beitrag #1
patti

patti

Hi, bin leider per Suche nicht fündig geworden. Laut dieser Seite http://vag-codierungen.jimdo.com/codierungen-übersicht/passat-b7/ kann man das Alarmsignal der DWA umcodieren. Werkseitig ist ja das frequensmoduliert Signal - also dieses Piepen - aktiviert. Nun kann man wohl auch ein diskontinuierliches Alarmsignal codieren. Ich habe das aber leider nicht hinbekommen. Kann mir jemand in dieser Sache helfen ?

Gruss
Patrick

• DWA Alarmsignal / Horn codieren Beitrag #2
diebelsalt

diebelsalt

Hallo,

ab Werk ist das Signal der DWA nicht frequenzmoduliert. Der Ton des Horns geht bei konstanter Frequenz einfach an und aus. Kann aber im KSG auch beim B7 auf Frequenzmodulation umcodiert werden.

Grüße

• DWA Alarmsignal / Horn codieren Beitrag #3
patti

patti

diebelsalt schrieb:
Kann aber im KSG auch beim B7 auf Frequenzmodulation umcodiert werden.Grüße

Und wie gehe ich vor ?

Nach der Anleitung wie in der Verlinkung beschrieben kam ich nicht weiter :( .

• DWA Alarmsignal / Horn codieren Beitrag #4
diebelsalt

diebelsalt

Du hast doch sicherlich VCDS zum codieren. Da ist das Bit genau dokumentiert.

Grüße

• DWA Alarmsignal / Horn codieren Beitrag #5
patti

patti

Ja, hab ich. Finden bzw. umsetzen konnte ich es leider jedoch noch nicht, daher auch meine Frage nach einer kleinen Hilfe ;) .

Über das BNSTG habe ich es irgendwie nicht hinbekommen. Stelle mich vielleicht auch einfach nur zu glatt an ...

• DWA Alarmsignal / Horn codieren Beitrag #6
diebelsalt

diebelsalt

Wie schon weiter oben geschrieben, musst du das im KSG (= Komfortsteuergerät, Adresse 46) codieren. Das BnStg, bei dir eher BCM, hat damit beim Passat nichts am Hut. Wie gesagt, bei VCDS ist das Bit dokumentiert. Das richtige Byte bzw. Bit findest du bestimmt auch mit Hilfe einer Suchmaschine.

Grüße

• DWA Alarmsignal / Horn codieren Beitrag #7
patti

patti

Ich geb´s auf. Bekomme es nicht hin ... Stell´ mich (sehr) wahrscheinlich einfach zu blöd an.

• DWA Alarmsignal / Horn codieren Beitrag #8
V

vcds-red

es hört sich eh etwas "albern" an :)

Aber auch das ist ja immer Geschmackssache ;)

• DWA Alarmsignal / Horn codieren Beitrag #10
R

Randberliner

Bring doch Dein VCDS und Dein neues Auto mal mit, dann schauen wir beizeiten mal gemeinsam. ;)

• DWA Alarmsignal / Horn codieren Beitrag #12
R

Randberliner

Na dann lass mal terminieren. :)

edit by falo: Vollzitat entfernt.

Thema:

DWA Alarmsignal / Horn codieren

DWA Alarmsignal / Horn codieren - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera B7 Limo schwenkt nicht aus: Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Weile mit und bin bisher immer fündig geworden aber entweder gibts es dieses Thema wirklich noch nicht...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Mehrere Fehler bei meinem CC: Mahlzeit. Ich hoffe das ist so richtig mit dem Scan. Also um mein Problem mal kurz zu beschreiben. Ich habe mir VCDS gekauft und bräuchte da mal...
Probleme beim Codieren des Komfortsteuergeräts: Hallo Leute. Ich bin neu hier, hab mich hier angemeldet da ich jetzt seit kurzem einen Passat 3C 2.0TDI Highline von 2007 mit nem BMR Motor fahre...
RNS 310 Radioempfang miserabel (VCDS Radio nicht erkannt): Naaaaabend.... Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder...
Oben