DSLR-Bilderthread

Diskutiere DSLR-Bilderthread im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ah, dank dir erstmal. Also das macht wirklich was her. Würde mich mal ein direkter Vergleich zu meinem Urzeit-objektiv mit 1.8er Blende...
  • DSLR-Bilderthread Beitrag #261
3

3C-PO

Ah, dank dir erstmal. Also das macht wirklich was her. Würde mich mal ein direkter Vergleich zu meinem Urzeit-objektiv mit 1.8er Blende interessieren. Ich glaub', ich werde mal was ähnliches damit knipsen ^^

• DSLR-Bilderthread Beitrag #262
meise

meise

Heute am Feiertag extra mal zeitig aufgestanden.
So richtig gelohnt hat sich's aber nicht. Das Objekt hat nicht so viel Motive hergegeben und vom Licht hätte ich mir auch mehr erwartet.
Oder ich muss einfach noch mehr üben... :roll:

doyy.jpg

9w4q.jpg

vc99.jpg

• DSLR-Bilderthread Beitrag #264
N

NiclDouble7

Re: AW: DSLR-Bilderthread

@Meise

Aus dem ersten Bild koennte man via Photoshop noch sooo viel rausholen! Da steckt echt noch viel drin

• DSLR-Bilderthread Beitrag #265
stilsicher

stilsicher

@NiclDouble7: ^^das sehe ich auch so. Da geht sicher noch Einiges.
@meise: Aber eigentlich gefallen mir die beiden anderen Motive eh viel besser...ich steh´ einfach mehr auf strukturelle Detailaufnahmen, als auf die typischen, schon 1000mal gesehenen abgeranzten Urbex-Schauplätze in der Totalen, am besten noch als übertriebenes HDR. :roll: Solche Details finde ich inzwischen viel reizvoller... :)

@Schumey:
Mal wieder ein schönes kontrastreiches Foto mit viel Brillianz...(auch wenn´s für meinen Geschmack ein bisschen zu schief steht ;) )

• DSLR-Bilderthread Beitrag #266
stilsicher

stilsicher

Kleiner Nachtrag, da ich leider nicht mehr "Ändern" kann... :oops:
Hier mal zwei schnelle kleine Testfotos mit meinem neuen Panaleica 25/1.4 an der GH3...ich find´s echt ganz schnuckelig (unser Hundemodel Paula natürlich auch ;) )

• DSLR-Bilderthread Beitrag #267
meise

meise

@NiclDouble7: das glaube ich gern. Aber zum einen bin ich da viel zu faul für und zum anderen vertrete ich eher die Philosophie, dass ein Foto auf Anhieb passen sollte.
So gehe ich eigentlich auch an die Motivsuche ran (kleine technische Mängel nehme ich dafür gern in mal in Kauf).
Die Totale die ich gepostet habe, finde ich gar nicht mal so gut. Soll einen Eindruck der tiefstehenden Morgensonne vermitteln, die kommt aber beim 2. Foto viel besser zur Geltung... ;)

@Mark: Das stimmt. Bin auch eher so ein "Detail-Fetischist". Und versuche immer, was Einzigartiges in den Ruinen zu finden.
Die zweimillionste zerkloppte Kloschüssel will ja auch keiner mehr sehen... ^^

Die Testfotos kommen gut, da geht ja echt nix verloren. :top:
(der Preis ist aber mal 'ne Hausnummer, da käme ich schon arg ins Grübeln...)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #268
S

Schumey

stilsicher schrieb:
[...]
@Schumey:
Mal wieder ein schönes kontrastreiches Foto mit viel Brillianz...(auch wenn´s für meinen Geschmack ein bisschen zu schief steht ;) )

Ich weiß auch nicht was da mit mir los war, normalerweise achte ich bei sowas auch immer drauf dass eine Kante, bspw. Motorhaube parallel zum Bildrand ist. :D

• DSLR-Bilderthread Beitrag #269
N

NiclDouble7

soo da ich Kritik geäußert hab möchte ich euch auch mal zeigen wasi ch so an Fotos mache - hier sind mal 5 Fotos von diesem Jahr (vllt kenn der ein oder andere mich auch - Double 7 bei Facebook ;) )

dsc_4045_b_inet9wuow.jpg

dsc_4090_b_inetimuv3.jpg

dsc_7786_b_inetgvu3s.jpg

dsc_7075_b_inetpqunn.jpg

dsc_7009_b_inetcluq5.jpg

• DSLR-Bilderthread Beitrag #270
G

gagduS

Super Bilder! Aber weißt du ja schon wie sehr ich deine Fotos mag :)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #271
S

Schumey

@NiclDouble7
Das erste und dritte gefallen mir richtig gut :top: :top:

Gerade mal das 50-150 getestet... :)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #273
concept-x

concept-x

Wie wärs mit Xenonscheinwerfern? :p

• DSLR-Bilderthread Beitrag #274
Blu

Blu

Ganz im ernst?

Liegen im Keller :p

Wobei, wenn ich ganz ehrlich bin, mir die Halogen ganz gut gefallen :)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #275
Foxx

Foxx

Mit Xenon sieht er besser aus. Danach willst du keine Halogenscheinwerfer mehr. :D

• DSLR-Bilderthread Beitrag #276
Skilla

Skilla

ich hab hier auch noch was für die dslr fraktion ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #277
stilsicher

stilsicher

Wow...ich liebe solche minimalistischen Bilder.
Technisch und grafisch ist das echt richtig Sahne! :cool:

P.S.: Und als Avatar und Signatur macht´s sich auch nicht schlecht. Sieht lustig aus, wenn man das Bild gleich dreimal in einem Beitrag sieht. :D

• DSLR-Bilderthread Beitrag #278
Skilla

Skilla

dauert auch n bischen bis so ein bild mit nur einem Blitz gemacht is.
im photoshop braucht man dann auch noch n paar minuten und n gutes auge bis alle bilder übereinander liegen und des störende wegradiert ist.

nächstes jahr machen wir noch so ein bild, aber diesmal wird so geblitzt das die refklektionen von der kamera weggehen, das diese hellen flecken am auto verschwinden ;-)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #279
SieMone

SieMone

Wieviel Bilder sind das?
Vielleicht noch 2-3 Slave Blitze mitverwenden?
Würd das was bringen?
Ich finds auch sehr geil aber ich find das Heck ist noch ein bischen dunkel.

• DSLR-Bilderthread Beitrag #280
Skilla

Skilla

sind 20 Bilder.

weiß nich ob mehr blitze helfen würden. kenn mich da noch nich so aus. aktuell haben wir nur den einen.

heck und front hätten noch bisl mehr licht verdient gehabt.
mal sehen was nächstes jahr bei unserem zweiten versuch rauskommt

Thema:

DSLR-Bilderthread

DSLR-Bilderthread - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen: Guten Tag alle mit einander ich bin seit kurzem Besitzer eines VW CC aus 2013 am Anfang war alles noch ok hab etwas Zeit gebraucht von BMW (F30)...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
Oben