DSLR-Bilderthread

Diskutiere DSLR-Bilderthread im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; mein rennwagen
  • DSLR-Bilderthread Beitrag #241
C

croma_man

bmwe21072013001.jpg

mein rennwagen

• DSLR-Bilderthread Beitrag #242
Shadow

Shadow

Ich persönlich bin ja Fan von unverfälschter Fotografie, deshalb verwende ich selbst keinen Filter und bearbeite auch die Bilder nicht grossartig nach, mehr als ein bisschen Kontrast sowie Belichtung gibt es bei mir nicht...

Aber das ist ja das schöne, jeder hat seinen eigenen Stil, das macht das Hobby (oder den Beruf) ja aus...

Ich mache z.B. neben Autos auch gerne Landschaften...

--sj

• DSLR-Bilderthread Beitrag #243
P

p3ng

Oben die Bilder vom 3C sind Super schön. Da stört nichtmal dessen Originalität.

@Mark: jetzt denke man sich das ganze in Schwarz, Bissl tiefer, mit mehr buntem Laub und ländlichen Hintergrund, eventuell sogar ungewaschen... ;) :D

Wir müssen uns im Tiefherbst mal treffen und Bilder machen :oops:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #244
stilsicher

stilsicher

Na aber gern doch...
Ich wollte, sobald die Blätter herbstlich glühen, eh mal nach Potsdam zum neuen Palais für ein kleines Shooting...Geniale Herbstlocation, auch für Autos. ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #245
madc

madc

Da häng ich mich frecherweise gleich mal ran. ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #246
M

Micha

ich steh zur Zeit total auf HDR:

bin aber noch am "experimentieren" und immer auf der Suche nach schönen Motiven... auch bewegt.

• DSLR-Bilderthread Beitrag #247
3

3C-PO

Beim Urbexen ist HDR auch weitverbreitet...sieht man auf meiner Seite ja auch,... gerade in den dunklen Ecken wo Ich und Andere sich rumtreiben, ist sowas Gold wert und macht das Ganze erst wirklich sehenswert :) Ein Bild nimmt da eben nicht den gesamten Umfang der Ausleuchtung auf.

Zum bearbeiten etc :

Ich bin da geteilter Meinung. Ich finde, dass man mit wenig Arbeit viel aus Bildern rausholen kann, ohne Sie komplett zu verfälschen. Dieses "out of cam" kann man nur angehen, wenn man wirklich fähige Objektive hat.
Ich nutze für jede Arbeit Photoshop um das Bild ideal zu richten. Wobei ich hier auch den Augenmerk auf "bildbearbeitung" lege, nicht auf "bildMANIPULATION" ... 2 grundlegende Unterschiede.

Und dann ist da eben noch der Punkt, das oftmals auch gewisse übertriebene Bearbeitungen gewollt sind. Es ist eben ein stillistisches Mittel. Ich würde jedoch nie sagen, dass Leute die nachbearbeiten schlechter oder besser sind.
Wie man am Ende eben sagt : Wichtig ist das Ergebnis, und nur das. Egal ob das jetzt eine 100€ Kamera im kompakten Format oder ne 1D X ist für'n paar Tausender.

Und "unverfälscht" ist finde ich wirklich das falsche Wort.... denn dann würde ich jede Langzeitbelichtung, jeden verwischenden Effekt und alles, was nicht wie "selbst gesehen" aussieht sofort als "falsch" betrachten.
Man nutzt eben nunmal die gegebenen Mittel, und da ist ein Polfilter, ein Tilt-shift-objektiv (Lensbaby zb) nun für mich noch wirklich was "handwerkliches" ... nichts digitales.

Darüber könnten wir jetzt aber glaube ich noch Stunden diskutieren ^^ Wäre ja auch langweilig wenn Jeder das Selbe mag und Alle das selbe Foto dann machen :D

• DSLR-Bilderthread Beitrag #249
stilsicher

stilsicher

Bei einem sonst eher klassischen Werbeshooting für ein Restaurant habe ich zwischendurch mal ein bisschen mit Langzeitbelichtung und dem Zoom herumgespielt...Das kam dabei heraus und irgendwie finde ich den Effekt ganz witzig...Diese Technik wäre sicher auch was für spannende Autoaufnahmen bei Dämmerlicht. ;)

Verwendet wurde hierfür übrigens eine Panasonic Lumix GH3, das Pana 14-140mm/f4-5,8 mit zusätzlichem Zoomhebel und natürlich ein Stativ.
Nachbearbeitung mit PSE9, aber sehr dezent (Kontrast, Tonwert, leichter Beschnitt)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #251
Blu

Blu

Ich muss sagen, der Mix aus Langzeitbelichtung & Zoom hat was!

Mir persönlich sagt dabei das zweite Bild, aufgrund Perspektive und Effekt, recht gut zu.

• DSLR-Bilderthread Beitrag #252
stilsicher

stilsicher

Dankeschön... :D
Das 2. Bild ist in Bezug auf den eigentlichen Sinn dieses Shootings (Werbung) auch mein Favorit und wird in ähnlicher Form sicher bald auf der HP des abgebildeten Lokals zu sehen sein. ;)

Diese Technik ist natürlich eher als Experiment zu sehen und ist so umgesetzt auch nur bei relativ niedrigen Bildauflösungen verwertbar, denn gerade für "Pixelpeeper" ergibt die Kombination aus langer Belichtungszeit und manuellem Eingriff an der Kamera sehr viele unschöne Effekte (trotz Zoomhebeleinsatz zwangsläufige Verwacklung und damit hässliche Unschärfe). Das könnte man zwar durch ein motorisiertes "Follow-Focus"-System per Fernbedienung sicherlich etwas einschränken, aber das wäre mir für so eine spezielle Anwendung einfach viel zu teuer...Es ist und bleibt also für mich eine reine (wenn auch ziemlich spannende) Spielerei ohne erhöhten Anspruch auf fotografische Präzision...Leider. :(

P.S. @Schumey:
Das TT-Foto ist zwar recht simpel gestaltet, aber trotzdem ´n Knaller...Sehr, sehr schön gewählte Tiefenschärfe/Schärfentiefe oder wie mein oller Fotografie-Dozent damals zu sagen pflegte: "Tärfenschiefe"... :lol: ...und außerdem hat das Bild ein insgesamt wirklich großartig softes Bokeh. Geiler Schuss! :cool:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #254
meise

meise

die Mieze hat Stil, mein persönlicher Favorit unter den 3 Photos ;)

@Mark: mit der GH3 bist Du hier aber ganz schön offtopic... :D

• DSLR-Bilderthread Beitrag #255
stilsicher

stilsicher

meise schrieb:
@Mark: mit der GH3 bist Du hier aber ganz schön offtopic... :D
Ich fordere hiermit eine Ausnahmegenehmigung für DSLM-Bilder...denn ich besitze bis auf meine alte analoge Canon aktuell nur noch spiegellose Kameras. ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #256
meise

meise

Dann musst Du aber den Max fragen, ob er den Threadtitel für Dich anpasst... :lol:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #258
stilsicher

stilsicher

Danke Max...bei meinen ollen SLR-Fotos ohne "D" warst Du ja diesbezüglich auch schon äußerst gnädig... :D
Damit darf ich also auch weiterhin bei den "großen Jungs und Mädels mit den richtig dicken Geräten" mitspielen? WIE TOLL!!! :hurra: :lol:
Über die Vor- und Nachteile von DSLR- vs. DSLM-Systemen sollten wir hier wohl lieber eh nicht das Diskutieren anfangen. Das ufert bestimmt nur in ähnlich glaubensbestimmte Irrsinnigkeiten aus, wie ich es bereits aus anderen themenspezifischen Foren kenne. Meine persönliche System-Entscheidung für die nächsten Jahre steht jedenfalls fest und wird hier im Thread (wenn überhaupt) nur in Form qualitativ möglichst hochwertiger Bilder begründet... ;)

Aber BTT und P.S.@Schumey zur Miezekatze:

Süßes Motiv und ein wirklich schön geschnittenes Bild mit toller Farbstimmung...aber noch geiler wär´s mit der Schärfeebene auf ihren Augen.
Echt Schade, denn sonst gäb´s dafür von mir ein: :doubleup: ...so aber nur das: :top:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #259
3

3C-PO

Schumey schrieb:
Und noch mal Alex TT :)

IMG_9426 von FVCKD Photography auf Flickr

Du machst mich fertig.... jedes Mal wenn ich Aufnahmen mit dem Objektiv sehe, bin ich kurz davor Amazon zu plündern.
Die große Offenblende ist echt Wahnsinn. Gefallen mir wirklich sehr die Bilder, auch die passende Nacharbeit.
Ich glaub', da wird mein Konto wohl bald nochmal leiden müssen.

Kannst du kurz was zum Objektiv selbst sagen? Handling, Verarbeitung, Haltbarkeit, Geräuschkulisse ?
Speziell würde mich es mal interessieren, wie lange du das hast und ob du eventuell schon Staub in den Linsengruppen hast oder abgegriffene Stellen, oder gar Probleme mit Motor,etc...

Wäre nett, da mal was dazu zu lesen, von dir :)

Grüße

• DSLR-Bilderthread Beitrag #260
S

Schumey

Selbstportrait mit besagter Linse ;)
ciq8ea88yhtau9nqr.jpg

Ich hab mein 35er im Frühjahr (?) gebraucht gekauft, wird Ende des Jahres zwei Jahre alt. Auf die Schnelle konnte ich 1-2 Staubkörner entdecken, keine abgegriffenen Stellen und mit dem Motor gibt es auch keine Probleme, denn es gibt ja gar keinen. Damit kommen wir auch zum Handling, nur manueller Fokus ist natürlich so eine Sache. Liveview bzw. Tablet mit entsprechender App sind da eigentlich ein Muss, ab etwa f4 kriegt man auch per Sucher den Fokus da hin, wo man ihn haben will. Verarbeitung ist absolut in Ordnung, der Fokusring lässt sich sehr leicht drehen, im Vergleich zum 85er ist das schon komisch. Geräuschkulisse? Ohne Motor natürlich auch sehr leise. ;)

Thema:

DSLR-Bilderthread

DSLR-Bilderthread - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen: Guten Tag alle mit einander ich bin seit kurzem Besitzer eines VW CC aus 2013 am Anfang war alles noch ok hab etwas Zeit gebraucht von BMW (F30)...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
Oben