
1xAllrad-immerAllrad
- Beiträge
- 1.658
- Reaktionspunkte
- 3
:top: Da werd ich doch gleich neidisch...stilsicher schrieb:Ja, die Entscheidung für die Nikon D7000 steht, nach einigen Tests mit einem ausgeliehenen Modell, jetzt eigentlich fest.![]()
Du meinst das mit 18-270, oder?Ich kaufe dann gleich noch ein Tamron B008 (18mm - 27mm) als vorläufigen Allrounder dazu
Bin mal gespannt, wie du als Profi damit zufrieden bist! ;-) Mit dem habe ich auch lange geliebäugelt, hab es dann aber doch nicht genommen. Insbesonderer abgeschreckt hat mich, dass bei dem das Objektiv gerne "ausleiert" und sich nach einiger Benutzungszeit von alleine auseinanderfährt, wenn es nach unten hängt. Beim neuen Modell soll es da einen Arretierungsschalter geben, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auf Dauer nur nervt, den immer herzunehmen...
Wir werden sehen, ich bin auf jeden Fall gespannt! ;-)
Ichhab mich damals dann doch für das vielgescholtenen 18-105er Nikkor entschieden und fürs lange Ende das 70-300 VR. Das 18-105er ist nicht schlecht, lediglich die Verzeichnung ist an den Enden ziemlich übel. Aber bei Bildern, bei denen das stört, kommt DxO zum Einsatz! ;-) Das Tele ist übrigens richt g***
Als neueste Errungenschaft hab ich mir das Sigma 10-20 bei Ebay gebraucht für 250,- geschossen. Nicht schlecht das Teil und 10 mm Brennweite, also 15 bezogen auf Kleinbild, ist echt mal ne Ansage, da hat man ganz andere Möglichkeiten!
:shock: Ich sagte ja - Profi..., sowie einige Filter (ND, UV, Pol, RGB, Verlauf) und ein halbwegs videotaugliches Stativ (z.B. Bilora Video Pro II).
Außerdem brauche ich für meine Videoanwendungen noch einiges an Zubehör im Bereich Licht und Ton (Flächenleuchte, Spotlight, Stereo- + Richt- + Funkmicros ect.), sowie einen ordentlichen Hand- bzw. Schulter-Rig und einen kleinen Kontrollmonitor (z.B. Phottix Hector 7HD).
Kenn ich! ;-) Aber es ist nicht mehr lang hin bis dahin - und vielleicht gibts ja nen kleinen Zuschuß?...und deshalb ebenfalls "ja" zu Deiner zweiten Frage: Ich muss mit dem Kauf leider tatsächlich noch bis nach Weihnachten warten, denn die Vorweihnachtszeit ist eine teure Jahreszeit, wenn man eine große und geliebte Familie hat... :roll:![]()
Ach ja, ich hab mir meine damals (vor 4 Jahren) gegen Ende November gekauft. Ich hatte zwar die Befürchtung, dass sie nach Weihnachten deutlich günstiger wird, aber ich wollte einfach nicht mehr länger warten. :twisted: :cry:
Am Preis hat sich quasi garnichts getan, weder bis Weihnachten, noch die Monate danach.
LG S.