DSG LQT Ölfeucht

Diskutiere DSG LQT Ölfeucht im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich habe die Tage meine 90.000er Insp. mit Ölwechsel gehabt und dabei mit angesehen, das zwischen Motor und Getriebe Öl zum Vorschein kommt... da...
  • DSG LQT Ölfeucht Beitrag #1
Helmi

Helmi

Ich habe die Tage meine 90.000er Insp. mit Ölwechsel gehabt und dabei mit angesehen, das zwischen Motor und Getriebe Öl zum Vorschein kommt... da hing ein Tropfen. Es ist definitiv DSG Öl, da es noch so schön sauber war. Auch die untere Verkleidung ist sichtbar feucht gewesen. Ich tippe auf Simmering Getriebeeingang.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann die Ursache bestätigen, oder gibt es dort noch andere potenzielle Fehlerquellen?

Thema:

DSG LQT Ölfeucht

DSG LQT Ölfeucht - Ähnliche Themen

DSG klappert: Hallo Zusammen, ich fahre einen Passat B7 mit dem 3.6 V6 Motor und dem 6- Gang DSG Getriebe. Leider habe ich bei meinem Baby vor kurzem folgendes...
Testdrive Passat CC MJ 11 140 PS TDI DSG: Hi, nach meinem 3AA Test hab ich gestern einen Tag lang einen CC gehabt und ihn 260 km nach Frankfurt und zurück gefahren. Ausstattung: - MJ 11...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben