DSG-Getriebe -> Schwungrad?

Diskutiere DSG-Getriebe -> Schwungrad? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin Jungs! Hab mal eine Frage: Mein Vater hat einen Passat Baujahr 2006, Schlüsselnummern 0603/AFB mit 140 PS TDI. Er hat ein DSG-Getriebe. Nun...
  • DSG-Getriebe -> Schwungrad? Beitrag #1
M

Mafia4

Moin Jungs!
Hab mal eine Frage: Mein Vater hat einen Passat Baujahr 2006, Schlüsselnummern 0603/AFB mit 140 PS TDI. Er hat ein DSG-Getriebe.
Nun wurde festgestellt, dass sein Schwungrad im Eimer ist.
Ist es speziell, das Schwungrad bei einem`Motor mit DSG-Getriebe zu wechseln?
Das Getriebe auszubauen ist ja kein Ding, aber gibt es was spezielles beim Schwungrad?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß MIke

• DSG-Getriebe -> Schwungrad?

Anzeige

• DSG-Getriebe -> Schwungrad? Beitrag #2
untenrum

untenrum

wie habt ihr festgestellt das das schwungrad hinüber ist? bzw. welche symptome sind da aufgetreten ?

• DSG-Getriebe -> Schwungrad? Beitrag #3
M

Mafia4

Beim Beschleunigen schüttelt er sich tierisch...
Waren beim VW-Händler, der Meister ist gefahren und hat die Diagnose gestellt, soll wohl schon öfters vorgekommen sein.

Und, ist es ein Problem, dieses zu wechseln, wenn das Getriebe draußen ist?

Thema:

DSG-Getriebe -> Schwungrad?

DSG-Getriebe -> Schwungrad? - Ähnliche Themen

Zweimassenschwungrad/ Kupplung Wechsel DSG?: Moin, bin seit kurzem Besitzer einen B6 mit dem CBBB Motor und 6 Gang DSG Getriebe. Hab ihn billig geschossen, allerdings muss das...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Danke für die Aufnahme: Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
Kupplungspedal bleibt unten: Hallo liebe Passat-Fahrer, ich bin leider vor einigen Tagen mit meinem Passat liegen geblieben. Das Kupplungspedal blieb unten, nachdem ich...
Oben