DSG Chiptuning

Diskutiere DSG Chiptuning im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich weiß es gibt schon Themen dazu und ich habe mich auch schon im Netz belesen. Der DSG hat ja 320Nm und beim Chiptuning würde man auf...
  • DSG Chiptuning Beitrag #1
S

Sven_Koenig

Hallo,
ich weiß es gibt schon Themen dazu und ich habe mich auch schon im Netz belesen.

Der DSG hat ja 320Nm und beim Chiptuning würde man auf ca. 400Nm kommen, was beim DSG jedoch nicht ratsam ist.
Ein Kollege meinte gestern aber zu mir, da ich ein 6 Gang DSG habe würden auch die 400Nm nicht schaden.
Wirklich abzuraten wäre es bei den 7 Gang DSG, weil die nicht sooo viel aushalten sollen.

Gibt es hierzu Erfahrungen eurerseits?
Oder sollte man es generell beim DSG sein lassen?

Grüße Sven

• DSG Chiptuning Beitrag #2
Maverick

Maverick

Re: AW: DSG Chiptuning

Zum ersten ist das DQ250 also sechsgang dsg bis 350nm freigegeben sonst könnte es ja nicht in den 170ps tdi verbaut werden.
Bis 400nm kann man aber meiner Meinung bedenkenlos gehen und wenn du auf Nummer sicher gehen willst sieh dir die Seite vom User Robin an der bietet die Software für's dsg an
MfG mav

Thema:

DSG Chiptuning

DSG Chiptuning - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Kennung Schaltgetriebe Passat 3c TFSI 200ps: Guten Tag! Ich bin am überlegen meinen Passat zu chippen. Fahre einen 3C Limo Bj. 06 mit 200ps und Schaltgetriebe. Auf der Uhr sind aktuell ca...
Unterschiede 2.0 TDI 140 PS & 170 PS + DSG Erfahrung: Da im August wohl ein "neuer" Gebrauchter (Passat B7/BJ 2011/12) ansteht, wollte ich eben wissen, welche Unterschiede es bei den Motoren beider...
Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
DSG Problem :-(: Hallo passat fahrer Ich habe ne wichtige frage in hoffe ganz arg ihr könnt mir helfen. Es geht um das DSG 7 Gang Also mein Passat ist bj 2009...
Oben