DSG beim R36

Diskutiere DSG beim R36 im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Guten Tag allerseits :) Nachdem ich nun schon eine Weile mitlese, nun men erster Beitrag, natürlich eine Frage ;) Ich fahre seit 2007 einen...
  • DSG beim R36 Beitrag #1
D

detobi

Guten Tag allerseits :)

Nachdem ich nun schon eine Weile mitlese, nun men erster Beitrag, natürlich eine Frage ;)
Ich fahre seit 2007 einen Passat 3c 4motion mit 140 Diesel PS und möchte nun auf den R36 umsteigen.
Gestern durfte ich eines dieser Modelle probefahren, da ist mir aufgefallen dass das Fahrzeug im Leerlauf bzw mit minimal-Gas (rollen, knappes Schrittempo) 'ruckelt'.
Laut Händler sei das 'völlig normal' beim R36.
Der Wagen hat 50k km runter, Erstinverkehrssetzung ist 5/08 und ich hätte eine Teile/Arbeit Garantie für 1 Jahr (inkl DSG, extra gefragt).

Kennt jemand dieses Verhalten des Getriebes (vermute ich zumindest...bin nur Bürogummi ;) )

Gruss & Danke im voraus

• DSG beim R36

Anzeige

• DSG beim R36 Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Klingt nach dem bekannten Anfahrruckeln des DSG.

Wie verbreitet, wie häufig und vorallem wie stark es bei deiner neuen Schleuder ist, kann ich nicht sagen.

m;

Thema:

DSG beim R36

DSG beim R36 - Ähnliche Themen

2,0 TDI PD Schütteln beim Ausrollen: Hallo, mein 140 PS TDI PD (Mj. 2008) schüttelt sich beim Ausrollen im Leerlauf, fühlt sich an, als ob ban mit dem Hintern im Sitz wackelt. Sobald...
Oben