A
ABT
- Beiträge
- 334
- Reaktionspunkte
- 1
Moin
Im PÖL Forum gabs nun einen Thread bezüglich DPF und Rapsölbetrieb.
Für und Wider Pöl möchte ich hier nicht diskutieren, ich habe selbst über 400.000km Pflanzenölerfahrung in eigenen Autos mit eigenen funktionierenden Umbauten. Davon 200.000km mit gebrauchtem selbst aufbereitetem Pöl. Also ich weiß worauf es ankommt.
Die Idee ist nun beim modernen DI mit DPF während der Regeneration auf Diesel aus dem 2. Tank umzuschalten und nach der Regeneration wieder auf Pöl zurückzuschalten.
Die Frage ist nun ob es an einem der Steuergeräte einen Pin gibt an dem man ein solches Signal abgreifen kann. Es geht nicht um das Signal welches die DPF Lampe steuert, sondern ein generelles Signal "Ich regeneriere gerade".
Vielleicht wäre sowas ja auch für diejenigen Interessant die ständig wissen wollen ob gerade Regeneriert wird oder nicht, Sprich ein Signal für eine "Mach mich jetzt bloß nicht aus" Lampe.
Gruß
Fredy
Im PÖL Forum gabs nun einen Thread bezüglich DPF und Rapsölbetrieb.
Für und Wider Pöl möchte ich hier nicht diskutieren, ich habe selbst über 400.000km Pflanzenölerfahrung in eigenen Autos mit eigenen funktionierenden Umbauten. Davon 200.000km mit gebrauchtem selbst aufbereitetem Pöl. Also ich weiß worauf es ankommt.
Die Idee ist nun beim modernen DI mit DPF während der Regeneration auf Diesel aus dem 2. Tank umzuschalten und nach der Regeneration wieder auf Pöl zurückzuschalten.
Die Frage ist nun ob es an einem der Steuergeräte einen Pin gibt an dem man ein solches Signal abgreifen kann. Es geht nicht um das Signal welches die DPF Lampe steuert, sondern ein generelles Signal "Ich regeneriere gerade".
Vielleicht wäre sowas ja auch für diejenigen Interessant die ständig wissen wollen ob gerade Regeneriert wird oder nicht, Sprich ein Signal für eine "Mach mich jetzt bloß nicht aus" Lampe.
Gruß
Fredy