Discover Pro nachrüstbar ?

Diskutiere Discover Pro nachrüstbar ? im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Bietet ihr den Can Adapter firstdann auch zum kaufen an? Funktioniert mit dem neuem Gateway auch alles so wie gehabt?
Honk

Honk

Reaktionen
0
Bietet ihr den Can Adapter
dann auch zum kaufen an?

Funktioniert mit dem neuem Gateway auch alles so wie gehabt?

R

Ramada2

Reaktionen
0
Hi honk.
Ich werde nichts zum kaufen anbieten.
Ich werde eine Anleitung zum Selbstbau eines CAN Adapters online stellen und und dann immer die jeweils aktuellste Version von der installierten Software.
Der Adapter wird in teilen nicht mal 30 EUR kosten und kann wirklich von JEDEM zusammengelötet werden.
Adapterkabel von quadlock alt auf quadlock neu gibt es bei den einschlägigen Händlern für 10 bis 20 EUR.

Ich habe keine große Lust auf garantiesachen falls doch mal was nicht läuft, daher gibt es da halt so.

B

Blablub

Reaktionen
0
sehr interessantes Thema. Werd ich auf jedenfall mal im Auge behalten. Was habt ihr für euer Gerät bezahlt? Muss sonst noch irgendwelche Komponenten getauscht werden? bei Motortalk hab ich mal was von einem KI wechsel gelesen?

gruß Andy

R

Ramada2

Reaktionen
0
Hi.
Wir haben es von unserem Lieblings VW Dealer sehr günstig bekommen.
Die ganze Sache ist auch für die engagieren Händler sehr interessant, da die Kunden dort scheinbar wegen navi nachrüsten Schlange stehen.
Es muss, bis aufs Gateway. nix getauscht werden.

Sobald die Lenkrad Tasten und die mfa Darstellung funktioniert werde ich das hier online stellen, dann kann es jeder nachbauen.

Die Software wird aber nicht hier zum Download angeboten.
Uns ist nämlich aufgefallen, dass man damit auch evtl. geklaute navis in betrieb nehmen kann.
Das wollen wir ja nun nicht erreichen, zumal die Preise für die Navis ja wirklich moderat sind.
Wir lassen uns was einfallen.

Das Discover haben wir nun auch erfolgreich in einem touareg 7L aus 2006 in Betrieb genommen.
Da passt es aber mechanisch nicht... Aber da werden sich die blendembauer bestimmt drum kümmern.

A

AntiHeld889

Reaktionen
0
Funktioniert eigentlich der Verkehrszeichen Assistent vom B7 mit dem Discover Pro?

T

Tilman

Reaktionen
0
Es ist immer noch das Discover Media PQ, die VZE geht dann nur noch mit der neuen Kamera aus dem CC 3q0980654 (C)

Hab ihr das auch mal mit einem anderem dm probiert? nichts für ungut aber ich denke eure Lösung geht nur an eurem Navi.

R

Ramada2

Reaktionen
0
Hab ihr das auch mal mit einem anderem dm probiert? nichts für ungut aber ich denke eure Lösung geht nur an eurem Navi.
Du kannst jedes DM (PQ) anschließen und es wird laufen.
Daher ja auch die Bedenken wegen den gestohlenen Navis in meinem letzten Beitrag.
Es wird nicht der Komponentenschutz aufgehoben. Das DM bekommt die Botschaften via CAN, die es gern haben möchte.
Es denkt also, es wäre in dem Fahrzeug, in welches es werksmässig hineingehört.

B

Bollwing

Reaktionen
0
Hallo @Ramada2
Sehr schönes Projekt :) Weiterhin viel Erfolg dafür.
Dein/Euer Projekt könnte von mir sein :)

Ich würde mich auch für so ein Discovery Media für meinen Golf 5 interessieren.
Werden auch die Verkehrszeichenerkennung, OPS, Klimaanzeigen und OPS funktionieren?

Verbaut habe ich aktuell:
  • Gateway: 7N0 907 530 AS
  • Bordnetzsteuergerät (BCM) 1K0 937 087 AN
  • Climatronic Bedienteil: 561 907 044 H
  • Kombiinstrument: 5K0 920 880 A
  • Lenksäulensteuergerät: 1K0 953 549 CH
  • Vorfeldkamera: 3AA 980 654 D

Ich wäre auch an so einem Modul interessiert und kann eventuell auch ein paar Inputs zum Projekt geben.

Es wird nicht der Komponentenschutz aufgehoben. Das DM bekommt die Botschaften via CAN, die es gern haben möchte.
Es denkt also, es wäre in dem Fahrzeug, in welches es werksmässig hineingehört.
Hehe - auf diese Art kann ich dir auch jeden VW aufsperren wenn ich Zugriff auf den Comfort CAN habe :D

lg
Gerald

T

Tilman

Reaktionen
0
Ich kann nur soviel sagen das die Projekte kurz vor der Fertigstellung stehen.

Golf 5 und VZE?

Du musst mindestens ein bc gateway einbauen, sonst geht die Diagnose nicht. Kannst aber auch deins flashen.

Ops geht natürlich, alles funktioniert, Carnet mal außen vor.
Klimaanzeige gibt es beim PQ Discover nicht genauso wie das CAR Menü....

Von mir wird es aber kein adapter geben, sondern das discover selbst wird umgebaut.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

*update: habe grade erst gelesen das du eine 3aa980654D hast, für VZE brauchst du dann die 3Q0980654 (C) (Lane Assist funktioniert da auch wesentlich besser, aber die Halterung an der Scheibe muss angepasst werden...)

K

Kurzer83

Reaktionen
0
Hallo,

Gibt es neuigkeiten zum discover media? Ich habe mich heute mal einige stunden damit beschäftigt.

Was ich aber nicht bestätigen kann ist die sache mit der anzeige im KI, zumindestens werden mir radiosender und sd-karte mit track angezeigt.

Was ich aber nicht hinbekommen habe ist die anzeige ops. Habe in meinem 3c '06 passat ein 3ae 8kanal pdc verbaut.
Vielleicht hat da jemand ne idee?

Lg christian

S

sheka

Reaktionen
0
Wie bereits von TIlman mehrmals gechrieben, DM läuft ohne Probleme. Für weitere Informationen kannst du ihm per PM anschreiben. Wegen OPS mus du PDC-Stg tauschen. Deins ist vermuttlich zu alt.

T

Tilman

Reaktionen
0
Denke eher du hast das discover falsch codiert bzw Anpassungskanäle falsch.
Wie läuft den das discover bei dir?

K

Kurzer83

Reaktionen
0
Guten abend.

Ich bin noch nebenbei mitm Häusl beschäftigt, deshalb komme ich kaum zum lesen.
Habt ihr das DM bei VW freischalten lassen? Was die ops angeht gehe ich auch davon aus das ich ein neueres STG brauche und so wie ich gesehen habe muss ich da wohl auch wieder stecker ändern da das neue pdc steuerteil andere stecker hat (1k8919472b)
Habe heute endlich mal die gelegenheit mit odis zu schauen ob es inzwischen einen prüfplan für den komponentenschutz gibt. Und nun muss ich es wohl mal direkt bei vw versuchen.

Habt ihr auch das cat net zum laufen bekommen? Meins will noch aktiviert werden, achso und was ich noch komisch finde ist das mein telefon nicht verfügbar ist, aber das kann halt eventuell noch am komponentenschutz liegen.

Schönen abend.

T

Tilman

Reaktionen
0
Hi, hier steht schon genug dazu, das dm muss frei sein, in deinem auto kannst du es ja nicht anlernen also muss es in ein anderes Auto zum anlernen, danach kann ich dir helfen

Thema:

Discover Pro nachrüstbar ?

Schlagworte

vw discover Media im passat b6

,

discover media passat b6

,

vw passat b7 discover media einbauen

,
discovery Media in cc
, 5c0035680 c d e unterschied, passat b8 discover pro nachrüsten, discover media in passat b7, discover pro in passat b6, passat 3c gateway aufrüsten, rns 510 tausch discovery, passat b8 discovery pro nachrüsten, navi doscover pro im.b6, discover pro in Passat cc, Passat 3c nachrüsten gateway aus b7, discover media in b7, discover media passat 3c , passat b8 infotainment media aufrüsten, discover passat, vw discover pro in passat b6, rns 510 gegen discover pro austauschen