Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf CC

Diskutiere Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf CC im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen, würde mir gerne die Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf meinen Passat CC 1.8 TSI mit KAW Federn montieren. Das es passen soll habe ich...
  • Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf CC Beitrag #1
OliCC

OliCC

Hallo Zusammen,

würde mir gerne die Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf meinen Passat CC 1.8 TSI mit KAW Federn montieren. Das es passen soll habe ich bereits mehrfach bestätigt bekommen und gelesen. Meine Frage ist nun, wie sieht es aus mit der Eintragung? Worauf muss ich achten. Vergleichsgutachten etc. Im Diewe Gutachten steht der CC nicht mit drin für die 20 Zoll Felgen.

qa7yte2u.jpg

Vielen Dank für Antworten, auch wenn solch eine Frage wohl sehr häufig vorkommt. Konnte leider noch keine Antwort diesbezüglich finden, welche mich 100% zufrieden stellt bzw. sich nicht widersprachen.

Gruß
Oli

• Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf CC

Anzeige

• Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf CC Beitrag #2
Makko Beee

Makko Beee

Hallo!
Vergleichsgutachten helfen manchmal,manchmal nicht.Kommt auf den Prüfer an.(So ist meine Erfahrung).
Unbedingt werden benötigt->KBAnr. und Traglast(bescheinigung).Hier darf natürlich nicht das zul.Gesamtgewicht des CC überschritten werden!
Dazu noch die Reifenfreigabe vom Reifenhersteller,ob der Wunschreifen auf 9x20 ET40 gefahren werden darf.
Dann das ganze per Einzelabnahme abnehmen lassen und alles ist Takko.Viel Erfolg!

• Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf CC Beitrag #3
P

Passat_V6

Das mit der KBA Nummer ist so nicht richtig, eine KBA Nummer bedeutet lediglich das der Felgenhersteller eine ABE für diverse Fahrzeuge beim KBA ( Kraftfahrbundesamt ) beantragt hat, Felgen die lediglich eine Tüv/Teilegutachten haben weisen meist keine KBA Nummer auf und werden eben anhand des Gutachtens eingetragen!

@ Topic, ich würde vor dem Kauf mit dem TÜVER absprechen was du alles benötigst um die Felgen auch eingetragen zu bekommen, alles andere ist Kaffee Sudleserei da es jeder TÜVER gerne anders handhabt...

• Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf CC Beitrag #4
Makko Beee

Makko Beee

Stimmt!Habe ich auch schon gehabt,ist aber bei mir schon etliche Jahre her.Danke für den Hinweis. :top:

Den letzten Satz sollte man eigentlich hier auf der Startseite verewigen.Denn das ist der einfachste Weg!

• Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf CC Beitrag #5
OliCC

OliCC

Alles klar vielen Dank für die Infos. Werde mich mal in Verbindung setzen hoffe es klappt alles, so wie ich mir das erhoffe.

Thema:

Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf CC

Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf CC - Ähnliche Themen

Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, darf ich auf meinem 2011er Passat B7 1.8 TSI diese Räder ohne Eintragung fahren? VW Smarkand Radsatz 18" Passat Golf Sommer VW Smarkand...
8,5x19 ET 45 - 235/35/19 auf Passat CC: Hey Leute, bin neu hier im Forum :) Bin seit ein paar Wochen glücklicher Passat CC Besitzer. 2.0 TDI DSG 170 PS. Bin super zufrieden. Hat fast...
Passat CC 1.8 TSI - Kaufberatung - Angebot: Hallo liebe Autogemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Zagem, 27 Jahre alt, aus Mainz und habe noch keinerlei Erfahrung mit VW's. Als...
9 x 20 ET 42 mit H&R-Federn am CC: Servus Leute, da ich keinen Plan von Autos usw habe frage ich euch. Ich würde mir gerne neue Felgen kaufen in der Größe 9 x 20 Zoll ET 42...
Tomason TN12 8,5Jx19 et30 Passat CC: Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich bin derzeit auf der Suche nach schönen 19 Zoll felgen für...
Oben