Darf ich diese Felgen fahren?

Diskutiere Darf ich diese Felgen fahren? im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, darf ich auf meinem 2011er Passat B7 1.8 TSI diese Räder ohne Eintragung firstfahren? VW Smarkand Radsatz 18" Passat Golf Sommer VW...
regu

regu

Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo,

darf ich auf meinem 2011er Passat B7 1.8 TSI diese Räder ohne Eintragung
fahren?

VW Smarkand Radsatz 18" Passat Golf Sommer

VW Smarkand 8x18 ET44 5x112 mit Reifen 225/40 ZR 18

Darf ich generell Räder vom PAssat B6 oder CC auf dem B7 fahren?

Was ist die originale Reifengröße bei 18 Zoll für mein Auto? Welche ET darf ich fahren?

Danke!
 
22.07.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
-Mathias-

-Mathias-

Beiträge
24
Reaktionen
0
Moin regu,
welche Felgengröße und Reifengröße steht in deinem Fahrzeugschein drin?

Grüße Mathias
 
E

Earlmanni

Beiträge
1
Reaktionen
0
Gleiche Eckdaten wie Kansas, bestimmt geht das. Notfalls Dem VW Service eine E-Mail schreiben, die senden Dir Papiere!
 
regu

regu

Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo,

in meiner COC Bescheinigung steht natürlich nichts drin. Ich werde mir jetzt 17 Zoll Michigan Felgen kaufen. Die passen ohne Veränderungen am Fahrzeug (Sturz, Federwegsbegrenzer). Das entsprechende Dokument habe ich angehangen.

Muss ich die Michigan eintragen lassen? Reicht dazu das angehangene Dokument?

Danke!
 

Anhänge

Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Du kannst eintragungsfrei fahren, was in den COC und dem Brief/ Schein steht.
Alles andere muss abgenommen werden.

Und nein, der illegale Auszug aus Elsawin reicht nicht aus.
Du brauchst Traglastbescheinigung/Festigkeitsgutchten/Teile-und oder Gutachten oder Freigabe direkt von VAG oder ähnliches.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
regu

regu

Beiträge
59
Reaktionen
0
Okay, danke. Dann wende ich mich man an den vw Support.
 
Thema:

Darf ich diese Felgen fahren?

Schlagworte

vw passat variant b8 reifengröße

,

darf ich golffelgen auf meinem passat fahren

,

darf ich passat b8 195er reifen fahren

,
darf man die mallory felgen auf einem passat b7 fahren
, passat felge auf golf 7 fahren, vw Passat 2018 welche Reifen darf er fahren

Similar threads

E
Antworten
1
Aufrufe
2.564
Marco090984
M
B7 Cruiser
Antworten
7
Aufrufe
4.751
dieselmartin
dieselmartin
T
Antworten
4
Aufrufe
1.508
fmdjsch
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon