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boersch100943
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Hallo,
ich habe einen Passat Variant 2.0 TDI 4-motion, Erstzulassung 06/2007. 0603/AFC.
Das Fahrzeug hat (erstaunlicherweise) 2 Tanks, die mit einer der "üblichen" Dieselleitungen verbunden sind.
Zwischen die Tanks kommt man von unten nicht ran, weil sie direkt hintereinander verbaut und mit starken Bandagen fixiert sind.
Vor ca. 2 Jahren hat es hinten, unter den Tanks "rausgesuppt" und es hat nach Diesel gerochen.
Auf der Hebebühne habe ich dann gesehen, dass zwischen den Tanks Diesel raustropft.
Durch einen starken Hebel konnte ich die beiden Tanks ein Stück auseinander bekommen und habe eine stark gebogene und ziemlich zerstörte Dieselleitung vorgefunden.
Dutzende Haarrisse quer zum Leitungsverlauf und einige waren schon total durchgebrochen und an einer Stelle undicht.
Die Diesel-Leitung hat ausgeschaut, als wäre sie 50 Jahre alt ..
Weil ich nicht gut zwischen die Tanks kam, habe ich die defekte Dieselleitung rausgezogen und ein Stück rausgeschnitten und durch eine neue Leitung ersetzt, mit dem alten Bestand durch Verbindungsstücke und Schlauchklemmen verbunden.
Dann war 2 Jahre Ruhe im Schacht.
Jetzt zickt mein Passat wieder, geht ständig aus, muss dann ca. 20 Sek. mit dem Anlasser mühsam wieder in Gang gesetzt werden.
Das geht natürlich nur kurze Zeit gut, weil die Batterie dann schnell leer wird. Bin Stammkunde beim ADAC.
Ich gehe davon aus, dass die Diesel-Verbindungsleitung wieder undicht ist und das System Luft zieht. Raustropfen tut aber nix.
Kennt jemand hier im FORUM das Problem mit den schlechten Diesel-Verbindungsleitungen und hat Erfahrung damit ?
Wer hat Erfahrungen damit, den oder die Tanks auszubauen ?
Gibt es von oben einen Zugang zu dem Zwischenraum zwischen den beiden Tanks und kommt man von da aus an die Diesel-Verbindungsleitung.
Bin für jeden Rat dankbar ...
Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Nik
ich habe einen Passat Variant 2.0 TDI 4-motion, Erstzulassung 06/2007. 0603/AFC.
Das Fahrzeug hat (erstaunlicherweise) 2 Tanks, die mit einer der "üblichen" Dieselleitungen verbunden sind.
Zwischen die Tanks kommt man von unten nicht ran, weil sie direkt hintereinander verbaut und mit starken Bandagen fixiert sind.
Vor ca. 2 Jahren hat es hinten, unter den Tanks "rausgesuppt" und es hat nach Diesel gerochen.
Auf der Hebebühne habe ich dann gesehen, dass zwischen den Tanks Diesel raustropft.
Durch einen starken Hebel konnte ich die beiden Tanks ein Stück auseinander bekommen und habe eine stark gebogene und ziemlich zerstörte Dieselleitung vorgefunden.
Dutzende Haarrisse quer zum Leitungsverlauf und einige waren schon total durchgebrochen und an einer Stelle undicht.
Die Diesel-Leitung hat ausgeschaut, als wäre sie 50 Jahre alt ..
Weil ich nicht gut zwischen die Tanks kam, habe ich die defekte Dieselleitung rausgezogen und ein Stück rausgeschnitten und durch eine neue Leitung ersetzt, mit dem alten Bestand durch Verbindungsstücke und Schlauchklemmen verbunden.
Dann war 2 Jahre Ruhe im Schacht.
Jetzt zickt mein Passat wieder, geht ständig aus, muss dann ca. 20 Sek. mit dem Anlasser mühsam wieder in Gang gesetzt werden.
Das geht natürlich nur kurze Zeit gut, weil die Batterie dann schnell leer wird. Bin Stammkunde beim ADAC.
Ich gehe davon aus, dass die Diesel-Verbindungsleitung wieder undicht ist und das System Luft zieht. Raustropfen tut aber nix.
Kennt jemand hier im FORUM das Problem mit den schlechten Diesel-Verbindungsleitungen und hat Erfahrung damit ?
Wer hat Erfahrungen damit, den oder die Tanks auszubauen ?
Gibt es von oben einen Zugang zu dem Zwischenraum zwischen den beiden Tanks und kommt man von da aus an die Diesel-Verbindungsleitung.
Bin für jeden Rat dankbar ...
Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Nik