Dickers ÖL???

Diskutiere Dickers ÖL??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Zusammen, Also ich würde gern bei meinem nächsten Ölwechsel einbissel dickers Öl fahren. Ich fahre im moment 5W 30 und mein Motor hat 150tkm...
  • Dickers ÖL??? Beitrag #1
G

GReddy-345

Moin Zusammen,
Also ich würde gern bei meinem nächsten Ölwechsel einbissel dickers Öl fahren. Ich fahre im moment 5W 30 und mein Motor hat 150tkm drauf.
Nun meine Frage zu welcher viskosität würdet Ihr mir raten?

Eckdaten: Motorkennbuchstabe: AVF Pumpe-Düse 131PS
BJ: 2001

Danke schonmal.

• Dickers ÖL??? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Zu 5W-30...alles andere ist nicht so gut bei aufgeladenen Motoren...

• Dickers ÖL??? Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
oder eben direktes Pumpe Düse Öl gibts beim VW Händler ist spezielles 5W40 für PD Motoren

• Dickers ÖL??? Beitrag #4
Blackbeast

Blackbeast

habe den gleichen Motor und fahre seid 80tkm 5w40 ,habe seid dem viel geringeren Ölverbrauch mache allerdings alle 12-13tkm Ölwechsel!

• Dickers ÖL??? Beitrag #5
M

Micha

Blackbeast schrieb:
habe den gleichen Motor und fahre seid 80tkm 5w40 ,habe seid dem viel geringeren Ölverbrauch mache allerdings alle 12-13tkm Ölwechsel!

... und hattest einen defekten Turbo :?

• Dickers ÖL??? Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
@Blackbeast
der Kollege fährt immer noch mit dem Lader draußen rum und hat sich auch nicht nochmal gemeldet :flop: mal schauen wie lange er noch hält :roll:

das hat aber nichts mit dem Öl zu tun ;)

• Dickers ÖL??? Beitrag #8
M

Micha

jo, stimmt. Aber ich denke deswegen hat er auch ein wenig Öl genommen.

• Dickers ÖL??? Beitrag #9
Blackbeast

Blackbeast

Micha schrieb:
jo, stimmt. Aber ich denke deswegen hat er auch ein wenig Öl genommen.

mag sein, aber ich fahre das ÖL weiter,hab eigentlich nur gute Erfahrung gemacht bin eh kein LL Fan deshalb mach ich lieber öfter Ölwechsel! ;)

• Dickers ÖL??? Beitrag #10
H

Hariz

Hallo,

mal ne Frage meinerseits.

Was für Öl verwendenden die 1.8T Fahrer unter euch?

Fahre momentan LiqiMoly 5W40 TopTec 4100. Ein Bekannter hat mir aber zu Mobil1 0W40 für den Turbo geraten.

Eure Meinung?

• Dickers ÖL??? Beitrag #11
Robin

Robin

Wichtig bei den 1,8T - vollsyntetisch. Das beugt der verkokung und Ölschlamm vor. Speziell wenn man sporticher fährt.

• Dickers ÖL??? Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Ich fahr im 1.8T LongLife III 5W-30...das was VW da so für vorsieht...bis dato (152000) alles im Lot

• Dickers ÖL??? Beitrag #13
Greek

Greek

Ich fahre 5w50Mobil aber 5w40 ist auch ok .Von dem Longlife halte ich persönlich garnichts ausser das bei mir 2 mal dadurch ölpumpen schaden entstand einmal bei 60 Tausend und das letzte bei 145 tausend,kannsté auch gleich Mazola öl reinkippen.

• Dickers ÖL??? Beitrag #15
P

phill

ich hab da auch gleich ne frage.ich fahre in meinem 2.0 116PS AZM 5W30 und fahre überwiegend kurzstrecke.verbrauche auf 5000km ca 2l öl.nun bin ich am überlegen 5w40 zu nehmen.das ist ja dann im kalten zustand dicker oder?meint ihr das ich dakmit meinen öl verbrauch senken kann?oder empfiehlt jemand ein anderes öl?ob 25tkm oder 15tkm intervall ist mir egal.

danke im vorraus

• Dickers ÖL??? Beitrag #16
Mäxe3BG

Mäxe3BG

also vom 5W30 ist abzuraten bei Benzin Motoren. Es ist bei hohen Temparaturen zu dünn

• Dickers ÖL??? Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

Mäxe3BG schrieb:
also vom 5W30 ist abzuraten bei Benzin Motoren. Es ist bei hohen Temparaturen zu dünn

Seit wann? Also mein 1.8T frisst das seit 160000...Verbrauch gen 0 ;)

• Dickers ÖL??? Beitrag #18
Greek

Greek

das 5 w 30 würde ich auch nicht nehemne das ist :wie würde Bigfoodl sagen,imbissbudenöl. :D
das kannst du zum grillen benutzten. :D

• Dickers ÖL??? Beitrag #19
Freakazoid

Freakazoid

Dann haben meine Autos auf den letzten vielleicht 300000km wohl einfach nur Glück gehabt :D

Thema:

Dickers ÖL???

Dickers ÖL??? - Ähnliche Themen

Kurzvorstellung aus Hannover: Moin, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jan, aus der Nähe von Hannover und 30 Jahre jung. Ich fahre seit einem Monat den...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Öldruckwarnung, 2.0 FSI 147kw, Ölsieb verstopft: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2010 einen Passat 2.0 FSI (147kw) Kombi. 2013 bin ich auf Grund zu geringen Öldrucks auf dem Weg in den Urlaub...
Öldruck bei 1.8T: Hallöchen liebe Passat Gemeinde, Ich melde mich heute mal wegen dem altbekannten 1.8T und seinem Öldruck Problem. Erstmal um einiges vorweg zu...
Oben