Diagnosemoeglichkeit im 03er BG TDI

Diskutiere Diagnosemoeglichkeit im 03er BG TDI im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo gemeinde ! die idee div. fehlercodes oder aenderungen am kst vorzunehmen reizt mich doch sehr. nun bin ich aber noch nicht so ganz schlau...
  • Diagnosemoeglichkeit im 03er BG TDI Beitrag #1
strolchi84

strolchi84

hallo gemeinde !

die idee div. fehlercodes oder aenderungen am kst vorzunehmen reizt mich doch sehr. nun bin ich aber noch nicht so ganz schlau draus geworden, was ich nun brauche.. hat mein 05/03 bg schon den can bus, oder kann ich das obdII zeugs nehmen ?

bei ebay bekommt ja verschiedensde sachen angeboten, taugen diese 30€ teile was ? wie stehts da mit der software, so wie ich das sehe wird, wenn dann nur die shareware version mit geliefert, welche nachteile birgt diese ?

waer sehr dankbar um einige sachdienliche hinweise, vielen DANK !!!

• Diagnosemoeglichkeit im 03er BG TDI Beitrag #2
Robin

Robin

Diagnose machen und KSG rumfummeln sind 2 verschiedene paar Schuhe. Can-Bus haben alle 3B/G ab ca mitte 99. Und wenn Du mehr als nur einmal was machen möchtest, greif auf ein orig-Sys zurück und nicht auf die Nachbauten. Auf denen laufen nur uralte Vag-Com Versionen (Shareware) mit denen man kaum was machen kann.

• Diagnosemoeglichkeit im 03er BG TDI Beitrag #3
strolchi84

strolchi84

hi robin ! vielen dank fuer deine aw ! ich denke mal dass originalsysteme unbezahlbar sind, oder ? ich will ja nicht die halbe stadt umprogrammieren, es geht mir eigentlich nur wie gesagt um fehlercodes und um das ein oder andre freizuschalten (gra usw..) meinst du dass da diese billigsysteme ausreichen ?

• Diagnosemoeglichkeit im 03er BG TDI Beitrag #4
Robin

Robin

Naja, ich habe auch mit einem billig-sys angefangen. Leider ist es schneller an der Grenze wie man denkt. Schau mal im Shop, ich biete Orig-Systeme an. Auch gut gebrauchte Rückläufer sind ab und an zu haben. Da ist der Preis dann etwas besser. :wink:

• Diagnosemoeglichkeit im 03er BG TDI Beitrag #5
strolchi84

strolchi84

ich verstehe natuerlich dass du auch an dein geschaeft denkst, aber worin liegt (fuer einen normal sterblichen) der unterschied ?

ich moechte zb. einen tempomat verbauen und diesen dann aktivieren oder mal nen fehlercode auslesen etc.... braucht man fuer so einen pipifax wirklich das profiteil ?

• Diagnosemoeglichkeit im 03er BG TDI Beitrag #6
Robin

Robin

Glaubst Du wirklich das es mit nur um das Geschäft geht wenn ich Dir meine eigenen Erfahrungen mitteile? Du kommst mit den "alten" oder gecrackten Versionen einfach nicht weit. Will man eine Drosselklappe nach reinigen adaptieren, ist schluss. Das kann eine Shareware schon nicht mehr.

• Diagnosemoeglichkeit im 03er BG TDI Beitrag #7
strolchi84

strolchi84

verstehe schon was du meinst, ich wollte dir keinesfalls vorwerfen dass es dir nur ums geschaeft geht, keineswegs...

ich denke dass ich mal mit einemm billig system anfange (um mal meine kleinigkeiten machen zu koennen)... sobald es die portokasse hergibt steig ich dann auf ein profisystem um ;)

Thema:

Diagnosemoeglichkeit im 03er BG TDI

Oben