Deutung des Fehlerspeichers ?

Diskutiere Deutung des Fehlerspeichers ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe beim :) den Fehlerspeicher auslesen lassen und folgendes ist dabei rausgekommen. Ab welcher Fehleranzahl ist es notwendig etwas...
  • Deutung des Fehlerspeichers ? Beitrag #1
I

itsm

Habe beim :) den Fehlerspeicher auslesen lassen und folgendes ist dabei rausgekommen.

Ab welcher Fehleranzahl ist es notwendig etwas dagegen zu unternehmen oder ist bereits 1 Fehler bedenkenswürdig ?

Was genau verbirgt sich hinter den Fehlern, kann man das auch genauer herausfinden ?

• Deutung des Fehlerspeichers ? Beitrag #2
KorK

KorK

Also beim mir stand das immer etwas ausführlicher drinn...
Jeder dieser Bereiche wurde abgefragt und wenn kein Fehler vorhanden war, dann kam in der Ausgabe für die ganze Gruppe (z.B. Komfort) die Meldung: "0 Fehler".
Wenn aber z.B. irgendwo ein Fehler drinn war, dann kam die Bezeichnung der Komponente. Z.b. beim Klima kam dann Stellmotor vorne links oder so und noch ne Nummer von dem Teil selbst...

• Deutung des Fehlerspeichers ? Beitrag #3
I

itsm

DAS meine ich auch, die Angagen sind recht dürftig. Warscheinlich konnten die... wollten aber nicht.

• Deutung des Fehlerspeichers ? Beitrag #4
KorK

KorK

Jaja, das ist nur zum abwimmeln oder so... Hast du was dafür gezahlt?
Wenn ja, dann sofort dahin gehen und denen auf den Tisch hauen!

Fehlerspeicher auslesen können aber auch fast alle freien Werkstätten, viele machen das für nen 5er in der Kaffeekasse... ;)

• Deutung des Fehlerspeichers ? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Also dieser Ausdruck ist sehr bedenklich...gerade der Airbag und der WFS Fehler

Lass Dir den mal richtig auslesen, dann siehste auch je STG die genauen Fehler...

• Deutung des Fehlerspeichers ? Beitrag #6
rennic

rennic

Freakazoid schrieb:
Also dieser Ausdruck ist sehr bedenklich...gerade der Airbag und der WFS Fehler

Das würde mir aber auch Sorgen machen!

Lass Dir den mal richtig auslesen, dann siehste auch je STG die genauen Fehler...

Genau. Diese Aufstellung ist ja völlig sinnlos, wer gibt denn so etwas an Kunden raus? Das ist ja so als wenn Du bei einer TÜV-Überprüfung nur die Gesamtzahl der Mängel gesagt bekommst, aber nicht die einzelnen Mängel die beanstandet werden.

Thema:

Deutung des Fehlerspeichers ?

Deutung des Fehlerspeichers ? - Ähnliche Themen

Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
LMM hat unzureichende Spannungsversorgung: Moin, ich habe bei meinem Passat 3BG 1.8T mit AWT Motor (Automatik) folgendes Problem. Mein Fehlerspeicher gibt mir den Fehler P0102 aus. Ich...
Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
Abs, Esp leuchtet und Handbremse blinkt: Halle Leute, ich habe einen Passag 3bg 1.9er AVB. Ich habe vor kurzem alle 4 Gelenke bei den Antriebswellen getauchst da Geräusche auftauchten...
Passat Variant 3BG -> (Climatronic Fehlercode 4F9) -Hilfe: Hi, meine Frau rief mich heute erschrocken an (arbeite im moment im Ausland) und teilte mir mit das bei Ihrem Passat Vari 2.0 2001er BJ auf der...
Oben