der 3C - ich weiss nicht so recht ....

Diskutiere der 3C - ich weiss nicht so recht .... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; ... ich bin zur Zeit auf Projekt bei VW in Wolfsburg und sehe auf dem Werksgelände massenweise die neuen Passats... so richtig überzeugt mich der...
  • der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #1
H

heiko123

... ich bin zur Zeit auf Projekt bei VW in Wolfsburg und sehe auf dem Werksgelände massenweise die neuen Passats... so richtig überzeugt mich der 3C nicht: dieser alberne Chromgrill...uuuaaahhh... schade, dass es nicht wie bei den Fenstereinfassungen eine Nicht-Chrom-Version für die Front gibt... ich finde die Chromfront des 3C komplett daneben - prollig bis billig: "ehh..kuck mal...wie das glitzert...."

Wahrscheinlich nur meine bescheidene Meinung... aber dieses Chromzeug aussenrum finde ich ebenso albern wie Plastik-Wurzelholz im Innenraum.... so, nun schlagt mich...

:)

Heiko

• der 3C - ich weiss nicht so recht ....

Anzeige

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #2
N

normalo

Tach auch,

bin neu hier (brandneuer Passat 3C Variant Fahrer)...

wie so oft, über Geschmack läßt sich trefflich streiten. Ich denke nicht dass der Passat 3C einen Designpreis gewinnen könnte. Allerdings ganz so schlimm finde ich den Chromgrill nun nicht. Soweit ich richtig informiert bin, ist das Wurzelholz kein Plastik sondern echtes Holz (ich würd es auch nicht bei mir drin haben wollen :D ).

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #3
ketelapper

ketelapper

Ja, trefflich streiten... Meiner Meinung nach gibt's ein sehr grosses Unterschied zwischen eine Basisversion und die mehr ausgestattete Versionen.

Einer Trendline ohne Leichtmetalrader und keini Glanzpaket: :(

Aber meiner eigener Wagen (Highline und Vollaustattung: ;) Auch die ganz kleine Anderungen die ich gemacht habe, sind mir eine grosse Verbesserung (Weisglass am Heckleuchte links, Sonnenblende Beifahrer ohne Sticker)
Jedes der meinen Wagen angesehen hat, findet der total toll. Auch denen die zuerst am neuen Passat gewohnen mussten!

passatwpnov6.jpg

Und meine eigene Kritik: die Radstand ist mir zu kurz fur totale Lange des Wagens. Und mit Highline Grille chromoptik oben das Nummernschild, musste es auch unten chromoptik geben! (bekomme ich in einige Tage, In.Pro 78.501 !!!)

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #4
F

FRITZ

also ich find die frontpartie ehrlich gesagt ganz hübsch, allerdings wäre eine art "matter" chromgrill schicker und auch nicht ganz so..sagen wir mal auffallend

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #5
I

Individual

Alternativ gibt es ja jetzt Chrom "dunkel" zum üblichen Chrom :wink:

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Chrom Rulez :top:

Zur Zeit bin ich voll FÜR Chrom...fand das früher ätzend..wollte immer alles schwarz..aber im moment kanns fast nich genug Chrom sein...

Gerade die 3C Front find ich sehr gelungen :top:

Allerdings war das Chrompaket beim 3BG irgendwie stimmiger...

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #7
B

buzztel

Freakazoid schrieb:

Zur Zeit bin ich voll FÜR Chrom...fand das früher ätzend..wollte immer alles schwarz..aber im moment kanns fast nich genug Chrom sein...

Das ist dann aber auch immer so ne Sache.
Wie alles andere auch unterliegt die Autowelt ebenfalls den Modetrends. Früher fand ich Chrom auch absolut zum K*** und stand auf schwarz. Heute ist Chrom wieder voll angesagt und auch mich hat der Trend gepackt. Trotzdem darf bei so nem Chrompaket oder einer Individualaufrüstung nicht der Fehler gemacht werden, das Auto optisch zu überladen. Das muss alles schon harmonisch zueinander passen, und vor allem. Selbst wenn der Chromtrend wieder abflacht, muss es noch gut aussehen.
Ich sach mal, schwarz und dezente Chromoptik wirkt immer!! :D :D

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #8
SieMone

SieMone

Freakazoid schrieb:
...
Stopp! Kann es FAST nicht genug Chrom sein...ja, aber man kanns auch übertreiben gell?
Ich sach nur jofry.....
oder nur wenns eben echtes Chrom is und nicht son billig Baumarkt Schrott Müll.

Der 3C chromgrill is schön, da gibts nix, is halt nur schad das der hinten so "bäh" aussieht und die Überhänge halt so lang sind.
Und der 3C ohne Chrompaket ist total langweilig.

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #9
I

Individual

Freakazoid schrieb:

Gerade die 3C Front find ich sehr gelungen :top:

Allerdings war das Chrompaket beim 3BG irgendwie stimmiger...

100% agree :top:

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #10
R

reinhard_kb

Also für mich ist zu das zu viele Chrom ein Grund, den Passat Variant gerade nicht zu kaufen. Das Geld hätte ich beisammen, aber es ärgert mich, dass ich bei meiner beabsichtigten Highline-Ausstattung gleich noch mehr Chrom mitkaufen muss. Ich finde es ausgesprochen angeberisch, vor allem bei der dunklen Wagenfarbe, die ich haben möchte. Auch innen finde ich das Alu in der Mittelkonsole für eine beige Innenausstattung einfach grausig. Das ist für mich der Grund, meinen alten Variant PD 115 PS, 185000 km, Bj. 2000, noch länger zu fahren, als ich wollte. Schaut v.a. innen einfach besser aus und um die EUR 6.500 die der Händler bietet, mag ich ihn lieber behalten. Oder kennt jemand Nachrüstsätze für die Dekoreinlagen und deren Kosten mit Einbau? Bin kein Schrauber. Probleme hatte ich bis auf die eh bekannten (Fenster hinten ausgehängt, Querlenker, Kühler, Schlüsselcodierung) keine, ich finde das bemerkenswert, weil ich viele Kürzeststrecken fahre. Er geht heute so problemlos wie am ersten Tag, Verbrauch unter 7 l.
Eine echte VW-Frechheit: für einen Passat um EUR 38.000,- (Österreich) muss man die Nebelscheinwerfer noch extra bezahlen, die waren sogar beim Polo meiner Mama dabei! Was soll denn das!

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #11
Rocket_77

Rocket_77

ic bin der meinung man muß sich erst an eine neue modell reihe gewöhnen. Ich fand den 3 C am anfang auch nicht schön aber wo ich dann mal gesehen hab was der alles an ausstattungen hat bzw was man bestellen kann hab ich mir dann auch gesagt- WILL ICH HABEN-

Hab mir schon ein paar angeschaut wenn würde ich mir einen gebrauchten holen werkswagen oder jahreswagen Sportline oder Highline Variant mit leder xenon navi TDI kurvenlicht usw.
wenn ich so lese was man alles im neuen passat auch noch nachrüsten kann bzw freischalten kann. naja man kann ja nicht alles haben jedenfalls nicht sofort.

Gruß Dennis

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #12
A

Andi1974

Also....ich weiß ja nicht, was Ihr da habt *g*....

Ich fahr mittlerweile den dritten Passat....vor Jahren den 81er Variant, bis vor 6 Wochen einen 3BG Trendline und seit nunmehr 6 Wochen einen 3c Highline Variant in Moccabraun Perleffekt.....mit Alu in der Mittelkonsole UND SOGAR.....MAN STELLE SICH VOR *fg*.....Wurzelholz im oberen Bereich des Armaturenbretts.

Als ich das Auto gesucht hab, hab ich zu meinem Händler gesagt:"Bleib mir bloß weg mit dem reharschbraun..." (tschuldigung)....und Wurzelholz konnt ich schon gar nicht ab!

Mittlerweile find ich mein Auto im Gesamten so schön, dass ich meinen alten hässlich find *lach*

Zum Thema Plastik-Wurzelholz sei gesagt: DAT STIMMT NICHT! Das ist echt....wir sind hier schließßlich net bei FORD??? Und ich persönlich find den Passat grade in dunklen Farben umso schöner, je mehr Chrom dran ist. Wenn ich jetzt ehrlich bin:

Bei silber, wie ich es zuvor hatte oder bei ner anderen hellen Farbe fänd ich das auch nicht so schön.
Aber grade bei mocca ist das - wie ich finde - ein wunderschöner Kontrast. Oder was meint ihr?

Und: Was ich hierzu beitragen möcht in puncto Qualität:

Ich muß sagen, dass mich das verwendete Material teilweise im neuen Trendline auch net vom Hocker haut...aber im Highline isses doch schöner, wenn man davon absieht, dass VW wie Audi nach Jahren immer noch das Problem hat, dass Kunststoffbeschichtungen, die edler aussehen sollen, nicht besonders gut haften und abpellen. Die sollten dem Zulieferer mal zeigen, wie man ne Kunststoffbeschichtung ordentlich macht.

Gruß, Andi

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Zeig mir ma echtes Holz im Passat...also ich hab noch keins gefunden...wenne was findest kannste ja ma klingeln...bei mir is alles nur beschichtet...und drunter is Plastik oder ALU

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #14
S

Scholly

Jepp, ist alles nur Plastikszeug im 3C, auch wenn es hochwertiger als im Ford wirken sollte. Ich habe verschiedene Sätze Innendekor vom 3C zur Bearbeitung daliegen. Wenn die fertig sind, folgen Bilder :wink: .

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #15
A

Andi1974

Echtholz.......

Naja....dass da drunter Plastik ist, hab ich nicht bestritten....aber die Beschichtung ist im Gegensatz zu Ford ist doch echt *g*?

Übrigens: Mercedes verbaut doch auch keine Massivholzeinlagen. Das ist auch Furnier (wenn auch vielleicht einen halben mm stärker, sodenn doch auch zumindest auf einen Kunststoffträger aufgebracht. Soweit ich das aus irgendwelchen TV-Reportagen kenne, sind selbst die Edelholzeinlagen bei Bentley und Rolls Royce Furniere.... :roll:

Wer garantiert RICHTIGE Massivholzeinlagen haben möchte, der muß sich, glaub ich, heutzutage einen 60 Jahre alten "Woody" kaufen. Kennt Ihr vielleicht...diese US-Kombis mit Holztüren? :D :confuse:

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #16
Freakazoid

Freakazoid

@Jens

:respekt: schöne Seite...viel Erfolg mit der Firma :top: Ich stelle mein Auto als "Opfer" bereit :rofl:

• der 3C - ich weiss nicht so recht .... Beitrag #17
I

Infineon

Naja...

Der 3C sieht vorne gut aus,kann man nichts gegen sagen.gefällt mir genauso gut wie die Audis von vorne,die ham das ähnlich so wie der Passat.
Doch jetzt kommst und das ist wirklich schlimm: DAS HECK. Die Rückleuchten sehen sowas von kacke aus unglaublich,deswegen find ich auch den Golf 5 von hinten so kacke.
Und beim Passat stehen die teilweise noch so komisch nach hinten ab,das sieht einfach nur blöd aus,da helfen auch die Led´s in rundform nichts.
VW versucht vielleicht,modern zu sein aber das sieht leider nicht gut aus,ist meine meinung,der eine mag es,ich jedenfalls nicht.^^

Thema:

der 3C - ich weiss nicht so recht ....

Oben