defekte Türverkleidung links!!!!

Diskutiere defekte Türverkleidung links!!!! im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ich habe meinen Passat erst frisch erworben, mußte schon beim besichtigen feststellen, das die Fahrertürverkleidung oben einen Riss hatte, laut...
  • defekte Türverkleidung links!!!! Beitrag #1
N

Neuffener

ich habe meinen Passat erst frisch erworben, mußte schon beim besichtigen feststellen, das die Fahrertürverkleidung oben einen Riss hatte, laut meinem Verkäufer kommt das anscheinend vom auflegen des Armes?????????? Ich habe nun schon viele verschiedene Fahrzeuge andere Hersteller gefahren, so was habe ich bisher noch nicht gesehen. Gibt es jemanden, der das als Kulanz gemeldet hat? Oder kauft man so was mit einem Passat mit???

edit by falo: Thema verschoben.

• defekte Türverkleidung links!!!!

Anzeige

• defekte Türverkleidung links!!!! Beitrag #2
zemus

zemus

Also,

zuerst einmal würde ich behaupten, dass das eher die Ausnahme als die Regel ist. Ich habe bisher erst einmal bei einem Händler in der Nähe (Strobel - Schnaittach) einen Passat mit diesem Problem gesehen. Ist es vll. sogar der?

Was mich jetzt interessiert: Wenn Du den Fehler schon bei der Besichtigung gesehen hast, warum hast Du ihn nicht beheben lassen? Wieso kaufst Du diesen Riss mit? Kulanz wirst Du nur bekommen, wenn das Auto noch nicht zu alt ist bzw. zu viele km drauf hat. Eine verschlissene Verkleidung lässt aber genau diese Vermutung zu. Da Du uns nähere Infos zu Deinem Wagen (Bj./km) hier vorenthältst, müßte ich eine Glaskugel besitzen oder Karten legen können, um Deine Frage nach Kulanz beantworten zu können. Auch könnte der Vorbesitzer z.B. mit nem Ring oder der Uhr dran hängen geblieben sein.

Da Du den Mangel anscheinend wissend mitgekauft hast, wird Dir auch die Gewährleistung nichts bringen. Eine neue TV ist exorbitant teuer, aber beim Verwerter oder Ebay ist meist leicht und günstig passender Ersatz zu finden.

Gruß
Daniel.

• defekte Türverkleidung links!!!! Beitrag #3
N

Neuffener

Ich habe beim Kauf auf die defekte Türverkleidung hingewiesen, der Weltauto Händler wollte sie aber nicht ersetzen, er gab mir einen kleinen Preisnachlass. Der Riss kommt definitiv vom auflegen des Armes und mangelnder Pflege des Kunstleders ( Schweisseinwirkung). Die Stelle ist auch aufgeqollen. Das Fahrzeug ist BJ2006 und hatte 510000km beim Kauf.
Ich denke, ich werde mein Glück bei Ebay versuchen.
Trotzdem Danke für die Antwort, überigens, genau neben meinem Fahreug stand noch ein Passat BJ 2008 mit dem gleichen Problem.

• defekte Türverkleidung links!!!! Beitrag #4
H

honkytonk

wenns na wenigstens kunstleder wär, das is in form gegossenes gummigedöns, drunter ist was ähnlichstes wie schaumstoff, darunter wiederum erst die eigentliche plastiktürverkleidung.

hab das jetzt schon öfters gelesen, dasses da probleme geben soll... bei mir zum glück bisher noch nicht

• defekte Türverkleidung links!!!! Beitrag #5
N

Neuffener

also immer schön den Arm von der Türverkleidung nehmen, sonst ist sie auch bald hinüber!!!! ;)

• defekte Türverkleidung links!!!! Beitrag #6
N

Neuffener

es sind natürlich 51000 km keine 510000km

• defekte Türverkleidung links!!!! Beitrag #7
C

cube

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Mein Passat ist Bj 7.08 und hat 170 000 km gefahren. Hatte ihn damals neu gekauft.
War noch nicht beim Händler und habe nachgefragt. Denke er wird sagen, dass es normaler verschleiß ist. Finde es ziemlich schlecht für ein Auto, dass 36000 euro gekostet hat.
Würde gerne erfahren wie und was ich unternehmen könnte?
Hat noch jemand solch eine Türverkleidung zu verkaufen?
Habe auch Probleme mit dem Rost.
Die Heckklappe wurde schon 3 mal lackiert und sieht immer noch sehr bescheiden aus obwohl direkt bei vw lackiert wurde.
Dann habe ich einen Rostpickel an der hinteren Tür. Der Rost kommt von innen nach aussen. es ist noch kein Lack abgeplatzt und VW sagt, dass wäre ein Steinschlag.
Das kann nicht sein, da noch kein Lack abgeplatzt ist und noch kein Rost heraus kommt. Der Lack hebt sich nur von innen nach aussen.
Es wird nicht von VW übernommen.
War immer extremer Fan von VW, aber das hat sich erledigt. Wird wohl der letzte VW sein.
Schade aber vielleicht hat ja einer einen Tip wie ich diese Probleme lösen kann.
Danke schon mal.
Daniel

• defekte Türverkleidung links!!!! Beitrag #8
N

Neuffener

ja,ja, der Rost,so kleine Pickel habe ich auch auf der Heckklappe!!!! aber ich denke durch die feuerverzinkung passiert da nicht so schnell was,sieht halt beschissen aus!!!

• defekte Türverkleidung links!!!! Beitrag #9
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Neuffener schrieb:
ja,ja, der Rost,so kleine Pickel habe ich auch auf der Heckklappe!!!! aber ich denke durch die feuerverzinkung passiert da nicht so schnell was,sieht halt beschissen aus!!!
Du hast Recht, wenn er feuerverzinkt wäre, würde das nicht passieren, ist er aber nicht...

• defekte Türverkleidung links!!!! Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
es wird an Feuerverzinkung, Wachs und Hohlraumversiegelung gespart ohne ende ... hat mir heute der nette freundliche Karosserie und Lackmensch bei VW erzählt hier in Augsburg ... die einen stört es die anderen nicht und davon lebt dann VW ... mich würde interessieren was die für eine Kostenmanagment in Wolfsburg haben, dass die solche "Fehler" zulassen, angeblich fahren sie günstiger es wegzulassen, was ich mir nicht vorstellen kann.

• defekte Türverkleidung links!!!! Beitrag #11
D

djstoelle

das bist mit der Türverkleidung ist bei mir auch der Fall.
Alte ab neue ran.Fertig.Das ist halt wieder so ne Macke von Vw.Aber man legt ja auch nicht den Arm auf die Tür"pappe" :))

Rost hatte ich am Golf 5 bevor ich mir vor 2 Wochen n 3C gekauft habe8(endlich wieder Passat).Da war es die Nummerschildleuchte die kriechstrom durch die Karosse führte und dadurch an der Leuchte Korosion entstand.

Thema:

defekte Türverkleidung links!!!!

defekte Türverkleidung links!!!! - Ähnliche Themen

2,5 TDI BDH verringerte Leistung inkl Logdatei: Hallo liebes Forum! im Anhang befindet sich eine Datei einer Logfahrt von 1400-4000rpm im 4ten Gang, mit abgeklemmter AGR verschiedener MBWs...
Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt: Hallo, meine Kennzeichenbleuchtung Passat Variant, Bj. 06/2006 ist hinten defekt. Es sind nicht die Leuchtmittel, habe Sie geprüft. Es kommt gar...
Fußleiste Passat 3B6: Hallo ich habe einen Passat 3BG gekauft, Kombi von 11/2003 Habe mir neue Lautsprecher für hinten bestellt, serienmäßig waren keine Eingebaut...
Arglistige täuschung Auto privatverkauf: Hallo Forum, Ich brauche eure Hilfe. Wenn nicht hier wo dann!? Ich muss vorab erwähnen das ich von Autos wirklich keine Ahnung habe aber weiß...
Zweifel an VW: Hallo Leute, ich möchte euch mal an meinem Unglück teilhaben lassen. Was ich sehr ärgerlich finde ist, dass ich diese massiven Probleme mit VW...
Oben