Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne

Diskutiere Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe ein Problem, das mein Linkes Rücklicht (oben und unten) sowie mein Standlicht nicht gehen. - Lampen sowie Sicherungen sind gecheckt -...
  • Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne Beitrag #1
S

schmonk

Ich habe ein Problem, das mein Linkes Rücklicht (oben und unten) sowie mein Standlicht nicht gehen.

- Lampen sowie Sicherungen sind gecheckt
- Spannung am Schalter(eingeschalten) gemessen: an Pin 14 58R liegen 12v an
an Pin 13 58L liegt keine Spannung an.

Ist der Lichtschalter defekt?

Kann ich um dies zu testen Pin 13 und Masse überbrücken ?

Danke für schnelle Hilfe, der TÜV wartet :(

• Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne Beitrag #2
S

s8fabord

Hi, ich habe leider keine Antwort zu Deiner Frage (auch wenn ist es sicherlich schon längst erledigt), aber ich habe DAS GLEICHE PROBLEM :cry:

Hast Du gefunden, wo der Fehler lag? Lichtschalter?

Wäre super wenn Du mir einen Tipp geben würdest, habe bereits Birnen, Sicherungen, Kabel gecheckt... nichts. Einen Schlater zum testen habe ich nicht, aber wenn ich wüsste, dass es bei Dir so war würe ich das Risiko nehmen und einen bestellen.

Mit freundlichen Grüssen, s8fabord

• Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne Beitrag #3
S

s8fabord

So, habe einen originalen Schalter geholt... Resultat: immer noch kein Rücklicht links und kene Standlicht links...

Hat jemnd eine Idee?

• Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne Beitrag #4
Foxx

Foxx

Wenn keine Spannung am Lichtschalter anliegt kann es doch nur die Sicherung sein.
Ist doch glaube ich nur eine kleine Sicherung, Sicherungsplatz 22 oder 23 mal schauen ist eine 5A Sicherung.
Diese mal auf Durchgang prüfen, visuell können die Sicherungen auch ganz aussehen.

• Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne Beitrag #5
S

s8fabord

VIelen Dank, das wars auch! Sicherung 22 sah gut aus, war aber nicht durchgängig

So einfach kann es sein...

Thema:

Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne

Defekt linkes Rücklicht / Standlicht vorne - Ähnliche Themen

B6 Variant - Abblendlicht/Fahrlicht einseitig links defekt (Leuchtmittel-Sicherung-Schalter ok): Hallo zusammen betr. Passat B6 C3 Variant TDI 140 PS EZ2/2009 (Fahrzeugdatenträger als Anhang) Zunächst dachte ich das H7 Leuchtmittel links...
AHK-Anbau - Problem mit E-Satz: Hallo zusammen, ich habe eine abnehmbare AHK mit einem Fahrzeug-spezifischen 13-poligen E-Satz von Jaeger an meinen Passat Variant 3C5 BJ. 09...
00984-012: Rücklicht, elektrischer Fehler im Stromkreis: Hi, bei meinem 3C schaltet das Bordnetzsteuergerät in letzter Zeit häufig das linke Rücklicht ab und setzt den im Betreff angegebenen Fehler...
Oben