Dachreling Chrom

Diskutiere Dachreling Chrom im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich bins mal wieder, Wenn ich schon Probleme mit meinem dach habe kann ich hier gleich weitermachen... Meine Dachreling ist nun das nächste...
  • Dachreling Chrom Beitrag #1
Koyote

Koyote

Ich bins mal wieder,
Wenn ich schon Probleme mit meinem dach habe kann ich hier gleich weitermachen...
Meine Dachreling ist nun das nächste Problem aber seht erst mal selbst:

image001.jpg

image002.jpg

Ich glaube ich muss nicht näher erläutern um welchen Teil es sich handelt,
die Frage ist jetzt was ich für Möglichkeiten habe ausser die Reling zu tauschen?
Ich weiß dieses Thema war hier schon sehr oft aber da ging es meist um Bkäschen oder ähnliches aber DAS habe ich hier noch nicht gefunden.....

Kann ich auch für das einen "Kulanzantrag" stellen oder wie kann man das am besten beheben? Denn nur mit abschleifen und neu verchromen wird es mal schätze ich nicht getan sein oder?

Lg,
Koyote

• Dachreling Chrom Beitrag #2
L

LessIsMore

ab zu VW!!!

ansonsten, falls du tunen möchtest...dach clean machen :p

• Dachreling Chrom Beitrag #3
Koyote

Koyote

Bigfoodl schrieb:
ab zu VW!!!

ansonsten, falls du tunen möchtest...dach clean machen :p

Nein also cleanen möchte ich eigentlich nicht, für mich gehört die Dachreling zum aussehen des Passat einfach dazu...

Ja bei VW werde ich morgen vorbeischauen wegen den 2 Sachen am Dach und da kann ich ja da gleich Fragen ob da was zu machen ist... 8Jahre ist das Auto ja auch schon alt

• Dachreling Chrom Beitrag #4
L

LessIsMore

arg...8jahre... :(

kann passieren, dass se so kommen, dass se dir nen falsches reinigungsmittel oder so vorwerfen...
k.a.
so heftig wies bei dir ausschaut is ja unfassbar.

bei nem 8jährigen brauchste dir wohl keine allzugroße hoffnung auf regulierung machen.

ggf. musste halt ne gebrauchte bei ebay kaufen (bis 200€ is ok) und wechseln oder wechseln lassen...

• Dachreling Chrom Beitrag #5
Koyote

Koyote

Bigfoodl schrieb:
arg...8jahre... :(

kann passieren, dass se so kommen, dass se dir nen falsches reinigungsmittel oder so vorwerfen...
k.a.
so heftig wies bei dir ausschaut is ja unfassbar.

bei nem 8jährigen brauchste dir wohl keine allzugroße hoffnung auf regulierung machen.

ggf. musste halt ne gebrauchte bei ebay kaufen (bis 200€ is ok) und wechseln oder wechseln lassen...

Ja ich werde es mal versuchen, wenn das mit dem Dach auf Kulanz klappt wäre ich ja schonmal zufrieden, vielleivht wäre ja auch 50/50 drin oder so da könnte ich auch noch damit leben, de gebrauchte um 200€ klingt aber eh gut, werde mal meine Augen bei ebay offen halten ob ich was finde....

naja mal sehen was der zukünftige freundlich morgen sagt (bin gerade umgezogen und das wird der erste besuch bei ner neuen Werkstatt...)

• Dachreling Chrom Beitrag #6
F

falo

@Koyote

Warum hast du es eigentlich soweit kommen lassen? Sowas kommt ja ned von heut' auf morgen. Nen bißchen mehr geschaut und du hättest es früher entdecken können. Da wären es jetzt keine 8 Jahre, sondern vielleicht nur 6. :wink:

• Dachreling Chrom Beitrag #7
Koyote

Koyote

falo schrieb:
@Koyote

Warum hast du es eigentlich soweit kommen lassen? Sowas kommt ja ned von heut' auf morgen. Nen bißchen mehr geschaut und du hättest es früher entdecken können. Da wären es jetzt keine 8 Jahre, sondern vielleicht nur 6.

Habe das Auto auch erst vor 3 Wochen gebraucht gekauft zu einem sehr guten Preis, und da waren diese Sachen eben schon und da er jetzt meiner ist möchte ich das jetzt gerne auswechseln lassen,
für dewn Vorbesitzer musste das Auto nur fahren alles andere war egal, also was ich da so alles gefunden habe als ich den sauber gemacht habe... phänomenal und nun möchte ich ihn eben wieder herrichten weil mir das Auto wirklich sehr gut gefällt und ich ihn so lange wie möglich fahren will...

• Dachreling Chrom Beitrag #8
F

falo

Dann hätte ich es gleich beim Kauf beanstandet. Oder hast du dies gemacht und ist der Verkäufer dir dann im Preis entgegen gekommen?

• Dachreling Chrom Beitrag #9
Koyote

Koyote

falo schrieb:
Dann hätte ich es gleich beim Kauf beanstandet. Oder hast du dies gemacht und ist der Verkäufer dir dann im Preis entgegen gekommen?

Ja da sind wir uns entgegengekommen...

Habe den 3BG BJ2001 mit 226.000km um 3.500€ bekommen! Also ich habe den Preis supergut gefunden und damit noch Spielraum um diese Fehlerchen auszumerzen!

Edit: ich kenne den Verkäufer es war quasi ein Verwandschaftspreis....

• Dachreling Chrom Beitrag #10
L

low2vr6

Hallo,
habe bei meinem so ein ähnliches Problem, sieht zwar noch nicht so schlimm aus wie bei dir aber trotzdem gefällts mir einfach nicht, meiner ist ein 09/03 Highline.
Hat sich bei dir beim Vertragshändler auf Kulanz was machen lassen ?!
Melde dich doch bitte.
P.S. Bin aus St. Johann

MFG

• Dachreling Chrom Beitrag #11
M

Michel145

Hallo ich habe das gleiche Problem mit der Dachreling dann muss das ja ein weit verbreitetes Problem sein da muss VW doch was regulieren oder. Meiner ist 08-2003 habe nie daran gedacht das VW da was machen müste
Hat schon jemand einen Kulanzantrag durchbekommen oder eine neue Reling.
Bitte PN an mich

• Dachreling Chrom Beitrag #12
Koyote

Koyote

Also bei der Reling kann auch der Vertragshändler nichts machen (geht ja von VW aus wenn sie was machen) da die Reling kein Karosserieteil ist hast du nur 2Jahre Garantie auf das Teil und alles was darüber hinaus an dem Ding kaputt wird darfst selber blechen!

Also bei mir siehts immer noch so aus, das einzige was sie freundlicherweise bei mir gemacht haben war das sie das Zwischenstück zwischen Reling und Autodach (Schaumstoff??) ausgetauscht haben als das Dach lackiert wurde!

Tut mir leid Leute das ich keine Besseren Nachrichten habe!

Thema:

Dachreling Chrom

Dachreling Chrom - Ähnliche Themen

Dachreling Chrom mit Folie?: hallo jungs und mädels, mal ne frage. ich möcht gern meine dachreling chrom haben. die einfachste variante. ebay... eine aus chrom kaufen und...
Klarlack platzt ab!?: Hallo! Ich habe gerade das Thema gelesen wo sich das Chrom von der Dachreling verabschiedet, bzw. abplatzt. Ich habe ein ähnliches Problem und...
Bin ich wirklich zu pingelich???: Hallo Gemeinde. Es ist schlimm, ich bin stocksauer, traurig und hab bald echt keine Lust mehr. Eigentlich braucht man sich doch überhaupt nicht...
zwischen 90 und 100 kmh immer ins Notprogramm: Hallo Leute, vor nunmehr zwei Wochen habe ich abends eine Kundin auf dem Land besucht. Als ich danach in mein Auto stieg musste ich bei einer...
Oben