Dachleisten am Variant

Diskutiere Dachleisten am Variant im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hat jemand diese Leisten schon einmal "ausgerichtet"? Problem bei mir ist, das rechts die Leiste immer vorne aufgestanden ist, nun hat sie sich...
  • Dachleisten am Variant Beitrag #1
The Stig

The Stig

Hat jemand diese Leisten schon einmal "ausgerichtet"? Problem bei mir ist, das rechts die Leiste immer vorne aufgestanden ist, nun hat sie sich großflächig gelöst und verdreht. Auf Deutsch sie ist einfach nicht in Form. Hat die schon mal jemand mit dem Heißluft Fön wieder in Form gebracht? Weil natürlich habe ich eine lackierte und nicht nur einfach schwarz. Dach wird zwar foliert aber irgendwann habe ich ja wieder das gleiche Problem, auch wenn ich jetzt eine andere besorge. Das ist wirklich wieder so ein Nerv Ding mehr. Gestern habe ich die ganze Leiste erst einmal raus gerissen, weil es Scheiße ausgesehen und vor allem Wahnsinns Windgeräusche verursacht hat.

• Dachleisten am Variant Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Die Dinger sind aus Alu, also nix mit fönen. Ist der Aluteil aus dem Gummi raus oder wie hat sich die Leiste verdreht?

• Dachleisten am Variant Beitrag #3
Groesch

Groesch

Ich denke mal die sind aus dem Dach gerutscht. Da hilft nur wieder in vorm biegen und ankleben.

Grüße Sebastian

• Dachleisten am Variant Beitrag #4
The Stig

The Stig

Die leiste ist praktisch in sich selber also in Längsachse verwunden/verdreht, zudem an manchen Stellen noch eine Auf und Ab Berg und Talbahn. Also gerade ist was anderes. Wenn das Alu ist, dann werde ich vorsichtig versuchen das ganze wieder gerade zu bekommen. Weil über die länge des Daches sieht man halt auch jeden kleinen Höhenunterschied.

• Dachleisten am Variant Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

Ich verstehe sowieso nicht wie sich das Teil verdrehen kann.

• Dachleisten am Variant Beitrag #6
Groesch

Groesch

Wenns raus fliegt. ;)

Grüße Sebastian

• Dachleisten am Variant Beitrag #7
The Stig

The Stig

Ich verstehe sowieso nicht wie sich das Teil verdrehen kann.

Ich auch nicht. Dachte zuerst Teil aus Voll Kunststoff und deswegen bei Wärme oder evtl vorherigen Demontieren die Form verloren.

Thema:

Dachleisten am Variant

Oben