ComingHome und TFL

Diskutiere ComingHome und TFL im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bin hier eher der Mitleser, jetzt hab ich aber auch mal ne Frage. Ich habe mir bei eBay ein ComingHome-Modul gekauft...
  • ComingHome und TFL Beitrag #1
cj000

cj000

Hallo,

bin hier eher der Mitleser, jetzt hab ich aber auch mal ne Frage. Ich habe mir bei eBay ein ComingHome-Modul gekauft:

http://elektrocity-online.de/einbauhilf ... halter.pdf

Außerdem hab ich die Nolden SlimLine TFL verbaut. Diese habe ich an Zündungsplus (Klemme 75X) angeklemmt.

Jetzt würde ich aber gerne die TFLs zusätzlich an das CH-Modul anklemmen. Nur weiß ich nicht genau, wie ich das realisieren soll. In der obigen Anleitung wird nur dargestellt, wie das mit dem Abblendlicht gemacht wird. Leider bin ich jetzt elektronisch nicht so bewandert, dass auf die TFLs anzuwenden. ;) Die TFLs haben halt nur ein Kabel (das hängt am Zündungsplus). Wenn ich jetzt auch noch das CH-Modul an diese TFL-Leitung hänge (mit gelbem oder orangem Kabel) und das Modul schaltet, bringe ich ja Zündungsplus und Dauerplus (vom CH-Modul) zusammen, oder? Bin ein wenig ratlos. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Schonmal vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Christoph

Edit: sorry, falsches Forum. Könnte das bitte ein Mod verschieben? Danke. :)

edit by falo: Thema verschoben.

• ComingHome und TFL Beitrag #2
cj000

cj000

Hmmkay,

also ich hab jetzt nochmal geschaut und mir ist eingefallen, dass die TFLs auch mitleuchten (gedimmt zwar, aber naja) wenn das Parklicht leuchtet. Das heißt, ich könnte das CH-Modul an die Standlichtleuchten anklemmen und dann sollten die TFLs ja mitleuchten. Zumindest hoffe ich das.

Könnte sich aber evtl. mal jemand das PDF aus obigem Beitrag ansehen. Auf Seite 2 in dem "Schaltplan" ist mir nicht ganz klar, wie ich das gelb/gelb-schwarze und das orange/orange-schwarze Kabel anklemmen muss. Kann ich das Kabel vom Standlicht einfach hinter dem Lichtschalter auftrennen und ein Ende an bspw. gelb und das andere an gelb-schwarz pappen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Christoph

Thema:

ComingHome und TFL

Oben