ICeY
Lass das mal so verkabelt und hau die rein: 000C000000000000008C0088B1001164237D000865200520E480C72400C9
Bin gespannt.
Bin gespannt.
diebelsalt schrieb:Wie gesagt, Klemme 75a gibts z.B. an Sicherung SC40 (Sicherungshalter Fahrerseite am Amaturenbrett).
guste100 schrieb:Ich will diese Erkenntnisse gerne mit in den Artikel: "2. Batterie nachrüsten" einarbeiten. Daher würde ich euch um Unterstützung bei einer kurzen Zusammenfassung der Erkenntnisse bitten.
Sofern ich das richtig verstanden habe:
Byte 1 Bit 1 aktiviert T52b/26
Byte 1 Bit 2 aktiviert T52a/6
Nun die Fragen:
1) Gibt es bekannte Einschränkungen, bei welchen STGs nur die eine oder andere Variante funktioniert?
Die SLPs haben soviele Fehler, dass ich da nicht soviel drauf geben würde. Ich vermute, dass dies eine "ältere" Version ist und nur bei älteren BCMs geht.2) Wann wird was genutzt? (Ich hatte Lösung 1 in einem CC SLP gesehen (hatte Gere mir geschickt). Diebesalt sagt aber, Lösung 2 wäre im Passat richtig.)
Wie gesagt, kann man auch so anschließen wie beim B6 mit BNStg. Eventuell ergibt sich durch die Ansteuerung mittels BCM und bei verbauter Batterieüberwachung eine intelligenterere Ansteuerung, als einfach nur an, wenn Klemme 75a an.3) Sonstige Anmerkungen zum Laderelais mi BCM?
So was soll es geben. Allerdings ist die Codierung beim BCM etwas gefährlich, da man sich schnell die Parametrisierung zerschießen kann. Ich kann schon verstehen, warum das noch nicht in der offiziellen Version von VCDS drin ist.4) Gibt's inzwischen eine vorläufige Labeldatei für BCMs (so wie die erweitere Labeldatei von Jörg für die BnSTGs)?
Wie gesagt, die Belegung der BCMs hängt sehr vom Modell ab, wo es verbaut ist. Im Golf usw. übernimmt das BCM noch die Komfortfunktionen, wodurch die Belegung doch einige Unterschiede aufweist. Vom Passat habe ich sowas mal erstellt, es gibt allerdings noch ein paar offene oder undokumentierte Pins.5) Hat jemand im Netz irgendwo eine komplette Anschlussbelegung von BnSTG und BCM gesehen? Für's BnSTG hatte ich die mal, ist aber einem Plattencrash zum Opfer gefallen...