cockpitbeleuchtung geht nicht aus!

Diskutiere cockpitbeleuchtung geht nicht aus! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute, folgendes problem: die blaue cockpitbeleuchtung geht nicht aus, wenn ich das fahrzeug abstelle und mit schlüssel absperre...
  • cockpitbeleuchtung geht nicht aus! Beitrag #1
H

herbx01

hallo leute,

folgendes problem:
die blaue cockpitbeleuchtung geht nicht aus, wenn ich das fahrzeug
abstelle und mit schlüssel absperre. ausserdem leuchtet auch noch die rote instrumentenbeleuchtung (fensterheber usw.) und die kennzeichenbeleuchtung. (fahrzeug ist ein Passat 3bg, baujahr 11/2002 1.9 tdi pd 96kw tt5)
wenn man einen klemme 30 reset macht (batterie kurz abklemmen) geht das lichtermeer aus, solange, bis man das licht einschaltet. dann ist alles beim alten. ich hab schon die sicherung vom kombiinstrument rausgenommen, dann war das andere zeugs noch an, dann die sicherung für dwn wählhebel, dann leuchtete die kennzeichenbeleuchtung noch.
daraufhin hab ich die batterie wieder abgeklemmt, damit mich der adac nicht ein zweites mal fremdstarten muss (der wusste auch keine lösung..hatte diagnose dran, aber mit der ist er nicht weit gekommen, weil keine vag)

bitte gebt mir tips!

gruss

herbx01

• cockpitbeleuchtung geht nicht aus! Beitrag #2
KorK

KorK

Ich vermute mal da liegt ein defekt im LDS vor. Kann sein das der beim Abschalten nicht schlafen geht (also der LIN-Bus) und dadurch ständig weiter anbleibt. Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Da steht oft gleich mal was sinnvolles drinn. ;)

• cockpitbeleuchtung geht nicht aus! Beitrag #3
H

herbx01

hallo kork,

vielen dank für deine antwort!
ich habe jetzt mal handschuhfach und sonstiges weggebaut und siehe da- wassereinbruch, altes thema beim passat!
hab den autoteppich zurückgebogen und alles getrocknet, schon gehts wieder!

nun aber noch mal ne frage: woher kommt das wasser? gibts da irgend welche erfahrungswerte?

freue mich auf eine antwort!

gruss

herbx01

• cockpitbeleuchtung geht nicht aus! Beitrag #4
rennic

rennic

herbx01 schrieb:
altes thema beim passat! woher kommt das wasser?

Türverkleidung
Pollenfilterkasten
Dachreling
Schiebedach
.......

Suchfunze quälen!

• cockpitbeleuchtung geht nicht aus! Beitrag #5
Christian85

Christian85

Der Lichtschalter hat doch gar keinen Lin-Bus!

Ich hätte auf auf Lichtschalter oder auf den Regler für die Beleuchtungstärke getippt!

Aber Problem ist ja schon erledigt!

Gruß,
Christian

• cockpitbeleuchtung geht nicht aus! Beitrag #6
H

herbx01

hallo leute,

vielen dank für eure antworten!

das problem ist doch noch nicht beseitigt!!!!!

es war zwar nass im beifahrerfussraum und ich dachte kurz, das war es, aber die kennzeichenbeleuchtung, die schalterbeleuchtunugen und
die blaue cockpitbeleuchtung spinnen immer noch!

vorher hat das ganze nach ca. drei minuten ausgeschaltet, ging aber dann wieder an.....

weiss nicht mehr was ich tun soll!

gruss

herbx01

• cockpitbeleuchtung geht nicht aus! Beitrag #7
rennic

rennic

Schon mal mal die Abdeckung des Sicherungskastens abgenommen und dort nachgeschaut ob alles i.O. ist?

Thema:

cockpitbeleuchtung geht nicht aus!

cockpitbeleuchtung geht nicht aus! - Ähnliche Themen

Intermittierende Elektronik Probleme 2.0 TDI bj2011: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Elektrik meine VW Passat Variant 2.0 TDI BJ 2011 und versuche mal so gut wie möglich die Symptome zu...
Aktive Wegfahrsperre: Hallo zusammen, da ich nach den Festtagen mit meinem Latein am ende bin, wende ich mich an euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Gestern...
Oben