Climatronic

Diskutiere Climatronic im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe mir jetzt die Posts durchgelesen und finde keine Antwort.Meine Climatronic kühlt zwar noch,aber nicht so , wie sie sollte.Bei den...
  • Climatronic Beitrag #1
B

Brandy

Hallo,
habe mir jetzt die Posts durchgelesen und finde keine Antwort.Meine Climatronic kühlt zwar noch,aber nicht so , wie sie sollte.Bei den meisten Autos,hört man ja schon von weitem,da? sie die Klima anhaben.Bei mir nicht,wobei der Lüfter läuft und wie gesagt die Anlage auch noch kühlt.Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.Seit ca 1 Woche,hat er auch keine Fehler mehr angezeigt.Nun meine Frage: Könnte sie wieder besser kühlen,wenn ich die Anlage neu befüllen lasse,oder reicht nachfüllen?

• Climatronic

Anzeige

• Climatronic Beitrag #2
M

mag13

Also wenn sie noch kühlt besteht doch eigentlich kein Handlungsbedarf...

• Climatronic Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Klimaservice schadet nie...bei meinem Passat hat neues Kühlmittel fast 10Grad Ausblastemp-absenkung gebracht :top:

• Climatronic Beitrag #4
normi-s6

normi-s6

Servus,

meiner der gluckert immer so komisch hinterm A-Brett wenn ich Gas gebe oder ihn An bzw. Aus mache was könnte das sein muß ja auch etwas mit der Klima zutun haben, oder???

• Climatronic Beitrag #5
M

mag13

Mal ne Frage, hat schonmal jemand den Klima Service von einer ganz normalen Klima Anlagen Firma machen lassen? Also keine KFZ Werkstatt.

• Climatronic Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Ja...hab ich...;) Die Funktion ist die selbe...

• Climatronic Beitrag #7
M

mag13

Und wie ist der Unterschied bei den Kosten?

• Climatronic Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Weiß nich...hab damals nix für bezahlt...und aktuell beim Bekannten in der Werkstatt kostet mich das 40€

• Climatronic Beitrag #9
B

buzztel

normi-s6 schrieb:
Servus,

meiner der gluckert immer so komisch hinterm A-Brett wenn ich Gas gebe oder ihn An bzw. Aus mache was könnte das sein muß ja auch etwas mit der Klima zutun haben, oder???
Mensch, endlich mal ein "Leidensgenosse"... :D :clap:

Habe das gleiche Problem und überlege mittlerweile auch, ob es an der CT liegen könnte. Das Gluckern habe ich aber auch wenn die CT ausgeschaltet ist, nur nicht mehr so doll.
Aber da mein Wägelchen nun 6 Jahre alt ist und im Laufer der 230tkm noch nie was an der Anlage gemacht wurde, werde ich ihm wohl mal einen Klima-Service gönnen. Wenn das Gluckern dann weg wäre, umso besser.

@Normi
Falls du was rauskriegen solltest, was das Gluckern genau ist, gib doch bitte mal per PN bescheid. Danke!

• Climatronic Beitrag #10
B

Brandy

sie kühlt schon noch ein wenig,aber eben nicht wie sie soll.Werde morgen mal einen Service machen lassen.Kann ja nicht schaden.

• Climatronic Beitrag #11
B

buzztel

normi-s6 schrieb:
Nein, muss nichts mit der Klima zu tun haben oder wenn doch, dann kriegst es mit einem Klimaservice auf jeden Fall nicht weg.
Habe nämlich gestern selbst einen Service mit Auffüllung, Desinfektion etc. machen lassen, und siehe da, es gluckert immer noch :!: :flop:

• Climatronic Beitrag #12
Rocket_77

Rocket_77

normi-s6 schrieb:
Servus,

Wenn du so ein zischen und ähnliche geräusche meinst das ist normal bei ner Klima aber nicht wenn man Gas gibt :confuse:

• Climatronic Beitrag #13
normi-s6

normi-s6

Das komische ist ja das er es erst seit dem Klimaservice macht und den hat mein Kumpel bei sich in ner VW Werkstatt gemacht.

• Climatronic Beitrag #14
Rocket_77

Rocket_77

Ich war die Woche jetzt auch mein Klimaservice haben ca 400 g gefehlt :eek:hmygod: so nebenbei und dachte schon die wäre kaputt.

Ich hab außer den normalen geräuschen keine anderen hören können mußt halt nochmal hinfahren und checken lassen

Thema:

Climatronic

Climatronic - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG -> (Climatronic Fehlercode 4F9) -Hilfe: Hi, meine Frau rief mich heute erschrocken an (arbeite im moment im Ausland) und teilte mir mit das bei Ihrem Passat Vari 2.0 2001er BJ auf der...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Climatronic heizt immer: Hallo zusammen. Ich habe mir letzte Wochen einen schönen VW Passat Variant Bj. 2004 gekauft. Nun habe ich aber das Problem dass die Climatronic...
Passat B6: Klimabedienteil-Tausch (3C0 907 044 AD gegen 3C0 907 044 DD): Hallo Passat-Gemeinde, ich fahre einen 2006er Variant und beabsichtige den Einbau einer Standheizung. Dazu - und weil VCDS immer noch den Fehler...
Oben