Climatronic Steuergerät nicht codiert 0x23

Diskutiere Climatronic Steuergerät nicht codiert 0x23 im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); habe ein neues bedienteil in meinen passat eingebaut (j) hatte vorher eins mit h drin und jetzt sagt er mir immer Steuergerät nicht codiert...
  • Climatronic Steuergerät nicht codiert 0x23 Beitrag #1
D

dominiksu

habe ein neues bedienteil in meinen passat eingebaut (j)

hatte vorher eins mit h drin

und jetzt sagt er mir immer Steuergerät nicht codiert 0x23
414
im fehlerspeicher läasst sich das auch nicht löschen und die klima kühlt fast nicht mehr

was könnte da los sein?????

hatte mitm alten bedienteil immer die fehler 4fa 25b

• Climatronic Steuergerät nicht codiert 0x23

Anzeige

• Climatronic Steuergerät nicht codiert 0x23 Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Climatronic Steuergerät nicht codiert 0x23 Beitrag #3
D

dominiksu

also kann ich da gar nix selbe machen oder ??? oder wie kann ich das auslesen
bin leider nicht so fit auf dem gebiet hoffe ihr könnt mir helfen

• Climatronic Steuergerät nicht codiert 0x23 Beitrag #4
Robin

Robin

dominiksu schrieb:
habe ein neues bedienteil in meinen passat eingebaut (j)

hatte vorher eins mit h drin

und jetzt sagt er mir immer Steuergerät nicht codiert 0x23
414
im fehlerspeicher läasst sich das auch nicht löschen und die klima kühlt fast nicht mehr

was könnte da los sein?????

hatte mitm alten bedienteil immer die fehler 4fa 25b

Das sind keine "Fehler" das sind die "Codes" die man über das Bedienteil sehen kann. Und nur wiel da was drin steht, tauscht man nicht gleich das Bedienteil? Du solltest mal die Fehler direkt auslesen/lassen, dann klärt sich auch warum Probleme sind. Die genauen Fehler kannste hier posten, evtl kann man einen Lösungsansatz finden. Die fehler dann beseitigen, wird wahrscheinlich sogar das originale Bedienteil gehen. :wink:

• Climatronic Steuergerät nicht codiert 0x23 Beitrag #5
D

dominiksu

4fa 25b sind die die fehlermeldungen

da es sein kann das dass bedienteil nen fehlerhat weil es bj 02 is,t das fehler
haben soll wollte ich das erst mal tauschen und nicht gleich zwei stellmotoren oder etwa nicht
und außerdem ist unwahrscheinlich das gleich zwei stellmotoren kaputt sind

und jetzt sagt das neue (j)Steuergerät nicht codiert 0x23

• Climatronic Steuergerät nicht codiert 0x23 Beitrag #6
Robin

Robin

dominiksu schrieb:
4fa 25b sind die die fehlermeldungen

Zum 2. mal. Das sind keine Fehler. :roll: Fehlercodes sehen so aus: http://wiki.ross-tech.com/index.php/Cat ... ault_Codes

da es sein kann das dass bedienteil nen fehlerhat weil es bj 02 is,t das fehler
haben soll wollte ich das erst mal tauschen und nicht gleich zwei stellmotoren oder etwa nicht
und außerdem ist unwahrscheinlich das gleich zwei stellmotoren kaputt sind

Das ist weder ungewöhnlich noch unmöglich. Die Dinger sind meist nicht defekt, sondern einfach schwergängig. Das word als Fehler erkannt... Das hat nach längerer Standzeit/wenig Benutzung fast jeder 2.passat.

Und falls es das Climatronic-Bedienteil sein sollte, was ich kaum glaube, würde ich dessen Codierung testen im neuem. :wink:

• Climatronic Steuergerät nicht codiert 0x23 Beitrag #7
D

dominiksu

was sollte ich deiner meinung nach machen????
habe die fehler schon mal richig beim vw-händler löschen lassen aber sie kamen wieder
die werkstatt mein entweder bedienteil oder stellmotoren , aber wenn ich es da lassen mache
tauschen die mir bestimmt alles aus und des kostet ein schweine geld

• Climatronic Steuergerät nicht codiert 0x23 Beitrag #8
Robin

Robin

dominiksu schrieb:
was sollte ich deiner meinung nach machen????

Na erstmal die tausend ??????????? weglassen, eins reicht :wink: Dann, vorher fragen wäre eine Idee. Wie ich erwähnte, die Stellmotore werden schwergängig, das erkennt das SG und speichert einen Fehler. Meist hilft ein einfaches erwärmen mit nem Heißluftfön um das Fett neu/besser zu verteilen, dazu Motore einige male dabei schalten. Hiflt zu 90%.

habe die fehler schon mal richig beim vw-händler löschen lassen aber sie kamen wieder

Logisch, Fehler löschen ist ja auch keine Beseitigung der Ursache :eek:hmygod:

die werkstatt mein entweder bedienteil oder stellmotoren , aber wenn ich es da lassen mache tauschen die mir bestimmt alles aus und des kostet ein schweine geld

Ich werd den Eindruck nicht los das Du nicht liest was man so schreibt *ggg* Egal. Viel Glück trotzdem.

Gruß Robin

Thema:

Climatronic Steuergerät nicht codiert 0x23

Climatronic Steuergerät nicht codiert 0x23 - Ähnliche Themen

ABS Steuergerät FEHLER !: hallo zusammen... ( meine Fahrzeug Daten, Passat b6 Kombi 2.0 TDI 170 PS Baujahr 2007 Motorcode BMR ) folgendes Problem an meinem großen und bin...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Lenkradwinkelsensor kein Signal.: Servus, bin jetzt erst seit kurzem Besitzer eines Passat 3BG. Hab am Wochenende Wickelfeder sowie Lenkradwinkelsensor getauscht da Airbag Lampe an...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Oben