Climatronic - Im Stand riecht es im Fahrgastraum nach Abgas

Diskutiere Climatronic - Im Stand riecht es im Fahrgastraum nach Abgas im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Alle, läuft meine Karre im Stand (z.B. wenn ich schnell aussteig um die Garage zuzumachen oder an der Ampel) riecht es innerhalb des...
  • Climatronic - Im Stand riecht es im Fahrgastraum nach Abgas Beitrag #1
H

horrorschwabe

Hallo Alle,

läuft meine Karre im Stand (z.B. wenn ich schnell aussteig um die Garage zuzumachen oder an der Ampel) riecht es innerhalb des Fahrgastraums nach Dieselabgasen. Komischerweise nicht so wie am Auspuff, sondern eher wie der schwarze Qualm den mein Porsche Traktor ausspuckt.
Ist da irgendwo ein Leck im System? Wo sollt ich das suchen anfangen?

Grüße

Markus

• Climatronic - Im Stand riecht es im Fahrgastraum nach Abgas Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Guck mal im Motorraum, ob irgendwas (Kabel, Schlauch etc.) zu nah am DPF/Abgasrohr hängt und dann kokelt.
Die Lüftung zieht Luft bei den Scheibenwischer. Zwar ist da noch eine Dichtung zum Motorraum hin, aber trotzdem sollte es da nach nix riechen.
Ggf. kannst Du auch mal den Motor bei offener Motorhaube laufen lassen und riechen.

Oder ganz anders: Deine Umluftklappe (wie hiesst das Teil nochmal) ist defekt, denn die wird beim Scheibewaschen und Rückwärtsfahren automatisch geschlossen. Wenn nicht, fährst Du durch deine eigenen Abgase.

Oder sie funktioniert aber um sie rum müffelt es (wie bei mir).
Immer, wenn ich umlufte, stinkts ... wahrscheinlich müffelt es im Armarturenbrett so.

m;

• Climatronic - Im Stand riecht es im Fahrgastraum nach Abgas Beitrag #3
moonracer

moonracer

Vieleicht hilft das

HIER

weiter...

• Climatronic - Im Stand riecht es im Fahrgastraum nach Abgas Beitrag #4
H

horrorschwabe

....das wirds wohl gewesen sein, im standgas hört man ganz deutlich ein blasgeräusch aus dem motorraum.....jaja....ich war ja erst vor 4 tagen beim :) zum kundendienst.....

• Climatronic - Im Stand riecht es im Fahrgastraum nach Abgas Beitrag #5
moonracer

moonracer

horrorschwabe schrieb:
....das wirds wohl gewesen sein, im standgas hört man ganz deutlich ein blasgeräusch aus dem motorraum.....jaja....ich war ja erst vor 4 tagen beim :) zum kundendienst.....

Was ist es denn jetzt :? gewesen?

• Climatronic - Im Stand riecht es im Fahrgastraum nach Abgas Beitrag #6
H

horrorschwabe

AGR - Ventil......

Seufzer!

Das wird dann meine 13. Garantiereparatur an dem Auto!

markus

Thema:

Climatronic - Im Stand riecht es im Fahrgastraum nach Abgas

Climatronic - Im Stand riecht es im Fahrgastraum nach Abgas - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben