cleaning Heckklappe 3BG Variant

Diskutiere cleaning Heckklappe 3BG Variant im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus, wollte meine Heckklappe umschweißen übern Winter und mal fragen wie ihr das so gemacht habt da ich noch nicht weiß wie ich das mit...
  • cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #1
normi-s6

normi-s6

Servus,

wollte meine Heckklappe umschweißen übern Winter und mal fragen wie ihr das so gemacht habt da ich noch nicht weiß

wie ich das mit der Beleuchtung machen soll da ich den originalen taster drinne lassen wollte.

Möchte die Heckklappe so umschweißen das sie genau auf ein Nummernschild von einer 125er passt und ne US möchte ich nicht

da ist mir zuviel platz an den Seiten.

So änlich soll es dann aussehen.

Eine Heckklappe bräuchte ich auch noch da ich dann aus 2, 1 mache also wer eine hat her

damit (aber wenns geht im raum Rosenheim da ist es nicht ganz soweit zum fahren von Salzburg).

Norman

• cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ich würd ne US nehmen...das passt ein 125er Schild Super rein...und du hast keine Probleme...

• cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #3
normi-s6

normi-s6

Nee da ist mir noch zuviel platz und ausserdem kann sich ja jeder ne US-Heckklappe anbauen.

Nen Kumpel von mir hat eine dran mit dem Kennzeichen und das gefällt mir absolut nicht.

Hier seht ihr es viel zuviel platz an den Seiten.

Wie hast Du Deine Heckklappe???

• cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Meine Klappe steht beim Lacker...Serie mit kurzem Kennzeichen...und ohne Zeichen...125er Tafeln gibts bei uns nich..genausowenig wie Kennzeichen unter 46cm...

• cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #5
normi-s6

normi-s6

Bei den kennteichen da könnte ich Dir helfen das de kleine bekommst das wäre kein Problem!!! :D

• cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Eins zu bekommen is kein Thema..nur abgestempelt bekommste das hier nich...und das kannste mir ruhig glauben..ich wohn hier schon paar Tage länger ;)

• cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #9
C

Chris3b

Oder man geht kurz vor feierabend zum Straßenverkehrsamt und hofft das die/der Frau/Mann mit den Plaketten nicht mehr hinguckt wo se hinklebt :D

• cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Da wirst du auch zum Feierabend keine Chance haben!

Die haben ihre Richtlinien. Die netten Frauen am Schalter würden es manchmal schon machen, nur bekommen die den Druck von ihren Vorgesetzten!

Bei uns hat mal einer eine kleine KZ-Mulde eingetragen bekommen. Ist dann voller Vorfreude zur Zulassung gefahren. Und was passiert?! Der Chef da ruft bei der DEKRA an und fragt, ob die noch ganz dicht sind(so in etwa ;) )! Die Eintragung wurde Rückgängig gemacht und er bekam ein 46iger! :(

• cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #11
S

Scholly

Stimmt schon Stefan, es gibt trotz aller Vorschriften gaaaaaanz viele Ausnahmen. Wenn ich sehe was hier mit kurzen TO- oder EE- Kennzeichen durch die Gegend eiert (kleiner 46). Selbst nach der Ortskennung nur ein Buchstabe plus 1 Zahl, obwohl eigentlich für Motorräder gedacht :shocked:. Die können ja nicht alle "Urkundenfälschung" oder "Bestechung im Amt" betrieben haben.

• cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #12
Björn

Björn

@ scholly

Ne das wahrscheinlich nicht was die Bestechung angeht , das ist bei uns auch so wenn man da als normal Bürger ankommt dann heißt es ne das geht nicht. Aber selber haben alle von der Zulassungstelle kurze Kennzeichen. Wenn man jemanden da kennt dann bekommt man auch die kurzen Schilder wenn nicht, dumm gelaufen

• cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #13
B

buzztel

Scholly schrieb:
Die können ja nicht alle "Urkundenfälschung" oder "Bestechung im Amt" betrieben haben.
Richtig, Jens, die arbeiten z.B. selbst in der Zulassungsstelle oder haben Verwandte/Bekannte dort... :rofl:

Trotzdem muss es vielfach was mit Kohle zu tun haben, denn so coole Kurzkennzeichen sehe ich meistens an den entsprechenden Autos, z.B. STD-RS6 natürlich am RS6 oder mein Favorit STD-S1 am Audi Q7 usw...

• cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #14
Waldschrat81

Waldschrat81

Mit Beziehungen geht viel! :roll:

Bei uns sind die sogar so bekloppt, da geben die einen Ford Probe Fahrer "xx-E2" in der angepassten Größe für hinten, weil da ja die Aussparung klein ist und vorn geben die dem ein originales 52iger, weil es da Platz hat! :eek:hmygod:

• cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #15
normi-s6

normi-s6

Es gibt da genug tricks!!!

Aber ich werde mal lieber nicht zuviel sagen sonst heißt es wieder ich mache Urkundenfälschung!!!

• cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #16
C

Christian

Scholly schrieb:
Stimmt schon Stefan, es gibt trotz aller Vorschriften gaaaaaanz viele Ausnahmen. Wenn ich sehe was hier mit kurzen TO- oder EE- Kennzeichen durch die Gegend eiert (kleiner 46). Selbst nach der Ortskennung nur ein Buchstabe plus 1 Zahl, obwohl eigentlich für Motorräder gedacht :shocked:. Die können ja nicht alle "Urkundenfälschung" oder "Bestechung im Amt" betrieben haben.

Also das mit TO und EE ist schon manchmal ziehmlich heftig. Aber wenn man dann sieht das zum Teil zwischen dem letzten Buchstaben und der ersten Zahl keine 2,5cm Abstand sind darf man spekulieren ob die Kennzeichen legal sind ;-)

• cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #17
D

DJ Schaïn

Ich würde auch mal wie die anderen sagen, ein Us heckklappe einbauen, viel einfacher, und immer original, kein problem mim schweissen, spartel usw, weniger kosten, und hält länger 8)
Und habe mal dein bild ein bissien heller gemacht, ich glaube es ist trozdem noch ne ganz normales US teil... :roll:

Naja, sonst habe ich ja noch ne original heckklappe :wink: Aber ist nicht in deiner nähe!

• cleaning Heckklappe 3BG Variant Beitrag #18
normi-s6

normi-s6

Weniger kosten würde ich nicht unbedingt sagen denn fürs Schweißen bezahle ich ca 400€ und für ne Us Klappe bei ebay

bezahlst auch 200€ +Versand+lackieren da komst auf über 400€ und dann noch Zeichen wegmachen. :x :x

Thema:

cleaning Heckklappe 3BG Variant

cleaning Heckklappe 3BG Variant - Ähnliche Themen

3BG Variant US-Heckklappe,frage.: Hallo ihr lieben, ich bin auf der suche nach ein "paar" Fotos von einer Heckklappe vom US Passat 3BG. Warum das ganze?? Ich möchte mein Passat...
Oben