Chrom Zierleisten

Diskutiere Chrom Zierleisten im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Grüße und zwar wollte ich mir Zierleisten an Fensterahmen, Kühlergrill und Lüftungsschacht anbringen... nun will ich nicht haufen geld für...
  • Chrom Zierleisten Beitrag #1
B

BlackWolf-Design

Grüße und zwar wollte ich mir Zierleisten an Fensterahmen, Kühlergrill und Lüftungsschacht anbringen...

nun will ich nicht haufen geld für ausgeben und irgendwelche original teile von vw kaufen oder so...

sondern solche zierleisten von ebay z.b. und meine frage wäre ob jmd. weoß wie groß die für das bestimmte objekt sein müssen, bzw. obs überhaupt möglich ist.

ich hab nenn Passat 3B Kombi (vr5) Bj. 99

mfg

• Chrom Zierleisten Beitrag #2
F

falo

Lass es ... ist günstiger. ;)

Grill --> Highline Grill kaufen
Fensterrahmen --> ich nehme mal an außen --> lieber richtig als diese Klebeleisten
und
Lüftungsschacht --> für die Ausströmer?

• Chrom Zierleisten Beitrag #3
B

BlackWolf-Design

lüftungsschacht hab ich welche für 3 euro... so grill, hab ich ja meinen ohne emblem, deswegen weiß ich nicht ob es sich doch lohnen würde und fensterrahmen was ist richtig und wievie kostet das dann?^^

• Chrom Zierleisten Beitrag #4
Highliner

Highliner

ja falo hat recht, lass es denn du wirst keine zwei tage freude daran haben!

nen originalen Kühlergrill hätte ich sogar noch irgendwo rum liegen denk ich, den kannst auch günstig haben, hab keine verwendung mehr dafür ;-)

• Chrom Zierleisten Beitrag #5
B

BlackWolf-Design

lol das wäre echt nice :D auch ohne emblem?^^

haste auch noch einstiegsleisten? XD

edit by falo: Bitte Edit-Funktion benutzen und damit Doppelposts vermeiden.

• Chrom Zierleisten Beitrag #6
F

falo

BlackWolf-Design schrieb:
und fensterrahmen was ist richtig und wievie kostet das dann?^^
Richtig wäre, wenn du die originalen Chromleisten vom 3BG verbaust. Preise hier. Für ganz hinten (beim Variant) muß aber die Scheibe raus.

• Chrom Zierleisten Beitrag #7
B

BlackWolf-Design

220eus ist mir aber schon fast zuteuer^^

• Chrom Zierleisten Beitrag #8
F

falo

Tja, wer schön sein will muß leiden. :p

Alles andere wäre aber in meinen Augen Pfusch. Du magst das vielleicht anders sehen, ich ned.

Wenn du dir diese Leisten als Klebeleisten dran kleben möchtest ... bitte, dann mache es. Nur wird es auf Dauer nicht lange schon aussehen. Breite der originalen sollte bei 12mm liegen. Kann aber gern nochmal messen gehen.

Und bei den Lüftungsschacht willste solche U-Leisten über die Lamellen kleben?

• Chrom Zierleisten Beitrag #9
B

BlackWolf-Design

haste wo recht ^^

na ok da lass ich das!^^ nja die u-profile, einfach drüber stecken, die kamen ja nix :p

im notfall kleben

ok hab mir son teil für 30eus geholt(kühlergrill) :p so hat ocht jmd. einstiegleisten xD

Edit by kaschmidt: Doppelposts bitte vermeiden!

• Chrom Zierleisten Beitrag #10
P

proghost

hab mal diese klebechrom dinger probiert laos man sollte halt sparsam damit sein
sonst siehts schnell aus wien rummelfahrzeug^^

• Chrom Zierleisten Beitrag #11
SieMone

SieMone

BlackWolf-Design schrieb:
ok hab mir son teil für 30eus geholt(kühlergrill) :p so hat ocht jmd. einstiegleisten xD

Die einzig schönen Einstigleisten gibts *imho* bei Seat-factory.de...

75_1.jpg

Hab gestern lange überall danach gesucht, es gibt nur Müll irgendwie, weil ich auch noch neue brauche.
Gebrauchte kannste meißt vergessen, die Kleben wie die Hölle, meine alten sind beim abbau komplett kaputt gegangen. :(

• Chrom Zierleisten Beitrag #12
E

Eisriese

Hallo,

ich muss aber leider auf dem Thema noch mal herumreiten. Ich hatte ebenfalls versucht die Highline-Optik am 3B mit Meterware nachzuempfinden. Anfangs sah es in der Tat ganz gut aus aber so langsam löst sich die Decklage und die Chromschicht bricht auf.
Kann man denn die Chromleisten an den Fensterrahmen vom 3BG für den 3B5 verwenden/aufkleben oder funktioniert das wieder nur bedingt?

Sagt doch bitte mal etwas dazu - auch - wenn ja - was so ein Leistensatz kostet beim Freundlichen.
Danke im Voraus.

• Chrom Zierleisten Beitrag #13
SieMone

SieMone

• Chrom Zierleisten Beitrag #14
E

Eisriese

@ SieMone: Danke für den Hinweis auf die Leisten - ich habe das auch eben direkt weitergegeben. Die hinteren Scheiben, die Du hast tauschen müssen, waren das dann die vom Facelift oder irgend was ganz anderes?
Mein Händler und Macher schlägt eh' schon immer die Hände überm Kopf zusammen. Mittlerweile haben die aber vollkommen ihren Widerstand aufgegeben.

• Chrom Zierleisten Beitrag #15
A

Anonymous

Gast
SieMone_3B schrieb:
Die einzig schönen Einstigleisten gibts *imho* bei Seat-factory.de...

75_1.jpg

hab gerade mal die Adresse eingegeben da kommt nur "Test" die teile reizen mich schon ordentlich kannst mal den genauen Link schicken?

Thema:

Chrom Zierleisten

Oben