Chrom-Türgriffe

Diskutiere Chrom-Türgriffe im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); alter bleib ma locker, ausserdem weiss ich immer noch nicht welches buch Bigfoodl jetzt hat, und das war ja meine frage
  • Chrom-Türgriffe Beitrag #162
C

c6-individual

Ich bin völlig locker, junger. Es war nur ein Hinweis auf den passenden Beitrag hier. Sorry, kommt bei Dir nicht mehr vor. :eek:hmygod:

• Chrom-Türgriffe Beitrag #163
L

LessIsMore

das habe ich:
So wirds gemacht" von Hans Rüdiger Etzold mit der ISBN 3768810267. Kostet 19,90€.

Etzold

• Chrom-Türgriffe Beitrag #165
L

LessIsMore

nanunana, sowas muss man nicht kommentieren.
lass die beiden rumzicken und gut is

• Chrom-Türgriffe Beitrag #166
B

buzztel

Genau, Marco, Recht haste...
Von daher komme ich an dieser Stelle auch gleich mal wieder auf das Thema des Trööts zurück! :D

Ich habe seit heute meine schicken China-Griffe dran. Sehen oberedelst aus! :top:
Aber jetzt habe ich das Problem, dass ich die Fahrertür, nachdem die Tür aufgeschlossen/entriegelt wurde, erst beim zweiten Griffbetätigen geöffnet kriege. :x
Beim ersten Griffziehen springt die Tür bestenfalls ein kleines Stück auf, bleibt aber noch z.T. im Schloss. Beim zweiten Griffziehen hat man die Tür erst kpl. geöffnet. Auch schnappt der Griff nicht ganz so wie gewohnt in die Ausgangsstellung zurück! :flop:
Übrigens betrifft das ja nur die einzige Tür mit Schließzylinder, bei den 3 anderen funzt es butterweich.

Hilfe, wer weiss da Rat? Was ist da zu tun? Türgriff und Schliesszylinder nochmal raus oder kann man an der Schraube für den Schließzylinder was justieren?

EDIT: Danke dir Honk, jetzt funzt es einwandfrei!! :top: :top:

• Chrom-Türgriffe Beitrag #167
Honk

Honk

Ganz einfach.

Forumssuche nutzen :wink:

Du hast den Bowdenzug vom Griff zu straff eingespannt. Einfach nur ne Rille ( oder 2 ) weiter nach innen den Bowdenzug festmachen und voila.

• Chrom-Türgriffe Beitrag #168
S

s-a-k-i

@ Bigfoodl dank dir

@ c6 bin dankbar für jeden tipp oder rat, aber dein hinweis der grossgeschrieben und mit schriftgrösse 150 da steht ist bei mir nicht gut angekommen :wink:

@ topic hab mir die griffe letzte woche auch bestellt, bin mal gespannt ob das auch so reibungslos abläuft

• Chrom-Türgriffe Beitrag #169
Claudio

Claudio

Ist das was hier, oder sollte man die Finger davon lassen?

Chromgriffe geklebt

Wo GENAU krieg ich auswechselbare Chromtürgriffe? Zu meinem blauen Passat würde das bestimmt passen...

• Chrom-Türgriffe Beitrag #170
SieMone

SieMone

Wenn man drauf steht, dann kann man die kaufen.

Die sind gut, hatte die auch schon, kann man bedenkenlos kaufen bei dem Verkäufer. Hab meine da auch her ;) .....
Glänzen schön und halten gut. Passgenau sind sie auch.

• Chrom-Türgriffe Beitrag #171
T

trucky

Habe mir gestern die aus China ersteigert! Steh ja nicht so auf das draufgeklebte :flop:

• Chrom-Türgriffe Beitrag #172
Claudio

Claudio

Bin nicht angemeldet bei Ebay und ich weiss nicht ob die die Teile auch in die Schweiz verschicken. Könnte nicht einer von euch ab und zu was für mich ersteigern? Ich würde von mir aus auch jeweils was bezahlen für den Aufwand. Man müsste das Zeugs allerdings in die Schweiz schicken. :)

• Chrom-Türgriffe Beitrag #173
rennic

rennic

Ne Anmeldung bei Ebay dauert 1 Minute und sicherlich verschicken die auch in die Schweiz. Du glaubst doch nicht, dass sich dien Forumsmitglied die Arbeit macht ein Paket in die Schweiz zu verschicken. Das ist aus Deutschland eine zollpflichtige Sendung und mit entsprechendem Aufwand verbunden.

Also sei nicht so faul und bequem! :)

• Chrom-Türgriffe Beitrag #174
Claudio

Claudio

N'abend

Hab mich jetzt bei Ebay angemeldet. Möchte das mit diesen Chrom Türgriffen gerne geklärt haben.

Ist das ein seriöser Verkäufer? (Aus Hong Kong)

Klick mich

Oder lieber der hier:

Klick mich nochmals

Beim ersten sind es ja Blenden zum kleben, aber wie siehts beim zweiten Anbieter aus? Wechselt man die komplett aus?

Vielen Dank

• Chrom-Türgriffe Beitrag #175
rennic

rennic

Da steht Türgriffabdeckung. Sollte klar sein, dass die nicht zum Tauschen sondern kleben sind. Ich habe richtige Chromtürgriffe daliegen, die kamen um die 70 EUR. Nun muss ich mal schauen wie ich die dran bekomme.

• Chrom-Türgriffe Beitrag #176
Claudio

Claudio

O.k. aber wie können die aus Metall sein, wenn man sie drüberklebt? :S
Ich hab gehört, es ist schwierig die Türgriffe komplett zu wechseln. Von wo hast du deine?

• Chrom-Türgriffe Beitrag #177
SieMone

SieMone

Claudio schrieb:
O.k. aber wie können die aus Metall sein, wenn man sie drüberklebt? :S

In dem man Dünnes Metall verwendet oder Edelstahl und 3M Kleber hinten dran ist. Dann kan man die Dinger aufkleben.
Hab die Teile noch inner Schubslade hier liegen. ;)

Hab ja auch diese Griffe:

tuerfr3.jpg

Auf den vorherigen Seiten dieses Trööts, steht wo und wie man die bekommt.

Da ist die Chromleiste in den Griff reingeschraubt.

• Chrom-Türgriffe Beitrag #178
Honk

Honk

@rennic

Die Griffe wechsel ich Dir in 5min.

Bring se einfach das nächste mal mit. Machen wir gleich vor Ort.

• Chrom-Türgriffe Beitrag #179
rennic

rennic

@Honk: Das wäre super. Ich dachte ich müsste da von der Seite erst die Torx lösen, musste dann aber feststellen, dass ich nicht den richtigen Torx-schraubendreher da habe. Soll ich die Griffe schon diesen FR mitbringen? Kannst Du bitte auch das erforderliche "Spezialwerkzeug" mitbringen? Wäre klasse von Dir :top:

• Chrom-Türgriffe Beitrag #180
TONI W8

TONI W8

Ich hab mir jetzt auch die Griffe bestellt.

Hat jemand einen Einbauanleitung ?

( entwerder hab ich´s übersehen oder ich binn blind )

Thema:

Chrom-Türgriffe

Chrom-Türgriffe - Ähnliche Themen

Türe vorne links lässt sich von außen nicht öffnen: Hallo zusammen, meine Türe vorne links am Passat b6, lässt sich von außen nicht öffnen. Ich kann den Griff ziehen, aber Nix passiert. Immer bei...
Hinterachse Explosionszeichnung gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 3C Variant die Hinterachse ausgebaut und wieder frisch für den TÜV gemacht. Nun war ich zum Spur einstellen...
Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Kurbelgehäuseentlüftung 1,6l: Hallo liebe Passat Profis, Mein Name ist Johannes, bin 43, und habe mir vor kurzem als Überbrückung einen 1,6er B5 mit 320tkm bj 2000 variant...
Oben