chrom chrom chrom

Diskutiere chrom chrom chrom im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ! Ich überlege mir gerade ein Chromkonzept für meinen weißen 3bg (2002). Also ne kleine Liste. Bitte Meinungen und vielleicht Quellen...
  • chrom chrom chrom Beitrag #1
me

me

Hallo !

Ich überlege mir gerade ein Chromkonzept für meinen weißen 3bg (2002).
Also ne kleine Liste. Bitte Meinungen und vielleicht Quellen mit Qualität...
... hab keine Lust mehr bei den ebay-Blligdingern reinzufallen...

- Grill
naja logo... vollchrom solls sein, wenn möglich den 2x2 rippen vom jetta

- Spiegel (unsymmetrisch)
hab ich auch schon diverse varianten bei ebay gefunden...
die austauschkappen sollten es wohl sein !?! habe keine blinker dran...

- kamei frontmaske
mhhh habe ich bisher nur in kleineren fotos gesehen... jemand erfahrungen damit !?!

- seitenleisten
hier bin ich noch am grübeln... in weiß werde ich die highlinedinger kaum bekommen... also wollte ich mir ne andere variante dafür ausdenken...

- türgriffe
trotz heftiger diskussion tendiere ich auch hier zu den vollchromdingern... so viel fahre ich dann auch nicht, dass ich die nach jedem winter wechseln müsste...
(einbau: (?) von innen, hinter den pappen, ausbauen ???)

- "chrom" rückleuchten
leider habe ich für die limosine noch keine led leuchten gefunden :( jemand ne ahnung, obs sowas gibt/geben soll ??? fänd' ich echt scharf.. die normalen klargläser sind mir zu farbig...

- frontchromleisten "unten"
tja da gibts auch so einges... angefangen mit dem kleinen rahmen in der mitte, aber auch diese langen streifen, die komplett über die ganze breite gehen... sicherlich auch "nur" universalstreifen zum draufstecken... auf den fotos jedenfalls sehen die ganz schick aus...

uiuiui jede menge text, gratuliere, wenn du bis hier hin gekommen bist ;-)

mfg
me 8)

• chrom chrom chrom Beitrag #2
B

buzztel

@me

Ich bin mir sicher, dass Du das eine oder andere (wenn nicht sogar noch mehr :confuse:) auch selbst herausgfunden hättest, wenn Du mal die SUCHE benutzt hättest :wink: , aber folgende Antworten hätte ich an dieser Stelle parat:

- Grill
Chromgrill ohne Emblem von JOM

Spiegelkappen von In.Pro

- Kamei Frontmaske
keine Ahnung, was das genau sein soll! :roll: Frag doch einfach mal bei Kamei nach! :D

- Seitenleisten
Warum keine Highlineleisten? Na klar, gibt's beim :) oder bei ihbäh

- Türgriffe
noch nicht gemacht, denke aber schon, dass Du nicht drumherum kommen wirst, die Pappen zu entfernen!
Alternativ gibt es aber auch Griffblenden, die auf die Originalgriffe geklebt werden.

Generell spricht ja nichts dagegen, sich die Teile im Auktionshaus zu besorgen.
Man muss nur genau wissen, a) was man will, b) was die Teile neu kosten und c) bei wem (z.B. Powerseller) man kauft. Dann gehts scho!

• chrom chrom chrom Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Erstmal großer rechter oder gleich Spiegelblinker

- seitenleisten
hier bin ich noch am grübeln... in weiß werde ich die highlinedinger kaum bekommen... also wollte ich mir ne andere variante dafür ausdenken...

Leisten kann/muss man lackieren..meine waren auch net blau als ich die gekauft hab :rofl:

- türgriffe
trotz heftiger diskussion tendiere ich auch hier zu den vollchromdingern... so viel fahre ich dann auch nicht, dass ich die nach jedem winter wechseln müsste...
(einbau: (?) von innen, hinter den pappen, ausbauen ???)

Einbau ohne Pappendemontage von der Schlossfallenseite her! Nur für Erfahrene Schrauber!!!

• chrom chrom chrom Beitrag #4
L

LessIsMore

weiß + chrom?

also, ich hab nun nen halbes jahr nen auto gefahren, was massig chrom dran hatte!
hab nun den riesen berg ab:
hier mal fotos:

hab leider keins vonner seite! hab ja auch die chrom türgriffe dran..

also, hab draus gelernt und sage, dass dezent bissel chrom sehr edel wirkt und das auto aufwertet, aber zuviel chrom sieht einfach nicht gut aus!
besorg dir die originalen fensterchrom-umrandungen und richtige chromspiegel!
kostet zwar etwas mehr, aber die 2 details sorgen für eine optik, die nicht so schnell langweilig wird.
vorn nehm dann dementsprechend auch was höherwertiges!

• chrom chrom chrom Beitrag #5
me

me

Freakazoid schrieb:

Erstmal großer rechter oder gleich Spiegelblinker

???
War das ein Hinweis, ich sollte neue Spiegel (symmetrisch, mit Blinker) verwenden !?! *mhhh*

aber gut...

was das massige chrom angeht:
die fenster sind schon von haus aus chrom umrandet... ich habe aber ein wenig bauchweh mit der tatsache, dass er weiß lackiert ist... da müsste man sich erste mal ne nette variante überlegen !

stichwort: weißes carbonfolie !?! Meinungen ?

mfg
me 8)

• chrom chrom chrom Beitrag #6
L

LessIsMore

ja, er meinte gleichgroße spiegel, entweder die normalen oder halt welche mit Blinker.

kann mir am weißen auto das mitm chrom auch noch nich so recht vorstellen.

was meinst du mit "weißer carbonfolie"?
wo willstn das hinkleben?

haste vor dir die scheiben auch noch zu tönen?
dann schwarz oder auch chrom-look?

haste mal bilder von deinem passi?

• chrom chrom chrom Beitrag #7
me

me

also hier erste mal der
kamei-link (über ebay)

fots werd' ich gleich mal machen...

den weißen carbon look habe ich mal irgendwo auf fotos, oder wars sogar in einem fernsehbericht auf einem weißen sl55 amg gesehen.... einfach der hammer ! waren aber die autos reicher japaner-kinder.... und echtes carbon :roll:

ich glaube, dass das hier der ganzen sache recht nahe kommt...

ein foto mache ich mal die tage, da ich es gleich mal bearbeiten will mit meinen ideen, vielleicht kann man es sich dann besser vorstellen, bzw. schwachpunkte sehen...

mfg
me 8)

• chrom chrom chrom Beitrag #8
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Hier haste mal einen weissen mit Chrom. Ist zwar ein Variant, aber man kann es sich wenigstens schon mal denken, wie es wirkt! :wink:

und noch ein anderer:

• chrom chrom chrom Beitrag #9
SieMone

SieMone

Wieso sollte man wegen einem weißen Lack Bauchschmerzen haben?
Ich finde, wenns wirklich komplett weiß ist, dann kommt das mit den Orginal Chromleisten sehr gut.
Überhaupt sind komplett lackierte Passats immer sehr schön. - Auch weiße.

• chrom chrom chrom Beitrag #10
B

buzztel

@me

Danke nochma für den ebay-Link zur Kamei Frontmaske!
Also da würde ich gepflegt die Finger von lassen, denn wenn ich schon

Spitzenprodukt von KAMEI

PVC-Folie, selbstklebend

lese, dann bekomme ich schon leichte Bauchschmerzen! :D :D :D

• chrom chrom chrom Beitrag #11
S

Scholly

@me

Lass die Finger von der Kamei Folie, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Zumal ist der Preis überzogen. Lackier lieber die komplette schwarze Plastik (Stossstangenunterteile, Schweller und Türunterleisten) in Wagenfarbe, das hebt die Optik ungemein. Tipps zum Ab- und Anbau findest Du über die Suchfunktion. Mit Chrom würde ich auch eher sparsam umgehen - weniger ist da mehr. Für den Chromgill ohne Emblem kommt nur JOM in Frage, scheint qualitativ der beste zu sein. Bei den Spiegeln würde ich es wie Ives handhaben, einfach einen zweiten großen montieren. Hier entweder die Faceliftteile mit Blinker oder (die günstigere Variante) den rechten grossen der Englandversion. Die Idee mit der Carbonfolie ist anz ok, allerdings wird man das immer erkennen, das es sich um geklebte Folie handelt. Wenn dann würde ich das konsequent machen und eine komplette Carbonhaube montieren. Das ist zwar immer eine Frage des Preises, aber wer schön sein will muss leiden...

Was hast Du denn für Felgen auf Deinem Wagen? Bei einem komplett weißen Auto sehen z.B. matt- oder samtschwarze Felgen sehr gut aus. Der Kontrast macht eine unverwechselbare Optik. Chromfelgen passen eher zu dunklen Lacken.

Bsp.Bild: weiß/schwarz

dsc01016_1140016293_560x420.jpg

• chrom chrom chrom Beitrag #12
me

me

Das mit der Folie von Kamei habe ich gar nicht gelesen, dachte es wäre ein formteil... naja dann isses gestorben !

Scholly schrieb:
Was hast Du denn für Felgen auf Deinem Wagen? Bei einem komplett weißen Auto sehen z.B. matt- oder samtschwarze Felgen sehr gut aus. Der Kontrast macht eine unverwechselbare Optik. Chromfelgen passen eher zu dunklen Lacken.
ja ! hatte ich auch schon im sinn ! ich bin noch bei der serienausstattung mit den stahlfelgen, hab das auto erst seit 3 wochen.

also dann werde ich mal den grill, die türgriffe ordern und mal sehen, wie ich die spiegel zum glänzen bekomme ;-)

wegen der carbonfolie werde ich lieber mal persönlich mit nem profi reden... grübele ja sowieso noch wegen einer eventuellen scheibentönung (vor allem die farbe... hach die qual der wahl...)

Über den Sommer habe ich wieder mehr Zeit, dann kann ich mich mit den Leds im Innenraum vergnügen... in meinem Fietsa hatte ich um die 50Stück verbaut, dazu 4 kaltlichtkathoden... naja das sollte recht einfach zu toppen sein !

hat jemand einen Link parrat zweck dem Led umbau ? Vor allem, wo ich die am besten dranhänge und vielleicht ein paar tipps+tricks.
Im Fiesta war das recht easy: mit an die tachobeleuchtung dran...

mfg
me 8)

• chrom chrom chrom Beitrag #14
me

me

Bigfoodl schrieb:
die suchfunktion bewirkt da wahre wunder

ja sehr schön, da habe ich mich durchgewühlt...

nur irgendwie schein niemand seinen passat "richtig" mit leds zu bestücken... nur hier und da ein kleiner ausstausch... naja...

hier mal ein paar ältere Bilder von mir:

(Sorry die Qualität meine kamera hatte damals nicht so tolle nachtbilder gemacht...)

u.a. lüftung, türgriffe, türschalen, lautsprecher, handschuhfach

ich denke da ist einiges drin !

mfg
me 8)

• chrom chrom chrom Beitrag #15
SieMone

SieMone

me schrieb:
nur irgendwie schein niemand seinen passat "richtig" mit leds zu bestücken... nur hier und da ein kleiner ausstausch... naja...

Also der Passat is ja auch keine Kirmesbude. 50 oder 100 oder mehr LED und KLK gehören in nen Corsa oder Fiesta, aber doch nicht in einen Passat. :rofl: Am besten noch ne UBB und Angel Eyes in bunt. Gab aber auch alles schon....

Dezente Türgriffbeleuchtung is ok oder W8 Leuchte, Abiente, alles schön, aber überall bunte Lämpchen, das muß doch nicht sein. :eek:hmygod:

• chrom chrom chrom Beitrag #16
L

LessIsMore

@ me: war lang genug im ford club berlin. weißm was so möglich und gängig ist!
aber man muss echt differenzieren. der Passat ist erwachsener als nen alter rostiger Fiesta! weniger ist mehr!!!

deine bilder zeigt er bei mir nich an!

hab grad deinen vorstellungs-thread gelesen:
da steht:
"vorher bin ich einige jahre ford fiesta gfj gefahren und auch diverse stunden und nächte beim umbau verbracht...
also hoffe ich mla, dass es jetzt in der "erwachsenen" liga weiter gehen kann ! "

du sagst es selbst ;-)

• chrom chrom chrom Beitrag #17
S

Scholly

So, war mal eben kurz bei meinem Kumpel, der hat sich vor 3 Wochen den neuen 3er gekauft und mal eben kurz 19 Zoll M3 Felgen samt BMW Sportfahrwerk verbaut. Da hast Du einen ungefähren Größenvergleich (von Limo zu Limo). Ich finde, abgesehen davon das die Karre dreckig ist, schaut das auf einem weißen Auto recht hübsch aus. So quasi für den schnellen Anfang kommt der Wagen schon ganz nett.

dsc00037uq6.jpg

dsc000381kw6.jpg

dsc00039fk9.jpg

• chrom chrom chrom Beitrag #18
L

LessIsMore

ja, weiße autos können durchaus gefallen!
*legga*

• chrom chrom chrom Beitrag #19
Freakazoid

Freakazoid

Nur schade um die M Felgen..die sind in orig sooo geil...

• chrom chrom chrom Beitrag #20
S

Scholly

Freakazoid schrieb:
Nur schade um die M Felgen..die sind in orig sooo geil...

Naja, das ist relativ :wink: . Er hat sie auf seinem Vorgänger 3er schon 2 Jahre "Serie" gefahren und wollte nun mal ne andere Optik. Bei einem weißen Auto kommen silbere Felgen nicht ganz so zur Geltung - aber ist ja alles nur Geschmackssache.

Thema:

chrom chrom chrom

Oben