Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich habe in der Buchte folgendes Teil gefunden. http://www.ebay.de/itm/261252266875?_tr ... EBIDX%3AIT Hat jemand damit...
  • Chiptuning

Anzeige

• Chiptuning Beitrag #3
Robin

Robin

Dieselknecht1975 schrieb:
Hat jemand damit Erfahrung damit und kann mir sagen ob es wirklich so viel bringt wie angegeben?

Wohl kaum. Das Ding ist eine Plump-Dumme Rail-Druck Verarsch-Box...

Und, 211 PS / 420 Nm fahre ich in einer Stufe II Abstimmung. Und da ist deutlich mehr geändert als nur Raildruck.

PS: soviel Druck mehr, um 211 PS / 420 Nm zu schaffen = RUß OHNE ENDE ohne Ladedruck-Anhebung.... :roll:

• Chiptuning Beitrag #4
D

Duky

Mach auf GAR KEINEN :) Fall so en Mist..!
Selbst die "Tuning-Boxen" für 200 - 300,- EUR sind mist ("Renn"Chip/"Pferde"Power und wie se alle heißen)

Habe lange hin und her überlegt - Foren durchstöbert, Infos eingeholt (unteranderem in nem Rennstall(Nürburgring))
Das Ende vom Lied ist immer das selbe, möchtest du wirklich Drehmoment und Leistung braust du was anständiges, nicht den Billigmist.
Mein Chip hat mich 800,- Euro gekostet und ist jedes Eurönichen wert...
Hatte mir mal zum Vergleich den "Renn"Chip Pro2 für ca 220 - 240,- zusenden lassen..
Unterschiede schon ohne Einbau erheblich !
Selbst die Box war/ist doppelt bzw dreifach so schwer !!!
Kabelbaum hat 3 Anschlüsse plus Batterieanschluss der RC nur einen einzigen !!!

Ganz ehrlich, wenn dann richtig, spar nicht am falschen Ende.. ;)

• Chiptuning Beitrag #5
Robin

Robin

Du hast keinen CHIP wie ich das rauslese, Du hast eine GAUKELBOX.
Ob man das Ding "Renn"Chip Pro2 nennt, oder ABT Zusatz-Steuergerät, es ist und bleibt das selbe.

Thema:

Chiptuning

Chiptuning - Ähnliche Themen

Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
Sicherung Sound System Passat B8 2020: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Passat B8 [2020] Ein Soundsystem nachrüsten. Dazu würde ich gerne die Original Sicherung bzw. den Halter...
Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Oben