Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg

Diskutiere Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo leute ich such mich dumm und dämlich :D aber ich find einfach nix.... so nun zu meiner frage ich fahre nen 2,0 tdi mit 140ps dsg vom bj...
  • Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #1
Cheffel

Cheffel

hallo leute ich such mich dumm und dämlich :D aber ich find einfach nix....

so nun zu meiner frage ich fahre nen 2,0 tdi mit 140ps dsg vom bj 09/2006 mit 96500 km runter....

derzeit hat er mir einfach zu wenig leistung und das macht sich erst recht bemerkbar wenn die großen felgen drauf sind -.-

deshalb würde ich ihn gerne chippen oder ne powerbox verpassen frage ist nur wie wirkt sich das auf den motor aus und macht das dsg das mit=? preislich hab ich so um die 250€ gedacht wenn man da schon was gutes bekommt? weil die preise bei abt find ich ja mal hammer übel :evil:

würde mich über eure tips und erfahrungen freuen!!!

lg Cheffel :)

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #2
H

Horst

für 250 euro kriegst du auch kein gutachten.

wenn er zu wenig leistung hat: neues auto kaufen. vorschlag: RS6. reicht erstmal.

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #3
Cheffel

Cheffel

gutachten ist mir relativ egal ;)

und ne ich liebe mein auto :D

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #4
H

Horst

Cheffel schrieb:
und ne ich liebe mein auto :D

merkwürdig, ich lese hier nur von übelstem Gefrickel zur Leistungssteigerung und dann sagst Du, dass Du dein Auto liebst?

Eine Liebe, die Materialmord zur Folge hat, erscheint mir zweifelhaft...

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #5
Cheffel

Cheffel

ganz schlau oder warum frage ich wohl nach ???weil das sicher nicht vorkommen soll aber naja anscheinend gibts hier ja nix sinvolles zu sagen sondern nur gelaber was mir nicht hilft und keine frage beantwortet....

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #6
Cheffel

Cheffel

Soo nur mal so zur Info habe jemanden gefunden(Firma)die das Steuergerät und das DSG neu codiert und aufeinander abstimmt :) kostet 300€ und ohne das es auf die Laufleistung oder aufs DSG geht komme somit auf 170 pferdchen :D

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #7
H

Horst

Cheffel schrieb:
ohne das es auf die Laufleistung oder aufs DSG geht

kannst Du mir sagen, welche Firma das macht? Offensichtlich schaffen die es, die Physik zu überlisten..

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #8
Cheffel

Cheffel

Sie verwenden eigene Codes und hab nen Freund der seinen Golf 5 da machen lassen hat aber ohne Rechnung halt deshalb 300€ mit Rechnung ca 500€

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
Ich fasse zusammen:
Du suchst dich
Cheffel schrieb:
dumm und dämlich
, findest aber
Cheffel schrieb:
, hast aber einen
Cheffel schrieb:
Freund der seinen Golf 5 da machen lassen hat
:?
Extrem schwierige Voraussetzungen also im Zeitalter von Internet, Suchmaschinen und Forensuche.

Daraufhin hast du dennoch, völlig überraschend (im Übrigen auch für uns)
Cheffel schrieb:
jemanden gefunden(Firma)die das Steuergerät und das DSG neu codiert und aufeinander abstimmt
und das natürlich
Cheffel schrieb:
ohne das es auf die Laufleistung oder aufs DSG geht
und da dieser Jemand (Firma) dich persönlich so sehr mag und ihm dein Auto (speziell der Antriebsstrang) so sehr am Herzen liegt, macht er das Ganze sogar auch noch
Cheffel schrieb:
.

WAHNSINN :eek:

Jetzt stelle ich mir persönlich jedoch gleich die Frage, wieso der dir (Firma) nur
Cheffel schrieb:
für deine
Cheffel schrieb:
Cheffel schrieb:
anbietet. In meinen Augen sollte da
Cheffel schrieb:
doch noch einiges mehr an Leistung gehen? Natürlich wirkt sich das in keinster Weise auf irgendwelche Motor- oder Antriebskomponenten aus, nebenbei sinkt dann sogar der Kraftstoffverbrauch und der Reifenverschleiß wird auf ein Minimum reduziert! Frag ihn (Firma) doch einfach mal, ob nicht auch 200
Cheffel schrieb:
für 250€ drin sind, natürlich
Cheffel schrieb:
, es würde uns alle hier wundern, wenn er (Firma) das nicht auch machen würde.

Bitte komm' mir niemand auf die Idee und verpfeif diesen Jemand (Firma), der hat sich die steuerfreien 300€ für die Hosentasche wirklich verdient und dazu sogar noch einmal seine eigenen
Cheffel schrieb:
völlig risikolos an einem echten Auto testen können.
Cheffel schrieb:
hingegen muss seine Abstimmungsmaßnahmen zunächst auf eigenes Risiko testen, Steuern berücksichtigen und dem Kunden dann sogar noch (dank Rechnung) nachweislich für die durchgeführten Arbeiten garantieren. Das ist doch
Cheffel schrieb:
ja mal hammer übel
, oder?

Zum Glück hat der Threatersteller alles
Cheffel schrieb:
ihm
Cheffel schrieb:
erfolgreich ignoriert und sein Ziel erreicht!
Nun sind wir (anderen) alle froh und glücklich, haben wir doch die ganze Zeit
Cheffel schrieb:
geschrieben, sondern nur gelabert
Cheffel schrieb:
was nicht hilft und keine frage beantwortet
.

So macht helfen in einem Forum Spaß ;)

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #10
H

Horst

jetzt ist der Tag doch noch gut geworden =) danke wiesel! :D

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #11
Elch CC

Elch CC

AAAHHH! Ich hab also weniger Reifenverschleiß als der 140PSer! Also umso mehr Drehmoment = weniger Reifenverschleiß! Hört sich zwar dumm an ist aber so! :lol: :lol: :lol:

Danke Wiesel für die geile Zusammenfassung! :top:

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #12
Cheffel

Cheffel

Erstens mit nix gefunden ist aufs Forum bezogen zweitens werde ich diese Firma sicher nicht anscheißen deshalb kein Name... Und drittens hast du überhaupt ein leben? Sich sowas auszudenken? Omg junge Merk dich mal wieder:D aber Hey ist ja Sonntag in der Glotze ist nix los und morgen arbeiten naja was soll's Steck ich meine kreativen Gedanken doch hier rein und denke mir dabei Wow bin ich ein toller Typ :D hf Keule

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #13
Dangler77

Dangler77

@ Cheffel, ist leider so!!

Diese Art mit anderen im Forum zu schreiben, ist schon fast normal geworden.

Sobald du eine Frage stellst oder etwas schreibst, das dem anderen nicht so passt oder dieser es dumm findet, geht es mit den sinnlosen Kommentaren los.

Aber wirklich helfen wollen die meisten auch nicht.

Echt schade.

Viel Glück bei deinem Projekt.

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #14
V

vfralex1977

du hast aber gsehen, dass der beitrag des TS schon ein 3/4 jahr alt ist?
im übrigen: sein letzter beitrag war am 18.03.2013 ;)

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #15
V

VAGina

Passat-Forum at its best :D

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #16
C

Confuso

Re: AW: Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg

:D

Ich schmeiss mich weg.

Wenn ich von solchen Aktionen "ohne Rechnung" höre geht mir die Galle hoch. 300 Steine für 2 Std. Murks ohne Garantie? Gehts noch?

Aber aufs Datum hab ich jetzt auch nicht geschaut.

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #17
relax_baby

relax_baby

Garantie beim Chip Tuning auf was? :p

ich zitiere mal einen Satz von rmt
"Der eindeutige Nachweis ist jedoch häufig sehr schwierig und wird von den Versicherern geführt und ggf ein Anspruch anerkannt oder auch abgelehnt."

bei abt zb. gibt genau so viele Klauseln. wer hat den schon mal so eine Garantie in Anspruch nehmen müssen weil zb. der Turbo verheizt wurde und hat alles gezahlt bekommen ?

wer Chip Tuning will muss sich im klaren sein wenn was passiert selbst zu zahlen.

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #18
5

5vision

wer Chip Tuning will muss sich im klaren sein wenn was passiert selbst zu zahlen.

Genau so ist es... :top:

Zum Chiptuning beim 140 PSler gehört auch ein Lader aus dem 170 PSler rein, damit es vernünftig gechippt ist ;)

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #19
F

fr34k2007

300€ für eine EDC16 mit DSG.....

Man man man....

kann nur Top Tuning sein ;)

• Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg Beitrag #20
relax_baby

relax_baby

Also macht rmt-tuning auch murks?

Thema:

Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg

Chiptuning beim 2,0 tdi 140 ps mit dsg - Ähnliche Themen

Langlebigkeit - 2.0 TDI DSG (140 PS): Guten Abend zusammen! Ich wollte nun mal ne Lanze brechen für den 2.0 TDI-Motor (inkl. DSG). Habe so viel schlechtes schon gelesen, was das DSG...
Haltbarkeit 2,0 tdi 140 PS ?: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts vollends ergiebiges gefunden, daher hier wie folgt: Ich habe einen Passat...
Testdrive Passat CC MJ 11 140 PS TDI DSG: Hi, nach meinem 3AA Test hab ich gestern einen Tag lang einen CC gehabt und ihn 260 km nach Frankfurt und zurück gefahren. Ausstattung: - MJ 11...
Was ist besser 140 oder 170 PS: Hallo Zusammen Lese schon einige Zeit hier mit da ich in nächster Zeit beabsichtige einen Passat TDI mit 140 oder 170 Ps zukaufen. Hier meine...
Oben