Chiptuning bei Automatik

Diskutiere Chiptuning bei Automatik im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich kaufe mir gerade einen Passat Variant 3BG mit Automatikgetriebe (131 PS TDI) und wollte fragen, ob jemand schon erfahrung mit...
  • Chiptuning bei Automatik Beitrag #1
M

Mack

Hallo,
ich kaufe mir gerade einen Passat Variant 3BG mit Automatikgetriebe (131 PS TDI) und wollte fragen, ob jemand schon erfahrung mit Chiptuning hat.
Hält das Getriebe das problemlos aus oder sollte ich das Chiptuning lieber vergessen?
Wenn ja, wieviele km habt ihr denn schon drauf?`

Danke für Eure Hilfe!! :)

• Chiptuning bei Automatik Beitrag #2
Robin

Robin

Mack schrieb:
Hallo,
ich kaufe mir gerade einen Passat Variant 3BG mit Automatikgetriebe (131 PS TDI) und wollte fragen, ob jemand schon erfahrung mit Chiptuning hat.
Hält das Getriebe das problemlos aus oder sollte ich das Chiptuning lieber vergessen?
Wenn ja, wieviele km habt ihr denn schon drauf?`

Danke für Eure Hilfe!! :)

Das TT5 im 130'er hält problemlos. Thomas - http://www.passatforum.com/forum/profil ... ofile&u=26 fährt in seinem die "große" Variante von mir (ca 170....175PS), und das seit über 2 Jahren und problemlos. Ein Ölwechsel inkl Sieb (Getriebe) sollte man nicht vergessen bei einer gewissen Laufleistung zu machen.

Sprech ihn mal an, er kann Dir als Besitzer des Fahrzeuges sicher mehr zum Fahrverhaten, Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit sagen :wink:

• Chiptuning bei Automatik Beitrag #3
T

Tietze

hey quatsch mal mit den leuten hier darüber www.chip4power.de die haben so ein frühlings- und sommerangebot am laufen für meinen kostet das chiptuning nur 249 euronen und die sind eigentlich in deutschland ganz gut vertretten

• Chiptuning bei Automatik Beitrag #4
M

Mack

Super danke für Eure Hilfe!! werd gleich mal dort reinlesen :))

Thema:

Chiptuning bei Automatik

Chiptuning bei Automatik - Ähnliche Themen

2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Batterieplus Verteilerschiene Motorraum für Ladeleitung: Hallo Liebe Passatler, Ich habe einen Passat B8 1.4 TSI 150 PS BJ 2017. Nun bekommen wir einen neuen Wohnwagen in dem eine Batterie verbaut wird...
Oben