chiptguning beim 170ps bmr...?

Diskutiere chiptguning beim 170ps bmr...? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Motor hat 70.000 runter und auch schon ein ppd element gewechselt bekommen. spiele mit dem gedanken den motor von wetterauer chippen zu lassen...
  • chiptguning beim 170ps bmr...? Beitrag #1
mango

mango

Motor hat 70.000 runter und auch schon ein ppd element gewechselt bekommen.
spiele mit dem gedanken den motor von wetterauer chippen zu lassen. bieten für 100€ im jahr eine motorgarantie mit an.
was haltet ihr davon, und generell den bmr zu chippen?

• chiptguning beim 170ps bmr...? Beitrag #2
P

p3ng

Prinzipiell spricht nichts dagegen, aber warte erstmal ab, bis die anderen PPD-Elemente kommen ;)

• chiptguning beim 170ps bmr...? Beitrag #3
stilsicher

stilsicher

mango schrieb:
bieten für 100€ im jahr eine motorgarantie mit an.
...aber nur bis 100tkm. ;) Das Geld würde ich mir sparen...

Prinzipiell kannste den natürlich Chippen und Wetterauer leistet ja (von dem was man so hört und liest) wohl insgesamt auch ganz gute Arbeit.
Die typischen Schwachstellen des BMR bleiben praktisch gleich belastet, von daher auch egal.
Meinen Segen haste. :)

• chiptguning beim 170ps bmr...? Beitrag #4
Robin

Robin

Ohne vorher alle Ultraschall gereinigt zu haben, macht es meist nicht viel Sinn. Das Potential kann nie voll genutzt werden. Und selbst dann kommt der schleichende Leistungsverlust (verkokung) irgendwann wieder. 200....205PS/400NM gehen, MEHR auch, aber dann reisst irgendwann der Krümmer. Der ist für mehr viel zu klein.

• chiptguning beim 170ps bmr...? Beitrag #5
mango

mango

Hi,

das muß leider warten bis st. nimmerlein.
Ich glaub das Thema hat sich gaz erledigt, denn der Trekker spinnt schon wieder.
Ich trau dem Haufen von Motor kein bisschen mehr über den weg.

Mit Chiptuning wirds sowieso auch nicht besser, eher nur noch schlechter, und eskommt immer wieder was anderes hinzu, + erhöhter Verschleiss aller anderen Baugruppe.

Vorhin wollt ich starten, und er dreht nur durch, springt aber nicht an.
Was noch dazu kommt, Display kommt die Ölkanne. Motor aus, kein Öldruck, Handbuch.
Ölstand kontrolliert, befand sich im unteren Drittel.
Nun gut gedacht, das letzte mal vor vielleicht 1000km nachgeschaut, hab ich wohl bissl schleifen lassen...
0,5 l nachgekippt, das gleiche Theater. Der Ölstand passt, bzw. ist jetzt vielleicht nen mü zuviel, ich weiss auch schlecht, jedenfalls sagt er beim startversuch das gleiche.
Zusätzlich wird wohl noch der Diesel versulzt sein, denn letzte Nacht war bitter kalt.
Im Handbuch steht auch nichts weiter drin, ausser Motor nicht starten, Werkstatt aufsuchen...

für nen guten Vorabtip wäre ich dankbar, alles andere klärt sich sowieso morgen.
Wenns wieder ne Stange Geld kost, fliegt der Haufen raus!

• chiptguning beim 170ps bmr...? Beitrag #6
Robin

Robin

Auftauen und neu versuchen. Zb Filter mit einer HeissluftPistole erwärmen. Das ganze bitte VORSICHTIG!!!

• chiptguning beim 170ps bmr...? Beitrag #7
mango

mango

schon klar, der Diesel wird versulzt sein. Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist das der Öldruck nicht passt, obwohl der Ölstand relativ stimmt...

• chiptguning beim 170ps bmr...? Beitrag #9
mango

mango

ja nach kurzem orgeln kommt nichts, nur nach langem Orgeln.
Scheint normal zu sein, aber jetzt ist die Batterie nieder, der Diesel versulzt und zuviel Öl im Motor.
Morgen darf der Abschleppwagen kommen.

Hab grad den Kälteproblem Fred im Forum entdeckt.
Muß nichts schlimmes sein, aber der BMR hat 1000 Fehlerquellen. :p
Alle ausmärzen geht nicht, nur neuen Wagen kaufen hat mehr Sinn. :cry:

• chiptguning beim 170ps bmr...? Beitrag #10
stilsicher

stilsicher

mango schrieb:
nur neuen Wagen kaufen hat mehr Sinn. :cry:
Ja genau...ich wasche meine Unterhosen auch nicht mehr, sondern kaufe immer neue. :roll: ;)

• chiptguning beim 170ps bmr...? Beitrag #11
mango

mango

Bezieht sich nicht auf dieses eine Problem, sondern auf alle Probleme die der BMR so mit sich bringt, und das man nicht alle aus finanziellen Gründen ausmerzen kann.
Dann wird man arm.

• chiptguning beim 170ps bmr...? Beitrag #12
Robin

Robin

mango schrieb:
Bezieht sich nicht auf dieses eine Problem, sondern auf alle Probleme die der BMR so mit sich bringt, und das man nicht alle aus finanziellen Gründen ausmerzen kann.
Dann wird man arm.

Ich verstehe diese Denkweise. Anders würde ich es auch nicht machen. Der Motor ist und bleibt ne Totgeburt. Leider.

• chiptguning beim 170ps bmr...? Beitrag #13
mango

mango

So nach dem letztem startversuch kommt nun auch noch die meldung:
Motorstörung wekstatt aufsuchen.
und die glühanzeige hört nicht mehr auf zu blinken...

ich dreh ab...

der hammer wird schon wieder in form von einer dicken rechnung kommen, das ich aus allen wolken falle.

• chiptguning beim 170ps bmr...? Beitrag #14
Celli2102

Celli2102

@Mango

Ich teile voll und ganz deine Meinung, ich fuhr 1 1/2 Jahre meinen Wagen, als ich ihn kaufte war ich überzeugt das das ein super Auto ist... Dann wurden ich in Form von "fetten" Rechnungen eines besseren belehrt (und die nicht nur vom Motor).

Mein Haufen hat meinen Sparstrumpf gewaltig zugesetzt und jetzt habe ich die Schnauze gestrichen voll!

Jetzt bekomme ich am Donnerstag endlich meinen neuen frisch von Opi Erwin übergeben :D

Hoffe das du in Zukunft nicht noch mehr ärger mit deinem guten Stück bekommst ;)

LG

Thema:

chiptguning beim 170ps bmr...?

chiptguning beim 170ps bmr...? - Ähnliche Themen

PPD Motor qualmt beim starten und Leerlauf: Hallo zusammen, Ich habe einen Passat bj 2007 mit dem 2.0 16V TDI Motor. 170Ps und Kennbuchstabe BMR. Leistungssteigerung - Software DPF ist off...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Vw Passat B6 2.0 TDI 170PS BMR - startet schlecht - Fehler Glühkerze + Ventil für Pumpe/Düse: Guten Abend, der Wagen startet morgens, wenn er kalt ist, schlecht an. Denke so 10 Sekunden bis der langsam kommt. Fahrzeug: Passat...
Vw Passat B6 170Ps Variant - PDC-Steuergerät defekt: Guten Abend, bei mir war das PDC-Steuergerät defekt, es hatte einen heftigen Wasserschaden. Ich habe das PDC-Steuergerät ausgebaut, und exakt...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Oben