Chip Tuning Raum Bremen

Diskutiere Chip Tuning Raum Bremen im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Halo Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat im Raum Bremen mit Chip Tuning bzw jemanden Empfehlen kann. Ich würde das gerne mit meinem...
  • Chip Tuning Raum Bremen Beitrag #1
Malte88

Malte88

Halo

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat im Raum Bremen mit Chip Tuning bzw jemanden Empfehlen kann.
Ich würde das gerne mit meinem Passat machen.

Ich habe 2 Firmen raus gesucht einmal
digi-tec ( Da habe ich schon 2 mal angefragt und warte seit 1 Jahr aufm Rückruf :lol: )
und Elmerhaus, beim Elmerhaus wäre sogar eine bzw 2 Leistungsmessungen bei was bei Digi-tec nicht der Fall wäre.

Aber vielleicht ist ja jemand unter euch hier und sagt hey ich kann dir den oder den empfehlen oder vielleicht sogar ein ganz anderen.

• Chip Tuning Raum Bremen Beitrag #2
3

3CC

soory das ich deinen Thread missbrauche...

hat jemand schon Erfahrungen mit APR und 2.0TSI gemacht? (http://goaprde.de/)

Thx

• Chip Tuning Raum Bremen Beitrag #3
H

Horst

1. frage: warum willst du eine leistungsmessung? willst du hier tolle diagramme posten um zu zeigen, was du für ein geiler, geiler kerl bist? oder spürst du die leistung nicht sondern musst sie auf dem papier sehen? :p

2. frage: was ist "raum bremen" bei dir?

1. antwort: ja, kann ich

2. antwort: robin, im landschaftlich wunderschön gelegenen arneburg (das is bei stendal, das is näher dran als es klingt).

• Chip Tuning Raum Bremen Beitrag #4
relax_baby

relax_baby

anywhere schrieb:
1. frage: warum willst du eine leistungsmessung? willst du hier tolle diagramme posten um zu zeigen, was du für ein geiler, geiler kerl bist? oder spürst du die leistung nicht sondern musst sie auf dem papier

Absolut unpassender Beitrag

• Chip Tuning Raum Bremen Beitrag #5
Robin

Robin

relax_baby schrieb:
anywhere schrieb:
1. frage: warum willst du eine leistungsmessung? willst du hier tolle diagramme posten um zu zeigen, was du für ein geiler, geiler kerl bist? oder spürst du die leistung nicht sondern musst sie auf dem papier

naaaaja. Soooo unpassend nicht. :D
Du kennst es aus eigener Erfahrung.

Das was man theoretisch an Zahlen / Kurven erzählt oder auf dem Papier hat, ersetzt nie die Realität.
Erst das fahren, es eigene "spüren" bringt das, was das Gewissen als Beruhigung empfindet. :cool:

Das ersetzt kein Papier und keine Kurve.

@ Malte88, pack die Kiste ein und komm lang. Hast ja eh mehr vor @ Tachonadeln usw. 'Das geht hier alles in einem Abwasch :cool:

• Chip Tuning Raum Bremen Beitrag #6
H

Horst

relax_baby schrieb:

entschuldige bitte, sheldon. ich vergesse manchmal, dass es ironie im schwabenland offensichtlich nicht gibt.

• Chip Tuning Raum Bremen Beitrag #7
B

buzztel

Der TE wollte imho nur darstellen, dass es bei dem einen Chipper mehr Leistung (fürs gleiche Geld?) als beim anderen gibt, und nicht, dass er heiß darauf ist, ein Leistungsdiagramm zu erhaschen... :cool:

@Malte
Robin ist sicherlich "immer eine Reise wert". Falls es für dich jedoch näher dran sein sollte, wäre Stefan Siemoneit eine Option. Stade ist von Bremen aus ja auch nur ein Katzensprung...

• Chip Tuning Raum Bremen Beitrag #8
Robin

Robin

buzztel schrieb:
Der TE wollte imho nur darstellen, dass es bei dem einen Chipper mehr Leistung (fürs gleiche Geld?) als beim anderen gibt, und nicht, dass er heiß darauf ist, ein Leistungsdiagramm zu erhaschen... :cool:

Das kann man anders lesen.

und Elmerhaus, beim Elmerhaus wäre sogar eine bzw 2 Leistungsmessungen bei was bei Digi-tec nicht der Fall wäre.

Aber wir denken ja immer nur das beste :D ;)

• Chip Tuning Raum Bremen Beitrag #9
relax_baby

relax_baby

auch wenn ich mit Robin nie warm werde, seine arbeit ist meiner Meinung nach einfach top! Ich selbst habe jetzt 40tkm mit dem Tuning hinter mir und nie eine Fehlermeldung oder Probleme gehabt hoffe das bleibt so.

@Robin ja mit der ersten Software war ein leistungsloch bei 3800 Umdrehungen, hätte man ein Diagramm gehabt hätte man es vielleicht gesehen. Ob man es braucht ist Geschmacksache, jetzt ist es nicht zu spüren und fühlt sich Leitungsmäßig besser an weil Gleichmäßig.

@anywhere den smilie habe ich auf dem Handy nicht gesehen! aber durch die vielen negative Beiträge in letzter zeit wohl gebrandmarkt. Deswegen sorry für meine Fehler.

• Chip Tuning Raum Bremen Beitrag #10
The Stig

The Stig

1. frage: warum willst du eine leistungsmessung? willst du hier tolle diagramme posten um zu zeigen, was du für ein geiler, geiler kerl bist? oder spürst du die leistung nicht sondern musst sie auf dem papier sehen? :p

Maximal hohler Spruch. Wenn man dem Kunden eine Eingangsmessung und nach der Änderung eine weitere Messung anbietet, so ist das wohl kaum Kundenfeindlich. Und es gibt sehr wohl Menschen die es Interessiert, was sich verändert hat.
Deswegen bevorzuge ich auch Firmen bei denen man die Fortschritte messen kann, bei aller Toleranz die so ein Prüfstand aufweisen kann. Aber eine Vergleichsmessung innerhalb kurzer Zeit auf dem gleichen Prüfstand bringt mir als Kunde sehr wohl etwas.

• Chip Tuning Raum Bremen Beitrag #11
Malte88

Malte88

@ anywhere
Sorry ich wusste gar nicht das man in einem Forum nicht mal nach einem Feedback fragen darf wer Zb Erfahrung damit hat.
Hat doch nichts damit zu tun mit nem geilen Macker?!
Bin zwar neu hier aber ich hätte nicht gedacht das man gleich Sonne dumme Antwort bekommt!
Ob es jetzt ironie ist vin dir weiss ich nicht
Ich lass das mal.so im Raum stehen :p
@Robin und buzztel Trotzdem vielen Dank für die restlichen Feedbacks.
ich werde es mir mal angucken genau später; -)

Thema:

Chip Tuning Raum Bremen

Chip Tuning Raum Bremen - Ähnliche Themen

2,0 tdi dpf chip und Hifi k: Hallo erst einmal an alle, bestimmt wurden diese Themen hier schon x mal diskutiert, dennoch habe ich noch keine "zufriedenstellenden" Antworten...
Verzögerte Gasreaktion 2 L 96kW: Hallo, vielleicht kann jemand helfen oder aufklären! Hatte einen VR5, Baujahr 98, der auf Gasgeben und Gaswegnehmen spontan reagierte, so...
Fahrzeug fährt sich unsicher... bricht aus: hey ho jetzt stelle ich mal paar fragen:) hab so kleines problem mit meinen 3b VW variant (85KW ez 99 160TKM) hab hier schon mal über mein...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben