CC Rückfahrlicht wieder kaputt

Diskutiere CC Rückfahrlicht wieder kaputt im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Wiedermal ging bir das linke Rückfahrlicht (Fahrerseite) kaputt. Ist jetzt das 3. mal in 3 Jahren. Alle anderen Birnen tun noch fleißig ihren...
  • CC Rückfahrlicht wieder kaputt Beitrag #1
StephanCC

StephanCC

Wiedermal ging bir das linke Rückfahrlicht (Fahrerseite) kaputt. Ist jetzt das 3. mal in 3 Jahren. Alle anderen Birnen tun noch fleißig ihren Dienst. Ist das nur bei mir so , dass das linke Rückfahrlicht (alle anderen Birnen gehen noch) öfters mal den Geist aufgibt? Es würde mich ja nicht so sehr stören, wenn das Wechseln nicht jedes mal so ein Akt wäre. Mal ganz davor abgesehn, dass die Birne bei "Freundlichen" 14 € kostet. Weiß jemand zufällig den Typ der Birne, damit ich sie diesmal woanders kaufen kann?

• CC Rückfahrlicht wieder kaputt Beitrag #2
X

x3lit3x

Ich hab meinen CC jetzt dann knapp ein Jahr bzw. allgemein ist er jetzt 1 3/4 Jahre alt ... bisher hatte ich noch keine Probleme mit irgendwelchen Birnen.

• CC Rückfahrlicht wieder kaputt Beitrag #3
TONI W8

TONI W8

Icch hab meinen CC schon über Zwei Jahre und noch kein Glühobst getauscht.

• CC Rückfahrlicht wieder kaputt Beitrag #4
S

serial

Re: AW: CC Rückfahrlicht wieder kaputt

Evtl. Hast ja beim tauschen fettige Hände. Das mögen die Glühlampen nicht sonderlich. Und wenn dad bei jedem Wechsel ist, hast du da ein Teufelskreis.

MfG Basti

• CC Rückfahrlicht wieder kaputt Beitrag #5
StephanCC

StephanCC

Ich achte immer darauf nicht das Glas zu berühren. Und wenn doch wische ich es ab.

• CC Rückfahrlicht wieder kaputt Beitrag #6
Helmi

Helmi

Bei mir sind auch noch alle Leuchtmittel in Funktion.

• CC Rückfahrlicht wieder kaputt Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Hast ja beim tauschen fettige Hände.

Beim CC Rücklicht :?: Hast Du hinten H7 drin ? :lol:

Ausserdem glaube ich kaum, dass ihm der Glaskolben gerissen ist.
Ich glaube eher, der hell, also sehr heiss, glühende Faden reiss ständig.

Gibts in deinem (Auto)Leben oft die Situation, dass Du schon den R-Gang drin hast, ein Mitfahrer aber nochmal etwas am Kofferraum macht ?
Also wird der Glühfaden in heissem Zustand erschüttert (Kofferraum wird zugeschlagen) ?

Ggf, genau das rausprogrammieren ;)

• CC Rückfahrlicht wieder kaputt Beitrag #8
StephanCC

StephanCC

Mhhh, ich fahr immer rückwerts aufs Grundstück. Nach dem Abstellen des Autos muss ich fast immer an den Kofferraum, um meine Sachen raus zu holen. Möglicherweise kommt das mit der Erschütterung und dem heißen Glühfaden hin. Aber warum immer nur der linke Rückfahrscheinwerfen? Warum nicht mal rechts oder mal das ganz normale Rücklicht (also das Rote)?

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• CC Rückfahrlicht wieder kaputt Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Das rote wird ja nur mit 20% Last gefahren, also "warm" statt "heiss".

Ggf. ist das linke lose oder irgendwie vibrierend ?

• CC Rückfahrlicht wieder kaputt Beitrag #10
StephanCC

StephanCC

Ich tausch die heute aus und werd mal genauer hinschauen...
Danke erstmal bis hierhin!

edit by falo: Vollzitat entfernt.

Thema:

CC Rückfahrlicht wieder kaputt

CC Rückfahrlicht wieder kaputt - Ähnliche Themen

Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer...: Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde. 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und...
Leitfaden für Anfänger (Passat 3BG): Guten Tag zusammen, ich bin neu, sowohl was den Passat 3BG angeht als auch dieses Forum ^^. Mein 1. Beitrag war schon eher beschämend zu stellen...
HILFE-Ruf an alle Elektroniker hier im Forum - Riesenproblem: Hallo zusammen. Sorry, dass die Überschrift so dramatisch aussieht - aber ich habe wirklich ein Riesenproblem mit meinem Passi. Deswegen ist das...
Oben