CC Auspuffanlage 2.0TDI CFFB 4Motion

Diskutiere CC Auspuffanlage 2.0TDI CFFB 4Motion im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, fahre einen 2011er Passat CC 2.0TDI (CFFB Maschine) 4Motion 6Gang HS - also die 103kw Variante mit Doppelendrohr auf der linken...
  • CC Auspuffanlage 2.0TDI CFFB 4Motion Beitrag #1
Z

zeidi1986

Hallo Leute,

fahre einen 2011er Passat CC 2.0TDI (CFFB Maschine) 4Motion 6Gang HS - also die 103kw Variante mit Doppelendrohr auf der linken Seite.

Mir stellt sich nunmehr die Frage, da eine kleine Leistungskur mittels ColdAirIntake, LLK und Software bevorsteht - Anmerkung: der DPF und die Downpipe bleiben Serie - welche Auspuffanlage bei meinem Fahrzeug verbaut werden könnte.
Habe die jeweiligen Themen bereits durchforstet und wurde leider nicht fündig.

Insbesondere würde mich interessieren ob die "allgemeine" Bastuck Auspuffanlage (auf der Homepage werden gesamt nur 3 für CC, CC TSI und CC 3.6 angeboten) bestehend aus Mittel- + Endtopf (Doppelrohr links) ohne weiteres bei meinem 4Motion verbaut werden kann oder ob in der Rohrführung ab Kat zwischen FWD und 4Motion ein Unterschied ist.

Freue mich über eure Antworten.

LG Philipp

• CC Auspuffanlage 2.0TDI CFFB 4Motion Beitrag #2
Z

zeidi1986

Hat keiner eine Antwort? Grundsätzlich geht es doch nur um die Frage ob ein Fronti 140PS Diesel dieselbe Auspuffanlage wie ein 4Motion 140PS Diesel hat? Ersuche um eure geschätzte Antwort.

LG Philipp

• CC Auspuffanlage 2.0TDI CFFB 4Motion Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Immer schön locker.
Wer interessant fragt, z.B. neues anspricht, erhält schnell Beiträge :(

Daher:
Lese er das Forum (es gibt mindestens einen riesen Duplex-Thread) oder werfe er sich unter den nächstbesten "4m DSG", z.b. 170 PS Alltrack, der hat nämlich Duplex am Diesel.

Wozu mache ich denn all diese Fotos und stelle sie online.

ColdAirIntake, LLK
UI :lol: Zauberzeugs

m;

• CC Auspuffanlage 2.0TDI CFFB 4Motion Beitrag #4
Z

zeidi1986

Danke Dieselmartin für deine geschätzte Antwort!

Habe natürlich die 4Motion + DSG Beiträge aufmerksam durchgelesen, wiewohl es mir nicht um die Duplex-Anlage des 170 bzw. 177PS TDI 4M mit DSG geht, sondern vielmehr um die Auspuffanlage eines 140PS-TDI-4Motion. Dieser hat lediglich einen Endtopf auf der linken Fahrzeugseite mit Doppelrohr. Dahingehend erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass zu diesem Thema im Forum noch nichts festgehalten wurde und es womöglich vielleicht doch ein interesanntes Thema darstellen könnte?!

Zumal der eine Beitrag vom 26.12 und der weitere vom 3.1. datiert, würde ich nicht auf Ungeduld schließen und ist der Seitenhieb betreffend standardisierter Ansaugmodifikationen für Turbofahrzeuge wohl eher nicht als Zauberzeugs zu deklarieren.

Ersuche daher nach wie vor um eure geschätzten Antworten zur Auspuffanlage eines 2.0TDI 140PS 4Motion (CFFB Maschine). Herzlichen Dank!

LG Philipp

• CC Auspuffanlage 2.0TDI CFFB 4Motion Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

AH, jetzt ja.

(1) Du willst also gar kein Duplex, sondern "eine andere Doppel-links" Anlage ?

(2) Was hast du denn gebaut, dass er jetzt nicht mehr (wie ab Werk) kalte Luft ansaugt ? Denn es muss ja einen Grund geben, dass Du einen "ColdAirIntake" möchtest / für nötig oder sinnvoll hälst ?

(3) Warum willst du am LLK drehen ? Hälst du den Serien-FMIC für unzulänglich ?

(4) Was soll denn am Ende an Leistung herauskommen ? Es klingt nach über 200 PS, wenn so viel geändert werden soll.

Vorallem (4) interessiert mich brennend. Denn ich frage mich, ob (1)-(3) wirklich nötig sind, wenn eine "kleine Leistungskur mittels ... Software bevorsteht".

Zu:
ob in der Rohrführung ab Kat zwischen FWD und 4Motion ein Unterschied ist.

Mach bitte mal ein Foto deiner Anlage.
Geht sie über oder unter der Hinterachse durch ?
Ich vermute unter (mittig, wo die Bleche eine Beule haben) und darin einen Unterschied, denn die FWD Anlage geht über die Achse.

EDIT:
Na, da darf ich doch den Zeigefinger erheben :D
Meine Bilder hast du gesehn - ja, da ging es um Duplex:
viewtopic.php?p=253685#p253685
aber schon ein Beitrag drunter ist ein 4m Doppellinks zu sehen.
viewtopic.php?p=253702#p253702

Du hast also (mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit) eine andere Anlage als der Fronttriebler

Gruesse
m;

Thema:

CC Auspuffanlage 2.0TDI CFFB 4Motion

Oben