Carguard Defender Upgrade Ansteuerung Zentralverriegelung

Diskutiere Carguard Defender Upgrade Ansteuerung Zentralverriegelung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe heute eine Defender Upgrade Alarmanlage in meinem Passat Variant Bj 12/2002 mit Original DWA eingebaut. Nur leider konnte ich...
  • Carguard Defender Upgrade Ansteuerung Zentralverriegelung Beitrag #1
pastard

pastard

Hallo, ich habe heute eine Defender Upgrade Alarmanlage in meinem Passat Variant Bj 12/2002 mit Original DWA eingebaut.
Nur leider konnte ich noch kein Signal zum öffnen und schließen der Zentralverriegelung rausmessen.

Ich habe in der Suche rot/grünes und rot/blaues Kabel gefunden zum öffnen und schließen.
Leider kann ich an diesen Kabeln in meinem Fahrzeug weder ein + noch ein - Signal messen.

Hat jemand von euch schon mal so eine Anlage eingebaut und kann mir sagen wo ich das Signal zum öffnen und schließen abgreifen kann?

Vielen Dank für eine Info

• Carguard Defender Upgrade Ansteuerung Zentralverriegelung Beitrag #2
Honk

Honk

Direkt am Stecker am Türsteuegerät in der Tür. Die Kabelfarben sind richtig. Passat ZV ist Negativ geschaltet.

• Carguard Defender Upgrade Ansteuerung Zentralverriegelung Beitrag #3
pastard

pastard

Habs heut endlich hinbekommen, aber die Kabelfarben waren bei mir anders.
Auch konnte ich bei mir statt Masse nur Plussignal abgreifen.
ZV schließen per FFB ist bei mir Kabelfarbe schwarz/blau und öffnen war grau/schwarz meine ich.
Auf jeden Fall funktionierts jetzt und bin sehr zufrieden.
Also die Carguard Defender Upgrade kann ich empfehlen, da sie auch sehr praktisch mit der vorhandenen FFB gesteuert wird.

• Carguard Defender Upgrade Ansteuerung Zentralverriegelung Beitrag #4
K

kaschmidt

Schwarz/Blau = zu
und
Schwarz/Grau =auf

und beide Plus.
So ist es richtig :)

• Carguard Defender Upgrade Ansteuerung Zentralverriegelung Beitrag #5
Honk

Honk

Komisch,

bei mir rot/grün und rot/blau. Bin doch ni blind. Liegt scheinbar am 3B vs 3BG.

• Carguard Defender Upgrade Ansteuerung Zentralverriegelung Beitrag #6
pastard

pastard

Sag mal Kaschmidt hast du auch das Problem das sich die Alarmanlage gelegentlich nicht entschärft?
Ich beschreib das Phänomen mal kurz.
Wenn ich die Anlage schärfe und kurz danach entschärfe funktioniert alles tadellos.
Sobald ich aber schärfe und etwa 10 min warte läßt sich die Anlage nicht mehr entschärfen.
Ich muß dann die Zündung einschalten und den Diensttaster drücken um den Alarm zu deaktivieren.
Durch Zufall ist mir auch aufgefallen das wenn ich nach dem Schärfen noch 2 mal auf der FFB schließen drücke sich die Anlage entschärft.
Das hängt glaube ich aber auch mit der Deaktivierung der Innenraumsensoren der Orig DWA zusammen.

• Carguard Defender Upgrade Ansteuerung Zentralverriegelung Beitrag #7
K

kaschmidt

Meiner hat im Moment nur die originale DWA drin.

• Carguard Defender Upgrade Ansteuerung Zentralverriegelung Beitrag #8
V

VwRulez

ich hol das thema mal wieder hoch...

will mir ebenfalls die obengenannte alarmanlage holen,
carguard defender upgrade expert.
weil die originale von vw ist genauso gut wie garkeine zu haben...

habe auch mal dort angerufen weil ich wissen wollte ob das ganze auch mit der original ffb funktioniert
oder nur mit denen ihren...
also, die carguard upgrade expert funktioniert mit der original ffb.
das einzige problem ist die original dwa MUSS komplett deaktiviert werden!
sagte zumindest der nette herr am telefon.
ansonsten kommen sich die beiden irgendwie in die quere...

jetzt meine frage...
wer kann mir die originale grosse dwa komplett und endgültig deaktivieren?
bzw geht das überhaupt?

Thema:

Carguard Defender Upgrade Ansteuerung Zentralverriegelung

Carguard Defender Upgrade Ansteuerung Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

ZV FFB öffnet, schließt aber nicht: Moin ! Habe leider in keinem Forum hilfe zu meinem Problem gefunden, würde mich deshalb sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) Nun...
Infos und Lösung zum Spiegel anklappen per FFB ...: Hallo an alle Interessierten, ich weiß das es hierzu im Passatforum schon etliche Beiträge gibt, trotzdem möchte ich diesen Beitrag erstellen um...
Carguard defender upgrade einbau Probleme, hiilfe!: moin, bin neu hier, hab aber schon ein problem. fahre seit neustem in passat 3bg bj 10/2002. habe eine Carguard defender Upgrade eingebaut und...
Probleme mit Coming Home Modul von Carmodule.com: Mooooin, Ich habe im Oktober 2 CH Module inkl. Lichtsensor bei carmodule.com gekauft. In meinem Fahrzeug (s.u.) habe ich das Modul erfolgreich...
Elektrik: Innenraumbel. immer an, ZV blinkt immer weiter...: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier. Mein Name ist Marc und seit nicht ganz 48 Stunden bin ich nach 3 Generationen Golf endlich zum Passat...
Oben