Carguard Defender CAN-BUS Prof.

Diskutiere Carguard Defender CAN-BUS Prof. im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich war gerade im Netz auf der Suche nach einer Alarmanlage ... Bin da auf die Carguard Defender CAN-BUS Prof. gestoßen...
  • Carguard Defender CAN-BUS Prof. Beitrag #1
F

Flashy

Hallo zusammen,

ich war gerade im Netz auf der Suche nach einer Alarmanlage ...

Bin da auf die Carguard Defender CAN-BUS Prof. gestoßen.
Find ich ziemlich interessant... hat jemand damit erfahrungen?

Falls ja, bekommt man den Einbau selber hin?
Und wie ist es möglich, die Alarmanlage zu deaktivieren? Ich habe einen Hund im Kofferraum, der öfters mal kurz sitzen bleiben muss...
Dies sollte nicht zu umständlich sein! Bei unserem Touareg ist unten in der B-Säule ein kleiner Schalter, den man vorm abschließen drücken muss, damit die Innenraumüberwachung ausgeschaltet bleibt ...

Danke für Eure Hilfe
Flashy

• Carguard Defender CAN-BUS Prof. Beitrag #2
R

Rodriguez

also ich hab mir die Alarmanlage auch gekauft (frag mal schmiddy aus'm Forum) und hab jetzt aber nach dem Studium der Anleitung den Einbau erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Also ich trau es mir schon zu, aber man muss halt doch alle möglichen Teile demontieren, um
z.B den Sensor für die Innenraumüberwachung zu installieren. wo kommt der bei nem Kombi hin? mittelkonsole? dann wird der gesammte Heckbereich nicht mit eingesehen. Meine Idee war, den unter den Dachhimmel (also zwischen Dachhimmel und Dach) zu kleben. Dazu muss aber der Dachhimmel zumindest Teilweise raus (und dann werd ich wohl gleich ein paar Beulen aus dem dach wegdrücken=nochmehr Zeit), und die Zuleitung muss auch noch gemacht werden

Und so wie ich das verstanden hab auch das gesammte Armaturenbrett um dann an die Verkabelung dahinter zu kommen. Außerdem ist es doch nicht nur Plug &Play, wie ichs mir vorgestellt habe, sondern du musst schon jede menge Kabel selber anschließen (Löten?)

Werde das vielleicht im Sommer machen, wenn ich Semesterferien habe und meine Freundin Blockpraktikum macht. Dann stell ich mein Kind im MaxiCosi neben mich und bastel stundenlang am Auto rum.

Ich denke also, daß der Einbau schon richtig Zeit kosten wird.

@ Innenraumüberwachung: man kann die einzelnen Sensoren über einen Taster deaktivieren

• Carguard Defender CAN-BUS Prof. Beitrag #3
F

Flashy

ok, alles klar... danke für dein statement ...
dann werde ich ja wohl noch was für den einbau einplanen müssen.
mal my-hammer.de ausprobieren :)

• Carguard Defender CAN-BUS Prof. Beitrag #4
K

kaschmidt

@ Rodriguez:
Kannste mir die Anleitung evtl. mal Zusenden?

Hab mich auch schonmal wegen der Defender Can erkundigt und da wurde auch gesagt das es nicht sooo einfach ist wie es auf der Webseite heißt.

Thema:

Carguard Defender CAN-BUS Prof.

Oben