Foliatec
Hab mittlerweile von 5 Autos die Bremssättel lackiert und finde die einfachste und praktibalste Lösung für mich den "Foliatec Bremssattellack" zum "Streichen".
Das heißt du kannst die Bremssättel eingebaut lassen, hebst dein Auto nur hoch, montierst das Rad ab und machst dann den Bremssattel. Je nachdem wie vergammelt der schon ist, hab ich ihn wahlweise nur kurz angerauht mit Schleifpapier, oder mit einer Drahtbürste (vor allem damals bei meinem Audi 80) vom ganzen Rost befreit und immer wieder mit dem Bremssattelreiniger der dabei ist sauber gemacht. Wenn du dann eine schöne, rostfreie Fläche hast, mischst du einen Teil der Farbe mit dem Härter an - ich habe nie mehr als die Hälfte gebraucht für ein Auto, auch wenn ich teilweise mehrere Schichten drüber gezogen habe. Und das Aufbewahren des angemischten Lacks mit dem Härter kannst du knicken ohne dass er kaputt wird.
Ist halt vorallem eine gute Lösung für solche wie mich, dies nicht so mit ausbauen und Spraylack haben ohne Einschlüsse und Staubkörner oder ähnliches zu erzeugen.
Viel Spass
(In meinem Thread findest du das Ergebnis meiner rumlackiererei)