Bremskraft zu wenig

Diskutiere Bremskraft zu wenig im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi habe bei meinem 3c 2005 viel zu wenig Bremskraft Scheiben hinten sind neu Beläge vorne vor 6 Monaten neu Hinten ganz neu hatte mal das Problem...
  • Bremskraft zu wenig Beitrag #1
M

Makaveli47

Hi habe bei meinem 3c 2005 viel zu wenig Bremskraft Scheiben hinten sind neu Beläge vorne vor 6 Monaten neu
Hinten ganz neu hatte mal das Problem dass Luft in der Bremsflüssigkeit war wurde aus ausgepumpt
Aber mittlerweile habe ich wieder zu wenig Bremskraft
Der wagen bremst erst nach ca 1/3 pedalweg
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

• Bremskraft zu wenig Beitrag #3
M

Makaveli47

Am besten gar nicht machen bei anderen Autos ist dieser leerraum ja nicht

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

• Bremskraft zu wenig Beitrag #5
M

Makaveli47

Aber die Bremskraft ist trotzdem schwächer geworden und der leer Raum auf dem Bremspedal ist auch größer geworden das kann ja nicht normal sein

• Bremskraft zu wenig Beitrag #6
Robin

Robin

Ich vermute Du verwechselt Pedalweg, Bremskraftunterstützung und Bremswirkung?

De Bremswirkung kann man einfach auf einem Bremsenprüfstand messen.
Der reine Pedalweg hat nicht zwingend Einfluss auf die Bremswirkung.
Der "LeerRaum" sollte sich normal nicht groß ändern, aber das kannst Du nur prüfen.

Zb per Sichtkontrolle ob Bremsflüssigkeit o.ä. verloren geht. System also dicht ist.

• Bremskraft zu wenig Beitrag #7
M

Makaveli47

OK danke für die Hilfe erstmal schaue mal demnächst an einem Prüfstand vorbei

Thema:

Bremskraft zu wenig

Bremskraft zu wenig - Ähnliche Themen

Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Oben