Brauche Hilfe "Tür Seitzug gerissen?"

Diskutiere Brauche Hilfe "Tür Seitzug gerissen?" im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); VW Passart 3C / 2006 Hallo Liebe Passat Fahrer! :) Ich habe mir natürlich schon einige beiträge hier im Forum durchgelesen! Meine Beifahrer Tür...
  • Brauche Hilfe "Tür Seitzug gerissen?" Beitrag #1
D

dergringo

VW Passart 3C / 2006

Hallo Liebe Passat Fahrer! :)

Ich habe mir natürlich schon einige beiträge hier im Forum durchgelesen!
Meine Beifahrer Tür Vorne geht von außen nicht mehr auf, von innen ohne Probleme! Auf und zu schließen geht auch noch Problemlos!
Wenn ich mit der Taschenlampe in die 2 Löcher rein leuchte so das ich innen den Außen Türgriff sehen kann, dann schaue ich auf den Seilzug der locker oder lose oder gerissen ist! Dieser scheint vom Türgriff Aussen direkt zum schloss zu gehen! Also ich lese immer nur was von einem Seilzug, in der Tür sind aber 2 drin so wie ich das sehe! Einer geht von den innen Türgriff zum Schloss, und der andere Vom Außen Türgriff zum schloss. Naja und der scheint defekt zu sein.

Also Türverkleidung ist jetzt ab!
Soviel ich gelesen habe muss ich jetzt die Scheibe ausbauen also die schrauben lösen die die Scheibe halten! (siehe roten Kreis) (nur lösen????? oder ganz raus????) Und dann die schreibe dann von Hand nach oben schieben und Fixieren. Wahrscheinlich den Fensterheber dann wieder nach unten fahren!? Ok bekomme ich hin! Jedoch sind oben Zwei Alunieten (siehe gelbe kreise), anscheinend ist das innenteil da festgenietet? Die schrauben ringsherum hab ich alle los wie man sieht. Dann soll ich das Türschloss an der Seite ausbauen und dann den Türgriff außen NUR LÖSEN!? Wenn ich die schraube zu weit raus drehe fällt alles in die Tür rein und ich hab ein Problem? ^^

Müssen die Nieten da raus? Scheint alles nur noch an den 2 Nieten da zu hängen, aber keine Ahnung was die Nieten halten! :(

Also bin mir da echt unsicher im moment, vieleicht kann da jemand klarheit reinbringen!

Vielen Dank!

liebe grüsse Timo

• Brauche Hilfe "Tür Seitzug gerissen?" Beitrag #2
B

blue-3c

Hj Timo
die zwei nieten nicht lösen!!
die zwei schrauben für die türscheibe nur lösen !!!!achtung ist linksgewinde!!! da die schrauben eigentlich von der türaussenseite eingeschraubt sind. :eek:
so wie sich das anhört ist dein seilzug vom türgriff aussen entweder am schloß abgegangen oder der seilzug ist im türgriff abgegangen ist dort nur mit einem plasteclip befestigt.
du mußt noch dein türgriff ausbauen die kleine schraube hinten lösen wie du schon geschrieben hast nicht so weit sonst fällt dir die ganze sch... in die tür aber das merkst du schon mußt nicht weit rausdrehen das der zylinder rausgeht dann den griff vorsichtig herausnehmen.
wenn du soweit bist kannst du schon mal versuchen zu sehen was gebrochen ist wenn nicht noch die schrauben vom schloß lösen und den fensterheber vorsichtig herausnehmen. :)

• Brauche Hilfe "Tür Seitzug gerissen?" Beitrag #3
D

dergringo

vielen dank blue!

Was mir nicht klar ist, wie soll ich an den seilzug kommen? Muss die ganze innenverkleidung nicht ab? Also das schwatze teil (einheit) wo alles angeschraubt ist wie Motor , Box uzw. Die Schrauben habe ich ringsherum ja los. Aber ohne das ab zu machen keine changse an den Seitzug zu kommen oder an das schloss. Das ist mir ein Rätzel!

liebe grüsse

Timo

• Brauche Hilfe "Tür Seitzug gerissen?" Beitrag #4
B

blue-3c

hast du den türgriff schon aus der tür gebaut?

• Brauche Hilfe "Tür Seitzug gerissen?" Beitrag #5
D

dergringo

hi

Hab es fertig!

Also wie oben schon gesagt wurde KEINE NIETEN aufbohren!

Verkleidung:

Innen: Türgriffblende mit einen Schlitzschraubendreher entfernen und die beiden schrauben lösen (innen Torx).
die Unteren schrauben unten an der Türverkleidung auch lösen (innen Torx).
Jetzt vorsichtig die Plastik Befestigung Spreitznieten lösen (diese halten die Türverkleidung). Geht zb mit 2 breite Schlitzschraubendeher! NICHT MIR GEWALT an die Verkleidung reisen!
Erst die spreiztnieten aufhebeln. Dann kann man sie leicht raus ziehen! Wenn alle Schrauben und Nieten uns nicht mehr dran hindern einfach die Verkleidung nach oben raus ziehen (geht etwas schwer)

Innenleben hinter der Türverkleidung:

Fensterscheibe soweit runterfahren das man die 2 Schrauben lösen kann (außen Torx) (Linksgewinde). Siehe Bild oben ROTER Kreis! Die Scheibe von Hand Hochschieben und fixieren.
Beim Türgriff ist drauf zu achten das man beim lösen der schraube den Türgriff gezogen hält. Wenn man die schraube dann aus dem Türgriff rausschraubt merkt man irgendwann das die schraube ganz gelöst ist weil das Gewinde überspringt! DEN TÜRGRIFF JETZT NICHT LOS LASSEN! Dann die schraube 1 bis 2 umdrehungen rein drehen und dann kann den Türgriff raus nehmen nachdem man die Türschloss blende abgemacht hat. Das Seitenschloss ist auch zu lösen. Also beide schrauben ganz raus. Die Torx Schrauben um die Schwarze Trägereinheit raus Schrauben.

Dann kann man das ganze teil raus ziehen bzw fummeln! ^^

Ich Hoffe ich konnte vieleicht jetzt jemand anders damit Helfen!

Bei mir lag es aber nicht daran das etwas kuputt war! NEIN ..... Das schloss hätte ich einfach mal mit Roslöser behanden sollen! Es war nur schwergängig sonst nix! :cool: :lol: :lol: :lol:

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Brauche Hilfe "Tür Seitzug gerissen?" Beitrag #6
P

passatnerd

Ich habe mir natürlich schon einige beiträge hier im Forum durchgelesen!
Meine Beifahrer Tür Vorne geht von außen nicht mehr auf, von innen ohne Probleme! Auf und zu schließen geht auch noch Problemlos!
Wenn ich mit der Taschenlampe in die 2 Löcher rein leuchte so das ich innen den Außen Türgriff sehen kann, dann schaue ich auf den Seilzug der locker oder lose oder gerissen ist! Dieser scheint vom Türgriff Aussen direkt zum schloss zu gehen! Also ich lese immer nur was von einem Seilzug, in der Tür sind aber 2 drin so wie ich das sehe! Einer geht von den innen Türgriff zum Schloss, und der andere Vom Außen Türgriff zum schloss. Naja und der scheint defekt zu sein. :( das gleiche hat ich auch vor 8 Wochen etwa . bin in die vertagswerkst. und lass mir einen Termin geben . da es ja kein akutes proplem ist dauert es 2 Wochen . Kostenvoranschlag etwa 15-160 euronen . soweit sogut , nach einigen tagen , noch vor dem Termin , spontane selbstheilung . hat sich wieder eingehängt und funzt einwandfrei :eek: . so kann´s weitergehn.

Thema:

Brauche Hilfe "Tür Seitzug gerissen?"

Brauche Hilfe "Tür Seitzug gerissen?" - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Wie kann mann die Tür öffnen: Hallo zusammen bin ganz neu hier und habe mal ein Problem bei meinem passat 3b kann die Fahrer Tür nicht mehr öffnen von innen ist der Seilzug...
Problem bei Ausbau Schloss hinten: Hallo Leute, ich habe mich soeben im Forum angemeldet.. Mein Name ist Thomas ,und ich fahre einen 2003er Passat Variant 1,8T. Ich bin gerade...
bowdenzug Hinten Türgriff außen,hilfe: Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Tür hinten links zu gemacht,und nachm einkauf gung sie nicht mehr auf,von innen war...
Oben